Detailseite wird geladen...

2011, ISBN: 9783640867349
ID: 962556259
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: DaZ für Kinder: Grundlagen des gesteuerten Zweitspracherwerbs im Kindesalter, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Fachliteratur zur Förderung des Erwerbs von Deutsch als Zweitsprache (DaZ) finden sich viele Programme und Empfehlungen für die Integration und Förderung von Zweitsprachenlernern. THON beschreibt beispielsweise pädagogische Konzepte des DaZ-Sprachförderunterrichts sowie die Notwendigkeit einer sukzessiven Eingliederung von zugewanderten DaZ-Schülern in Fächer des Regelunterrichts, die weniger Sprachkompetenz erfordern, wie Sport, Arbeitslehre, Kunst oder Musik. Sie empfiehlt, dass die Schüler zunächst in mehr handlungsorientierten Unterrichtsphasen und weniger kognitiv geprägten Fächern am Regelunterricht teilnehmen. (THON, 1998: 61) Sieht aber so die Realität an deutschen Schulen aus? Natürlich gibt es, je nach finanzieller und personeller Versorgung der Kommunen und Schulen, abgestufte und integrative Förderkonzepte, die einen Sprachförderunterricht sowie eine Verzahnung dieses Förderunterrichts mit dem Regelunterricht ermöglichen. Aber besuchen nicht auch viele Zweitsprachenlerner den Regelunterricht an deutschen Schulen, ohne je eine solche Förderung genossen zu haben? Ziel dieses Aufsatzes ist es, zu untersuchen, welche Faktoren für den DaZ-Erwerb im Regelunterricht eine Rolle spielen und wie Klassen- sowie Fachlehrer die individuellen Bedürfnisse von Zweitsprachenlernern in ihren Unterricht integrieren können. Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: DaZ für Kinder: Grundlagen des gesteuerten Zweitspracherwerbs im Kindesalter, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Fachliteratur zur Förderung des Erwerbs von Deutsch als Zweitsprache (DaZ) finden ... eBook ePUB 15.03.2011 eBooks>Fachbücher>Pädagogik, GRIN, .201
![]() |
Orellfuessli.ch
No. 36936109. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.82)
Details... |

ISBN: 9783640867349
ID: 731589173
Deutsch als Zweitsprache im Regelunterricht: Deutsch als Zweitsprache im Regelunterricht: eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, GRIN Verlag
![]() |
Hugendubel.de
No. 19029387. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details... |

ISBN: 9783640867349
ID: 19029387
Deutsch als Zweitsprache im Regelunterricht ab 2.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung, Medien > Bücher, GRIN Verlag
![]() |
Hugendubel.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details... |

ISBN: 9783640867349
ID: 19029387
Deutsch als Zweitsprache im Regelunterricht ab 2.99 EURO 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]
![]() |
eBook.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details... |

ISBN: 9783640867349
ID: 19029387
Deutsch als Zweitsprache im Regelunterricht ab 2.99 EURO Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]
![]() |
eBook.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details... |

Detailangaben zum Buch - Deutsch als Zweitsprache im Regelunterricht
EAN (ISBN-13): 9783640867349
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
Buch in der Datenbank seit 02.12.2008 22:39:17
Buch zuletzt gefunden am 13.02.2019 11:16:27
ISBN/EAN: 9783640867349
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-640-86734-9
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher
- "Verortung der bei Cohen auftretenden Paradoxie der synthetischen Einheit Kants", von "Mirko Wulf" (9783640867332)
- "Die Pressepolitik unter Bismarck", von "Ulrike Ziegler" (9783640867356)
- "Die Macht der Medien - Werden wir wirklich von Medien manipuliert?", von "Süß, Annika" (9783640867325)
- "Mythos Evita", von "Ziegler, Ulrike" (9783640867363)
- "Rechtliche Aspekte für die Gründung eines virtuellen Unternehmens", von "Patrick Wuckel" (9783640867318)
- "Adoleszenz und Disneyfizierung in Alice im Wunderland", von "Ulrike Ziegler" (9783640867370)