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Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters - Kristin Vetter
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Kristin Vetter:

Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783640859733

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, 4… Mehr…

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Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783640859733

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, 4… Mehr…

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Kristin Vetter:
Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters : Am Beispiel der Vetter-Touristik Reiseverkehrs GmbH - Taschenbuch

2011

ISBN: 3640859731

[EAN: 9783640859733], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hoch… Mehr…

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Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters : Am Beispiel der Vetter-Touristik Reiseverkehrs GmbH - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640859731

[EAN: 9783640859733], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Harz Hochschule für… Mehr…

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Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters - neues Buch

2007, ISBN: 9783640859733

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Damit Sie gerne wied… Mehr…

Nr. A1017396832. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Optimierung Des Beschwerdemanagements Eines Mittelstandischen Reiseveranstalters (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, 48 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Damit Sie gerne wiederkommen" , ist der Leitspruch, welcher die Firmenphilosophie vieler Unternehmen kennzeichnen sollte. Dennoch kann fast jeder Kunde von Ärgernissen mit Firmen berichten. Wer kennt es nicht, das Gefühl, dass im Ernstfall kein Mitarbeiter zu erreichen ist oder dass man beim Mitteilen von Beschwerden von Pontius zu Pilatus geschickt wird?! Jährlich geben die Unternehmen mehrere Milliarden Euro für die Neukundengewinnung aus. Doch nur ein Bruchteil davon wird in die Pflege von bereits vorhandenen Kundenbeziehungen, speziell in die Pflege gestörter Partnerschaften, investiert. Eine Studie von Homburg/Fürst zeigt auf, dass nur ein Viertel der befragten deutschen Firmen Beschwerdemanagement hochgradig professionell und somit auch mit höchstmöglichen Erfolg umsetzt. Dazu kommt, dass ungefähr sechzig Prozent aller Unternehmen die Professionalität ihres Beschwerdemanagements überschätzen und demzufolge keine Notwendigkeit zu Veränderungen sehen. Dabei kann man es heutzutage in sämtlicher Fachliteratur lesen: "Nichts ist so teuer im Unternehmen, wie einen Kunden zu verlieren." Jeder Mensch macht Fehler und gerade im Tourismus, einem Dienstleistungsbereich, in welchem die Leistungen zum Großteil durch Menschen erbracht werden, können Produkte sehr oft nicht bedingungslos fehlerfrei sein. Viele Kunden haben sogar Verständnis für auftretende Abweichungen, erwarten jedoch, dass Beanstandungen schnell und kompetent geregelt werden. Ein stetiges und kontinuierliches Beschwerdemanagement ist demnach gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität, zunehmender Austauschbarkeit der Produkte und gestiegener Kundenanforderungen unabkömmlich. Hier setzte die vorliegende Arbeit an. Seneca sagte einmal: "Jeder, der einem anderen nützt, nützt sich selber." Das Ziel dieser Arbeit ist folglich, Möglichkeiten für Tourismusunternehmen aufzuzeigen, wie sie ihren Kunden mittels des Beschwerdemanagements einen höheren Nutzen verschaffen und somit auch für sich selbst positive Entwicklungen erzielen können.

Detailangaben zum Buch - Optimierung Des Beschwerdemanagements Eines Mittelstandischen Reiseveranstalters (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640859733
ISBN (ISBN-10): 3640859731
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Grin Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-07-01T16:25:13+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-23T14:38:03+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640859733

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-85973-1, 978-3-640-85973-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: vetter
Titel des Buches: touristik, optimierung mit dem, reiseverkehr


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