Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 23,09 €, größter Preis: 33,49 €, Mittelwert: 30,51 €
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule - Gärtner, Iris
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gärtner, Iris:
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule - neues Buch

1, ISBN: 9783640813001

ID: 101159783640813001

Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschäftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung für die RS zu entwerfen. Zunächst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen, erklärt und voneinander abgegrenzt, um eine Begriffsfestlegung für diese Arbeit vornehmen zu können. Das zweite Kapitel beschreibt den Beitrag, den Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschäftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung für die RS zu entwerfen. Zunächst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen, erklärt und voneinander abgegrenzt, um eine Begriffsfestlegung für diese Arbeit vornehmen zu können. Das zweite Kapitel beschreibt den Beitrag, den Mentoring zur Schulentwicklung leistet und zeigt somit, dass Mentoring für alle nützlich sein kann, nicht nur für die unmittelbar Beteiligten. Im darauffolgenden Kapitel werden anhand von ausgewählten Parametern unterschiedliche Mentoringprogramme vorgestellt und untereinander verglichen. Auf deren Grundlage lässt sich im vierten Kapitel eine Konzeption für die Realschule entfalten, das die speziellen Ziele des Mentorings, die individuellen Rahmenbedingungen und die Bedürfnisse des Kollegiums berücksichtigt. Das fünte Kapitel beleuchtet die Implementierung des Konzepts. Zunächst werden die Phasen eines Projekts schrittweise theoretisch und dann am vorliegenden Konzept beispielhaft beschrieben. Damit liegt der Ablauf der Pilotphase vor, nach dem das Programm an der Realschule eingeführt wird. Dabei muss beachtet werden, dass alle Beteiligten zufriedengestellt sind. Die Konzeption und deren Implementierung sind so beschrieben, dass andere Schulen sie nach entsprechenden Abänderungen bei sich einsetzen können. Das Fazit fasst die Hauptideen der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung von Mentoring an Schulen. Diese Arbeit zeigt somit, dass anfängliche Unsicherheit, Angst und Motivation im Beruf des Lehrers durch ein Mentoring-Konzept aufgefangen werden können, wenn das Programm Orientierung, Lernbegleitung und Kooperation beinhaltet. Es muss zudem auf zwei Säulen aufgebaut sein. Einerseits auf der Arbeit von Mentor und Mentee im Tandem und anderersei Administration, Education & Teaching, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule~~ Gärtner, Iris~~Administration~~Education & Teaching~~9783640813001, de, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule, Gärtner, Iris, 9783640813001, GRIN Verlag, 01/01/2011, , , , GRIN Verlag, 01/01/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule - Iris Gärtner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Iris Gärtner:
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule - neues Buch

1, ISBN: 9783640813001

ID: 166819783640813001

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschäftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung für die RS zu entwerfen. Zunächst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenha Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist dem Bereich Personalmanagement zuzuordnen und beschäftigt sich mit Mentoring im schulischen Kontext der Realschule. Ziel der Arbeit ist es, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung für die RS zu entwerfen. Zunächst werden dazu Begrifflichkeiten, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen, erklärt und voneinander abgegrenzt, um eine Begriffsfestlegung für diese Arbeit vornehmen zu können. Das zweite Kapitel beschreibt den Beitrag, den Mentoring zur Schulentwicklung leistet und zeigt somit, dass Mentoring für alle nützlich sein kann, nicht nur für die unmittelbar Beteiligten. Im darauffolgenden Kapitel werden anhand von ausgewählten Parametern unterschiedliche Mentoringprogramme vorgestellt und untereinander verglichen. Auf deren Grundlage lässt sich im vierten Kapitel eine Konzeption für die Realschule entfalten, das die speziellen Ziele des Mentorings, die individuellen Rahmenbedingungen und die Bedürfnisse des Kollegiums berücksichtigt. Das fünte Kapitel beleuchtet die Implementierung des Konzepts. Zunächst werden die Phasen eines Projekts schrittweise theoretisch und dann am vorliegenden Konzept beispielhaft beschrieben. Damit liegt der Ablauf der Pilotphase vor, nach dem das Programm an der Realschule eingeführt wird. Dabei muss beachtet werden, dass alle Beteiligten zufriedengestellt sind. Die Konzeption und deren Implementierung sind so beschrieben, dass andere Schulen sie nach entsprechenden Abänderungen bei sich einsetzen können. Das Fazit fasst die Hauptideen der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung von Mentoring an Schulen. Diese Arbeit zeigt somit, dass anfängliche Unsicherheit, Angst und Motivation im Beruf des Lehrers durch ein Mentoring-Konzept aufgefangen werden können, wenn das Programm Administration, Education & Teaching, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule~~ Iris Gärtner~~Administration~~Education & Teaching~~9783640813001, de, Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule, Iris Gärtner, 9783640813001, GRIN Verlag, 01/28/2011, , , , GRIN Verlag, 01/28/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule als eBook Download von Iris Gärtner - Iris Gärtner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Iris Gärtner:
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule als eBook Download von Iris Gärtner - neues Buch

ISBN: 9783640813001

ID: 775537238

Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule: Iris Gärtner Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule: Iris Gärtner eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 19041131. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule als eBook von Iris Gärtner - GRIN Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Verlag:
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule als eBook von Iris Gärtner - neues Buch

ISBN: 9783640813001

ID: 824647513

Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule ab 31.99 EURO Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule ab 31.99 EURO eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 19041131. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule - Iris Gärtner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Iris Gärtner:
Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule - neues Buch

ISBN: 9783640813001

ID: 9783640813001

Konzeption und Implementierung eines Mentoring-Programms zur Personalentwicklung an der Realschule Konzeption-und-Implementierung-eines-Mentoring-Programms-zur-Personalentwicklung-an-der-Realschule~~Iris-G-rtner Education>Education>Administration NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.