- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 47,95, Mittelwert: € 47,95
1
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - Jennifer Ellermann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jennifer Ellermann:

Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640952892

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germani… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - Jennifer Ellermann
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Jennifer Ellermann:

Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640952898

[EAN: 9783640952892], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2011], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - Jennifer Ellermann
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jennifer Ellermann:
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - neues Buch

2011

ISBN: 9783640952892

Kartoniert, 88 Seiten, 210mm x 148mm x 7mm, Sprache(n): ger Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, 1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - neues Buch

2011, ISBN: 9783640952892

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Seminar: Kommunik… Mehr…

Nr. A1018453690. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - Ellermann, Jennifer
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ellermann, Jennifer:
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik - neues Buch

2011, ISBN: 3640952898

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutschland, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation und Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung „Weckt so schnell wie Frauen reden." Mit dieser headline bewirbt die Marke Nivea for Men in der letztjährigen Dezemberausgabe des Männermagazins Men's Health ihr revitalisierendes Feuchtigkeitsgel, und bedient sich dabei freimütig an der Palette der gesellschaftlichen Geschlechterklischees. Kombiniert mit dem platten Gender-Bias im Slogan „Was Mann will" wird auch dem letzten Zweifler klar werden, für wen das Produkt und auch die Anzeige konzipiert wurde - und für wen nicht. Folgte die Werbung früher zu großen Teilen der Devise „sex sells", wird heute von der Erfolgsstrategie „gender sells" gesprochen. Diese wurde in den letzten Jahren und wird auch zurzeit sowohl von der Marketing-Forschung als auch der Soziologie in zahlreichen Abhandlungen diskutiert, findet jedoch auch in der Linguistik vermehrtes Interesse. Als Höhepunkt dieser sprachwissenschaftlichen Auseinandersetzung könnte man zurzeit die 2006 veröffentlichte Dissertation von Heiko Motschenbacher ansehen, der den verbalen Kode von 2000 Anzeigen in Frauen- und Männermagazinen auf sprachlich-genderspezifische Besonderheiten untersucht hat. Er konnte feststellen, dass „[D]ie Geschlechter [...] sprachlich in der Werbung [...] hochgradig stereotypisiert und polarisiert" (Motschenbacher 2006:412) werden und mittels der zwei soziolinguistischen Modellen Audience Design und Politeness Theory darlegen, dass Doing Gender für das „Gewinnen des Zielpublikums" kommerziell ausgeschlachtet werden kann und wird (ebd.). [...] In dieser Arbeit werden folgende Hauptziele verfolgt: • Die Feststellung und Analyse von auffälligen Geschlechtssymbolisierungen in Text und Bild der Werbeanzeigen für Parfüm und Kosmetik unter besonderer Berücksichtigung der Marken- und Produktnamen

Detailangaben zum Buch - Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik


EAN (ISBN-13): 9783640952892
ISBN (ISBN-10): 3640952898
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-08-28T18:22:26+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-15T10:22:30+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640952892

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-95289-8, 978-3-640-95289-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ellermann, süßkind, süskind
Titel des Buches: parfüm, kosmetik, edition german parfum, parfum buch, doing gender, roman


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640952816 Doing Gender in der deutschen Anzeigenwerbung für Parfüm und Kosmetik Jennifer Ellermann Author (Jennifer Ellermann)


< zum Archiv...