- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 30,05, Mittelwert: € 20,57
1
Selbstreflexivität in Tarantinos
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Britta Wehen:

Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds" : ¿Es existiert allein auf der Leinwand und im Projektor.¿ - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640699475

[EAN: 9783640699476], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], NAZIS; BRAD PITT; CHRISTOPH WALTZ; REFLEXIVITÄT; RACHE; REVENGE; DIRTY WAR; DOZEN; TRADEMARKS; QUENTIN TARANTINO; FILM; KINO; STEREOTYPE;… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Selbstreflexivität in Tarantinos
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Britta Wehen:

Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds" - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640699475

[EAN: 9783640699476], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Sep 2010], NAZIS; BRAD PITT; CHRISTOPH WALTZ; REFLEXIVITÄT; RACHE; REVENGE; DIRTY WAR; DOZEN; TRADEMARKS; QUENTIN TARANTINO; FILM; KINO; ST… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
3
Selbstreflexivität in Tarantinos
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Britta Wehen:
Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds" - Taschenbuch

2013

ISBN: 9783640699476

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Olden… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
4
Selbstreflexivität in Tarantinos
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 30,05)
Versand: € 18,721
Bestellengesponserter Link
Britta Wehen:
Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds" - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640699476

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: … Mehr…

Nr. A1014399135. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72)
5
Selbstreflexivität in Tarantinos
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Wehen, Britta:
Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds" ¿Es existiert allein auf der Leinwand und im Projektor.¿ - neues Buch

2010, ISBN: 3640699475

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Nazis; Brad Pitt; Christoph Waltz; Reflexivität; Rache; revenge; dirty war; dirty dozen; Trademarks; Quentin Tarantino; Film; Kino; Stereotype; Selbst… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds": "Es existiert allein auf der Leinwand und im Projektor."

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Selbstreflexivität in Literatur und Film, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der Korrektur wurde es versäumt, die Anführungszeichen anzugleichen. Abgesehen von Titeln oder Zitaten sollten nur einfache Anführungszeichen verwendet werden. , Abstract: The Man And His (Postmodern) Movies: "Und dann kommt eines Tages eine Supertrash-Variante von einem dirty war movie, in dem Juden nicht Opfer sind, sondern Helden einer blutigen revenge fantasy, in dem die Résistance gewinnt und Hitler, ohne Rücksicht auf historische Fakten, mitsamt seiner widerlichen Entourage - Kaboooom! - in die Luft gesprengt wird." Was passiert, wenn sich Quentin Tarantino den Zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialismus vornimmt, ist in diesem Zitat prägnant auf den Punkt gebracht: Den Zuschauer erwartet ein ungewöhnliches Kino-Märchen, in dem die Guten Rache an den mordenden Nazis nehmen dürfen, das sich hemmungslos bei cineastischen Vorbildern bedient, unterschiedlichste Genres zu einem neuen Ganzen mischt und die Künstlichkeit des Films niemals verhüllt, sondern sie sogar offen in den Kern der Erzählung rückt: Dem Kino wird dadurch die Chance gegeben, über die historische Wirklichkeit zu triumphieren.Ein Blick zurück erklärt, dass Quentin Tarantinos Weg fast unweigerlich ins Filmbusiness und zum filmischen Pastiche führen musste - immerhin wurde ihm der filmische Bezug buchstäblich in die Wiege gelegt, ist er doch nach "Quint Asper", einer Figur aus der TV-Western-Serie "Gunsmoke", benannt. Als Kind verbrachte er außerdem viel Zeit in so genannten "Grindhouses", eher schäbigen US-Vorstadtkinos, die für Trash, B-Movies und Exploitationfilme bekannt waren und sich als Referenzpunkte in Tarantinos Filmen niederschlagen sollten. Mit 17 Jahren verließ er die Schule, um Schauspielunterricht zu nehmen und bekam dank seines enormen Filmwissens fünf Jahre später einen Job in den "Video Archives" in Kalifornien. Hier baute Tarantino seine umfangreichen Kenntnisse über Filme jeglicher Art weiter aus. Es erscheint daher kaum verwunderlich, dass Tarantino "[...] einfach weg[wirft], was [er] nicht mag, und [behält], was [ihm] gefällt" und am Ende eine cineastische "Pastetenfüllung" herauskommt - Tarantino macht das Kino selbst zum Gegenstand seiner Filme und könnte daher als "Meister" des postmodernen Films angesehen werden. Die postmoderne Filmästhetik umfasst immerhin vier zentrale Merkmale, die auch in Tarantinos Werk eine große Rolle spielen: Intertextualität, Spektakularität und Ästhetisierung, Selbstreferentialität sowie Anti-Konventionalität und dekonstruktive Erzählverfahren. Inwiefern aber ist Tarantinos neueste cineastische Pastetenfüllung, "Inglourious Basterds", nicht nur postmodern, sondern auch selbstreflexiv?

Detailangaben zum Buch - Selbstreflexivität in Tarantinos "Inglourious Basterds": "Es existiert allein auf der Leinwand und im Projektor."


EAN (ISBN-13): 9783640699476
ISBN (ISBN-10): 3640699475
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
60 Seiten
Gewicht: 0,097 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-10-06T13:11:16+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-24T13:41:29+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640699476

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69947-5, 978-3-640-69947-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: motörhead, wehen britta
Titel des Buches: selbstreflexivität tarantinos inglourious basterds, allein


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640699865 Selbstreflexivität in Tarantinos 'Inglourious Basterds': 'Es existiert allein auf der Leinwand und im Projektor.' Britta Wehen Author (Britta Wehen)


< zum Archiv...