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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting - Jil Kristin Kupka
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Jil Kristin Kupka:
Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting - neues Buch

2010, ISBN: 9783640709571

ID: 126218087

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen haben das Potential von Social Media bzw. Sozialen Netzwerken für die Personalarbeit bereits erkannt und stellen ihr Unternehmen ausserhalb der eigenen Website auf Unternehmens-Karriereseiten in Sozialen Netzwerken als attraktiven Arbeitgeber dar. Social Media kann im Rekrutierungsprozess als Informationsquelle für potentielle Bewerber eingesetzt werden, um Informationsasymmetrien zwischen den Bewerbern und den Unternehmen abzubauen. Allerdings ist bislang unbekannt, welche Stellhebel Unternehmen wirkungsvoll einsetzen können, um Social Media möglichst erfolgreich zu nutzen. In dieser Studie soll die Wirkung einzelner Unternehmensfaktoren auf den Erfolg einer Unternehmens-Karriereseite innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook untersucht werden. Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu bestimmen, inwiefern sich bestimmte unternehmensspezifische Faktoren auf die Anzahl der Karriereseitenfans auswirken und inwiefern die Anzahl der Gruppen sowie die Anzahl aller Gruppenmitglieder in Facebook die unternehmensspezifischen Faktoren mediieren. Des Weiteren wird analysiert, ob die Einflussstärke des Faktors ´´Informationsmenge auf der Karriereseite´´ auf die Anzahl der Karriereseitenfans von der Höhe der Reputation eines Unternehmens beeinflusst wird. Die vorliegende Arbeit trägt zur theoretischen Diskussion bei, indem die Signaling-Theorie verwendet wird, um den Erfolg von Unternehmens-Karriereseiten auf Facebook zu erklären. Der empirische Beitrag ergibt sich durch die erstmalige Untersuchung von Haupttreibern der Unternehmens-Karriereseiten innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook´´. Weiterhin hat diese Arbeit einen praktischen Beitrag, indem gezeigt wird, dass insbesondere grosse Unternehmen sowie Unternehmen mit einer hohen Reputation, von Karriereseiten in Facebook profitieren. Eine empirische Analyse anhand von Facebook Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 24.09.2010 Buch (dtsch.), GRIN, .201

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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting - Jil Kristin Kupka
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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting - neues Buch

2010, ISBN: 9783640709571

ID: 691057882

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen haben das Potential von Social Media bzw. Sozialen Netzwerken für die Personalarbeit bereits erkannt und stellen ihr Unternehmen ausserhalb der eigenen Website auf Unternehmens-Karriereseiten in Sozialen Netzwerken als attraktiven Arbeitgeber dar. Social Media kann im Rekrutierungsprozess als Informationsquelle für potentielle Bewerber eingesetzt werden, um Informationsasymmetrien zwischen den Bewerbern und den Unternehmen abzubauen. Allerdings ist bislang unbekannt, welche Stellhebel Unternehmen wirkungsvoll einsetzen können, um Social Media möglichst erfolgreich zu nutzen. In dieser Studie soll die Wirkung einzelner Unternehmensfaktoren auf den Erfolg einer Unternehmens-Karriereseite innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook untersucht werden. Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu bestimmen, inwiefern sich bestimmte unternehmensspezifische Faktoren auf die Anzahl der Karriereseitenfans auswirken und inwiefern die Anzahl der Gruppen sowie die Anzahl aller Gruppenmitglieder in Facebook die unternehmensspezifischen Faktoren mediieren. Des Weiteren wird analysiert, ob die Einflussstärke des Faktors ´´Informationsmenge auf der Karriereseite´´ auf die Anzahl der Karriereseitenfans von der Höhe der Reputation eines Unternehmens beeinflusst wird. Die vorliegende Arbeit trägt zur theoretischen Diskussion bei, indem die Signaling-Theorie verwendet wird, um den Erfolg von Unternehmens-Karriereseiten auf Facebook zu erklären. Der empirische Beitrag ergibt sich durch die erstmalige Untersuchung von Haupttreibern der Unternehmens-Karriereseiten innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook´´. Weiterhin hat diese Arbeit einen praktischen Beitrag, indem gezeigt wird, dass insbesondere grosse Unternehmen sowie Unternehmen mit einer hohen Reputation, von Karriereseiten in Facebook profitieren. Eine empirische Analyse anhand von Facebook Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 24.09.2010, GRIN, .201

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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting - neues Buch

2010, ISBN: 9783640709571

ID: 116676500

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen haben das Potential von Social Media bzw. Sozialen Netzwerken für die Personalarbeit bereits erkannt und stellen ihr Unternehmen außerhalb der eigenen Website auf Unternehmens-Karriereseiten in Sozialen Netzwerken als attraktiven Arbeitgeber dar. Social Media kann im Rekrutierungsprozess als Informationsquelle für potentielle Bewerber eingesetzt werden, um Informationsasymmetrien zwischen den Bewerbern und den Unternehmen abzubauen. Allerdings ist bislang unbekannt, welche Stellhebel Unternehmen wirkungsvoll einsetzen können, um Social Media möglichst erfolgreich zu nutzen. In dieser Studie soll die Wirkung einzelner Unternehmensfaktoren auf den Erfolg einer Unternehmens-Karriereseite innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook untersucht werden. Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu bestimmen, inwiefern sich bestimmte unternehmensspezifische Faktoren auf die Anzahl der Karriereseitenfans auswirken und inwiefern die Anzahl der Gruppen sowie die Anzahl aller Gruppenmitglieder in Facebook die unternehmensspezifischen Faktoren mediieren. Des Weiteren wird analysiert, ob die Einflussstärke des Faktors ´´Informationsmenge auf der Karriereseite´´ auf die Anzahl der Karriereseitenfans von der Höhe der Reputation eines Unternehmens beeinflusst wird. Die vorliegende Arbeit trägt zur theoretischen Diskussion bei, indem die Signaling-Theorie verwendet wird, um den Erfolg von Unternehmens-Karriereseiten auf Facebook zu erklären. Der empirische Beitrag ergibt sich durch die erstmalige Untersuchung von Haupttreibern der Unternehmens-Karriereseiten innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook´´. Weiterhin hat diese Arbeit einen praktischen Beitrag, indem gezeigt wird, dass insbesondere große Unternehmen sowie Unternehmen mit einer hohen Reputation, von Karriereseiten in Facebook profitieren. Eine empirische Analyse anhand von Facebook Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, GRIN

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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting als Buch von Jil Kristin Kupka - Jil Kristin Kupka
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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting als Buch von Jil Kristin Kupka - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640709571

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Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting:Eine empirische Analyse anhand von Facebook Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Jil Kristin Kupka Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting:Eine empirische Analyse anhand von Facebook Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Jil Kristin Kupka Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

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Die Bedeutung Von Social Media F R Das Personalrecruiting - Jil Kristin Kupka
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Die Bedeutung Von Social Media F R Das Personalrecruiting - Taschenbuch

ISBN: 9783640709571

ID: 9783640709571

Die Bedeutung Von Social Media F R Das Personalrecruiting Die-Bedeutung-von-Social-Media-f-r-das-Personalrecruiting~~Jil-Kristin-Kupka Business>Business Profiles>Busn Profiles Paperback, GRIN Verlag GmbH

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Details zum Buch
Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting
Autor:

Kupka, Jil Kristin

Titel:

Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting

ISBN-Nummer:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen haben das Potential von Social Media bzw. Sozialen Netzwerken für die Personalarbeit bereits erkannt und stellen ihr Unternehmen außerhalb der eigenen Website auf Unternehmens-Karriereseiten in Sozialen Netzwerken als attraktiven Arbeitgeber dar. Social Media kann im Rekrutierungsprozess als Informationsquelle für potentielle Bewerber eingesetzt werden, um Informationsasymmetrien zwischen den Bewerbern und den Unternehmen abzubauen. Allerdings ist bislang unbekannt, welche Stellhebel Unternehmen wirkungsvoll einsetzen können, um Social Media möglichst erfolgreich zu nutzen. In dieser Studie soll die Wirkung einzelner Unternehmensfaktoren auf den Erfolg einer Unternehmens-Karriereseite innerhalb des Sozialen Netzwerks "Facebook" untersucht werden.Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu bestimmen, inwiefern sich bestimmte unternehmensspezifische Faktoren auf die Anzahl der Karriereseitenfans auswirken und inwiefern die Anzahl der Gruppen sowie die Anzahl aller Gruppenmitglieder in Facebook die unternehmensspezifischen Faktoren mediieren. Des Weiteren wird analysiert, ob die Einflussstärke des Faktors "Informationsmenge auf der Karriereseite" auf die Anzahl der Karriereseitenfans von der Höhe der Reputation eines Unternehmens beeinflusst wird.Die vorliegende Arbeit trägt zur theoretischen Diskussion bei, indem die Signaling-Theorie verwendet wird, um den Erfolg von Unternehmens-Karriereseiten auf Facebook zu erklären. Der empirische Beitrag ergibt sich durch die erstmalige Untersuchung von Haupttreibern der Unternehmens-Karriereseiten innerhalb des Sozialen Netzwerks "Facebook". Weiterhin hat diese Arbeit einen praktischen Beitrag, indem gezeigt wird, dass insbesondere große Unternehmen sowie Unternehmen mit einer hohen Reputation, von Karriereseiten in Facebook profitieren.

Detailangaben zum Buch - Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting


EAN (ISBN-13): 9783640709571
ISBN (ISBN-10): 3640709578
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,096 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 31.10.2007 11:08:07
Buch zuletzt gefunden am 11.04.2017 13:48:26
ISBN/EAN: 9783640709571

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-70957-8, 978-3-640-70957-1


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