. .
Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 11,99 €, größter Preis: 15,59 €, Mittelwert: 13,18 €
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - Marcel Heinz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcel Heinz:
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - neues Buch

2008, ISBN: 9783640704729

ID: 9783640704729

`Zahlreiche zukünftige Schulabgänger büffeln derzeit fleißig für ihre Vorprüfungen. Dabei schlafen sie gelegentlich ein, schweifen vom Thema ab oder können sich nicht mehr konzentrieren - kurz, sie leiden an `Akuter Unlust`. Dies ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete, schwere Krankheit, behaupten Schüler immer wieder. Allerdings sehen Mediziner und Pädagogen dies ganz anders` (REDAKTION SZ-ONLINE 2008).` `Akute Unlust` wird uns als spätere Sozialarbeiter / Sozialpädagogen in der Arbeit mit Klienten der Jugendhilfe oft begleiten. Wir werden in diesem Kontext versuchen müssen das Interesse und die Motivation unserer Klienten durch ansprechende und abwechslungsreiche Angebote beziehungsweise Projekte zu wecken. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit speziell auf das Thema Projektarbeit eingegangen werden. Um das Thema Projektarbeit in der Jugendhilfe betrachten zu können wird dies anhand eines von mir entwickelten `Holzhockerprojektes` beschrieben und aus dem Blickwinkel der Jugendhilfe betrachtet werden. Hierfür wird im zweiten Kapitel geklärt werden um was es sich bei Projektarbeit handelt um anschließen im dritten Kapitel auf die Geschichte und im vierten Kapitel auf die Ziele der Projektarbeit einzugehen. Das fünfte Kapitel beschäftigt sich mit den Methodischen Prinzipien der Projektarbeit. Hier werden dann die vier Phasen der Projektarbeit dargestellt. Das sechste Kapitel wird sich mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Projektarbeit mit einem Blick auf die Jugendhilfe beschäftigen. Das siebte Kapitel stellt den Hauptteil der vorliegenden Arbeit dar, in ihm wird das oben erwähnte `Holzhockerprojekt` dargestellt. Teil des Kapitels ist eine kurze Vorstellung der Jugendhilfeeinrichtung und der entsprechenden Zielgruppe. Anhand der Unterkapitel sollen die zuvor beschriebenen theoretischen Grundlagen mit dem `Holzhockerprojekt` verglichen werden Ziel soll es dabei sein die theoretischen Grundlagen durch ein praktisches Beispiel zu untermauern und zu verdeutlichen. Im achten und letzten Kapitel wird dann ein Fazit gezogen und das Thema Projektarbeit in der Jugendhilfe abschließend betrachtet werden. Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes: `Zahlreiche zukünftige Schulabgänger büffeln derzeit fleißig für ihre Vorprüfungen. Dabei schlafen sie gelegentlich ein, schweifen vom Thema ab oder können sich nicht mehr konzentrieren - kurz, sie leiden an `Akuter Unlust`. Dies ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete, schwere Krankheit, behaupten Schüler immer wieder. Allerdings sehen Mediziner und Pädagogen dies ganz anders` (REDAKTION SZ-ONLINE 2008).` `Akute Unlust` wird uns als spätere Sozialarbeiter / Sozialpädagogen in der Arbeit mit Klienten der Jugendhilfe oft begleiten. Wir werden in diesem Kontext versuchen müssen das Interesse und die Motivation unserer Klienten durch ansprechende und abwechslungsreiche Angebote beziehungsweise Projekte zu wecken. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit speziell auf das Thema Projektarbeit eingegangen werden. Um das Thema Projektarbeit in der Jugendhilfe betrachten zu können wird dies anhand eines von mir entwickelten `Holzhockerprojektes` beschrieben und aus dem Blickwinkel der Jugendhilfe betrachtet werden. Hierfür wird im zweiten Kapitel geklärt werden um was es sich bei Projektarbeit handelt um anschließen im dritten Kapitel auf die Geschichte und im vierten Kapitel auf die Ziele der Projektarbeit einzugehen. Das fünfte Kapitel beschäftigt sich mit den Methodischen Prinzipien der Projektarbeit. Hier werden dann die vier Phasen der Projektarbeit dargestellt. Das sechste Kapitel wird sich mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Projektarbeit mit einem Blick auf die Jugendhilfe beschäftigen. Das siebte Kapitel stellt den Hauptteil der vorliegenden Arbeit dar, in ihm wird das oben erwähnte `Holzhockerprojekt` dargestellt. Teil des Kapitels ist eine kurze Vorstellung der Jugendhilfeeinrichtung und der entsprechenden Zielgruppe. Anhand der Unterkapitel sollen die zuvor beschriebenen theoretischen Grundlagen mit dem `Holzhockerprojekt` verglichen werden Ziel soll es dabei sein die theoretischen Grundlagen durch ein praktisches Beispiel zu untermauern und zu verdeutlichen. Im achten und letzten Kapitel wird dann ein Fazit gezogen und das Thema Projektarbeit in der Jugendhilfe abschließend betrachtet werden., GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - Marcel Heinz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcel Heinz:
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - neues Buch

1, ISBN: 9783640704729

ID: 166819783640704729

'Zahlreiche zukünftige Schulabgänger büffeln derzeit fleiBig für ihre Vorprüfungen. Dabei schlafen sie gelegentlich ein, schweifen vom Thema ab oder können sich nicht mehr konzentrieren - kurz, sie leiden an 'Akuter Unlust'. Dies ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete, schwere Krankheit, behaupten Schüler immer wieder. Allerdings sehen Mediziner und Pädagogen dies ganz anders' (REDAKTION SZ-ONLINE 2008)."Akute Unlust' wird uns als spätere Sozialarbeiter / Sozialpädagogen in der Arbeit m 'Zahlreiche zukünftige Schulabgänger büffeln derzeit fleiBig für ihre Vorprüfungen. Dabei schlafen sie gelegentlich ein, schweifen vom Thema ab oder können sich nicht mehr konzentrieren - kurz, sie leiden an 'Akuter Unlust'. Dies ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete, schwere Krankheit, behaupten Schüler immer wieder. Allerdings sehen Mediziner und Pädagogen dies ganz anders' (REDAKTION SZ-ONLINE 2008)."Akute Unlust' wird uns als spätere Sozialarbeiter / Sozialpädagogen in der Arbeit mit Klienten der Jugendhilfe oft begleiten. Wir werden in diesem Kontext versuchen müssen das Interesse und die Motivation unserer Klienten durch ansprechende und abwechslungsreiche Angebote beziehungsweise Projekte zu wecken. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit speziell auf das Thema Projektarbeit eingegangen werden. Um das Thema Projektarbeit in der Jugendhilfe betrachten zu können wird dies anhand eines von mir entwickelten 'Holzhockerprojektes' beschrieben und aus dem Blickwinkel der Jugendhilfe betrachtet werden. Hierfür wird im zweiten Kapitel geklärt werden um was es sich bei Projektarbeit handelt um anschlieBen im dritten Kapitel auf die Geschichte und im vierten Kapitel auf die Ziele der Projektarbeit einzugehen. Das fünfte Kapitel beschäftigt sich mit den Methodischen Prinzipien der Projektarbeit. Hier werden dann die vier Phasen der Projektarbeit dargestellt. Das sechste Kapitel wird sich mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Projektarbeit mit einem Blick auf die Jugendhilfe beschäftigen. Das siebte Kapitel stellt den Hauptteil der vorliegenden Arbeit dar, in ihm wird das oben erwähnte 'Holzhockerprojekt' dargestellt. Teil des Kapitels ist eine kurze Vorstellung der Jugendhilfeeinrichtung und der entsprechenden Zielgruppe. Anhand der Unterkapitel sollen die zuvor beschriebenen theoretischen Grundlagen mit dem 'Holzhockerprojekt' verglichen werden Ziel soll es dabei sein die theoretischen Grundlagen durch ein praktisches Beispiel zu untermauern und z Philosophy & Social Aspects, Educational Theory, Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes~~ Marcel Heinz~~Philosophy & Social Aspects~~Educational Theory~~9783640704729, de, Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes, Marcel Heinz, 9783640704729, GRIN Verlag, 01/01/2010, , , , GRIN Verlag, 01/01/2010

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - Marcel Heinz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcel Heinz:
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - neues Buch

9, ISBN: 9783640704729

ID: 166819783640704729

'Zahlreiche zukünftige Schulabgänger büffeln derzeit fleiBig für ihre Vorprüfungen. Dabei schlafen sie gelegentlich ein, schweifen vom Thema ab oder können sich nicht mehr konzentrieren - kurz, sie leiden an 'Akuter Unlust'. Dies ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete, schwere Krankheit, behaupten Schüler immer wieder. Allerdings sehen Mediziner und Pädagogen dies ganz anders' (REDAKTION SZ-ONLINE 2008).' 'Akute Unlust' wird uns als spätere Sozialarbeiter / Sozialpädagogen in der Arbeit 'Zahlreiche zukünftige Schulabgänger büffeln derzeit fleiBig für ihre Vorprüfungen. Dabei schlafen sie gelegentlich ein, schweifen vom Thema ab oder können sich nicht mehr konzentrieren - kurz, sie leiden an 'Akuter Unlust'. Dies ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete, schwere Krankheit, behaupten Schüler immer wieder. Allerdings sehen Mediziner und Pädagogen dies ganz anders' (REDAKTION SZ-ONLINE 2008).' 'Akute Unlust' wird uns als spätere Sozialarbeiter / Sozialpädagogen in der Arbeit mit Klienten der Jugendhilfe oft begleiten. Wir werden in diesem Kontext versuchen müssen das Interesse und die Motivation unserer Klienten durch ansprechende und abwechslungsreiche Angebote beziehungsweise Projekte zu wecken. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit speziell auf das Thema Projektarbeit eingegangen werden. Um das Thema Projektarbeit in der Jugendhilfe betrachten zu können wird dies anhand eines von mir entwickelten 'Holzhockerprojektes' beschrieben und aus dem Blickwinkel der Jugendhilfe betrachtet werden. Hierfür wird im zweiten Kapitel geklärt werden um was es sich bei Projektarbeit handelt um anschlieBen im dritten Kapitel auf die Geschichte und im vierten Kapitel auf die Ziele der Projektarbeit einzugehen. Das fünfte Kapitel beschäftigt sich mit den Methodischen Prinzipien der Projektarbeit. Hier werden dann die vier Phasen der Projektarbeit dargestellt. Das sechste Kapitel wird sich mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Projektarbeit mit einem Blick auf die Jugendhilfe beschäftigen. Das siebte Kapitel stellt den Hauptteil der vorliegenden Arbeit dar, in ihm wird das oben erwähnte 'Holzhockerprojekt' dargestellt. Teil des Kapitels ist eine kurze Vorstellung der Jugendhilfeeinrichtung und der entsprechenden Zielgruppe. Anhand der Unterkapitel sollen die zuvor beschriebenen theoretischen Grundlagen mit dem 'Holzhockerprojekt' verglichen werden Ziel soll es dabei sein die theoretischen Grundlagen durch ein praktisches Beispiel zu untermauern Philosophy & Social Aspects, Educational Theory, Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes~~ Marcel Heinz~~Philosophy & Social Aspects~~Educational Theory~~9783640704729, de, Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes, Marcel Heinz, 9783640704729, GRIN Verlag, 09/14/2010, , , , GRIN Verlag, 09/14/2010

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - Marcel Heinz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcel Heinz:
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - neues Buch

ISBN: 9783640704729

ID: 125818918

am Beispiel eines Holzhockerprojektes am Beispiel eines Holzhockerprojektes eBook eBooks>Fachbücher>Pädagogik, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Thalia.ch
No. 28888478 Versandkosten:DE (EUR 12.77)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - Marcel Heinz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcel Heinz:
Projektbezogenes Lernen in der Jugendhilfe - am Beispiel eines Holzhockerprojektes - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640704729

ID: 21779566

am Beispiel eines Holzhockerprojektes, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.