Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 28,95, größter Preis: € 34,99, Mittelwert: € 33,41
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - Bjoern Cebulla
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bjoern Cebulla:
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - neues Buch

2011, ISBN: 9783640920242

ID: 814656615

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Studienseminar Osnabrück für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Globalisierung hat sich auch der Anpassungsdruck auf die nationalen Arbeitsmärkte erhöht. In diesen Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und eng vernetzter internationaler Arbeitsteilung müssen sich besonders Arbeitnehmer täglich neuen Herausforderungen stellen, um der Schnelllebigkeit wirtschaftlicher Strukturen und den ständigen Veränderungen der Märkte selbst gerecht zu werden. Im Zusammenhang mit sich stetig wandelnden Qualifikationsanforderungen sind vor allem Fremdsprachenkenntnisse gefragter denn je (Bulmahn 2001, S. 1). Zentrale Aufgabe einer zukunftsorientierten Bildung ist somit die konsequente Förderung der Fremdsprachenkenntnisse, um Schüler1 die Arbeitnehmer von morgen auf eine wichtige Anforderung des Arbeitsmarktes vorzubereiten. Da das Verhältnis von mündlicher und schriftlicher Kommunikation im Alltag und im Beruf bei etwa 95 % zu 5 % liegt, plädiert Kieweg (2000, S. 4) dafür, den Fokus des Fremdsprachenunterrichts auf die Mündlichkeit also das Sprechen, Präsentieren, Moderieren etc. zu legen. Umso erschreckender ist die Tatsache, dass 30% der Schüler keine mündlichen Beiträge im Unterricht leisten bzw. nicht einmal die Chance haben sich interaktiv zu beteiligen (vgl. Hass et al. 2006, S. 96). Darüber hinaus bestätigen Ergebnisse der DESI-Studie2, dass die durchschnittliche individuelle Sprechzeit von Schülern oft bei weniger als 15 Sekunden pro Unterrichtsstunde liegt (vgl. Helmke et al. 2008, S. 350). Angesichts dieser Fakten, die Taubenböck (2007, S. 3) als Sprachlosigkeit im Klassenzimmer bezeichnet, muss der moderne, zukunftsorientierte Fremdsprachenunterricht es sich zur Aufgabe machen die individuellen Sprechanteile der Schüler zu erhöhen, um die kommunikative Kompetenz der Schüler zu fördern und somit den Anforderungen des Arbeitsmarktes und nicht zuletzt auch den jeweiligen curricularen Vorgaben gerecht zu werden. [...] 1 In der vorliegenden Arbeit wird die grammatisch männliche Namensform Schüler zur Bezeichnung von Jungen und Mädchen in der Schule verwendet. Lediglich wenn ausdrücklich auf einen Unterschied verwiesen oder beide Gruppen dezidiert hervorgehoben und betont werden sollen, wird vom generischen Maskulinum abgewichen. 2 DESI = Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Studie zur Untersuchung der sprachlichen Leistungen und der Unterrichtswirklichkeit in den Fächern Deutsch und Englisch. Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Studienseminar Osnabrück für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Globalisierung hat sich auch der Anpassungsdruck auf die nationalen Arbeitsmärkte erhöht. In diesen Zeiten zunehmenden ... eBook PDF 19.05.2011 eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN, .201

Neues Buch Orellfuessli.ch
No. 32071940. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.56)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - Bjoern Cebulla
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bjoern Cebulla:
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - neues Buch

5, ISBN: 9783640920242

ID: 166819783640920242

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Studienseminar Osnabrück für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Globalisierung hat sich auch der Anpassungsdruck auf die nationalen Arbeitsmärkte erhöht. In diesen Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und eng vernetzter internationaler Arbeitsteilung müssen sich besonders Arbeitnehmer täglich neuen Herausforderungen stellen, um der Schnelllebigkeit Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Studienseminar Osnabrück für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Globalisierung hat sich auch der Anpassungsdruck auf die nationalen Arbeitsmärkte erhöht. In diesen Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und eng vernetzter internationaler Arbeitsteilung müssen sich besonders Arbeitnehmer täglich neuen Herausforderungen stellen, um der Schnelllebigkeit wirtschaftlicher Strukturen und den ständigen Veränderungen der Märkte selbst gerecht zu werden. Im Zusammenhang mit sich stetig wandelnden Qualifikationsanforderungen sind vor allem Fremdsprachenkenntnisse 'gefragter denn je' (Bulmahn 2001, S. 1). Zentrale Aufgabe einer zukunftsorientierten Bildung ist somit die konsequente Förderung der Fremdsprachenkenntnisse, um Schüler1 - die 'Arbeitnehmer von morgen' - auf eine wichtige Anforderung des Arbeitsmarktes vorzubereiten. Da das Verhältnis von mündlicher und schriftlicher Kommunikation im Alltag und im Beruf bei etwa 95 % zu 5 % liegt, plädiert Kieweg (2000, S. 4) dafür, den Fokus des Fremdsprachenunterrichts auf die Mündlichkeit - also das Sprechen, Präsentieren, Moderieren etc. - zu legen. Umso erschreckender ist die Tatsache, dass 30% der Schüler keine mündlichen Beiträge im Unterricht leisten bzw. nicht einmal die Chance haben sich interaktiv zu beteiligen (vgl. HaB et al. 2006, S. 96). Darüber hinaus bestätigen Ergebnisse der DESI-Studie2, dass die durchschnittliche individuelle Sprechzeit von Schülern oft bei weniger als 15 Sekunden pro Unterrichtsstunde liegt (vgl. Helmke et al. 2008, S. 350). Angesichts dieser Fakten, die Taubenböck (2007, S. 3) als 'Sprachlosigkeit im Klassenzimmer' bezeichnet, muss der moderne, zukunftsorientierte Fremdsprachenunterricht es sich zur Aufgabe machen die individuellen Sprechanteile der Schüler zu erhöhen, um die kommunikative Kompetenz der Schüler zu fördern und somit den Anforderungen Foreign Languages, Reference & Language, Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht~~ Bjoern Cebulla~~Foreign Languages~~Reference & Language~~9783640920242, de, Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht, Bjoern Cebulla, 9783640920242, GRIN Verlag, 05/19/2011, , , , GRIN Verlag, 05/19/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe zum Thema 'Applying for a job' in der einjährigen Berufsfachschule - Wirtschaft - - Bjoern Cebulla
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bjoern Cebulla:
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe zum Thema 'Applying for a job' in der einjährigen Berufsfachschule - Wirtschaft - - neues Buch

ISBN: 9783640920242

ID: 9783640920242

Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht: Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe zum Thema 'Applying for a job' in der einjährigen Berufsfachschule - Wirtschaft - F-rderung-der-Sprachkompetenz-durch-den-Einsatz-von-Pr-sentationen-im-Englischunterricht~~Bjoern-Cebulla Language Learning>English>English NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - Bjoern Cebulla
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bjoern Cebulla:
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640920242

ID: 25107209

Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe zum Thema „Applying for a job“ in der einjährigen Berufsfachschule - Wirtschaft -, [ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - Bjoern Cebulla
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Bjoern Cebulla:
Förderung der Sprachkompetenz durch den Einsatz von Präsentationen im Englischunterricht - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640920242

ID: 25107209

Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe zum Thema „Applying for a job“ in der einjährigen Berufsfachschule - Wirtschaft -, [ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.