2011, ISBN: 3642203779
Wie können sich Unternehmen ändern und sich dabei treu bleiben? Es gibt viele Wege zum Erfolg, eines jedoch haben sie gemeinsam: Ihr Fokus liegt auf Change Communications (Veränderungskom… Mehr…
Weltbild.de Nr. 31264989. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783642203770
Editor: Harringer, Christoph, Editor: Maier, Hannes, Springer, Kindle Edition, Auflage: 2011, 284 Seiten, Publiziert: 2011-06-29T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Trade… Mehr…
amazon.co.uk |
2011, ISBN: 9783642203770
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2011, 284 Seiten, Publiziert: 2011-06-29T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Industrie, Branchen & Berufe, Business & Karriere, Kategor… Mehr…
amazon.de |
2011, ISBN: 9783642203770
Change Communications Jahrbuch 2011: ab 35.96 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verlag GmbH
eBook.de Versandkosten:in stock, , , zzgl. Versandkosten. Details... |
2011, ISBN: 9783642203770
eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: Springer Berlin], Springer Berlin, 2011
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 13.95) Details... |
2011, ISBN: 3642203779
Wie können sich Unternehmen ändern und sich dabei treu bleiben? Es gibt viele Wege zum Erfolg, eines jedoch haben sie gemeinsam: Ihr Fokus liegt auf Change Communications (Veränderungskom… Mehr…
2011, ISBN: 9783642203770
Editor: Harringer, Christoph, Editor: Maier, Hannes, Springer, Kindle Edition, Auflage: 2011, 284 Seiten, Publiziert: 2011-06-29T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Trade… Mehr…
2011
ISBN: 9783642203770
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2011, 284 Seiten, Publiziert: 2011-06-29T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Industrie, Branchen & Berufe, Business & Karriere, Kategor… Mehr…
2011, ISBN: 9783642203770
Change Communications Jahrbuch 2011: ab 35.96 € eBooks > Wirtschaft Springer-Verlag GmbH eBook als pdf, Springer-Verlag GmbH
2011, ISBN: 9783642203770
eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: Springer Berlin], Springer Berlin, 2011
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Change Communications Jahrbuch 2011
EAN (ISBN-13): 9783642203770
ISBN (ISBN-10): 3642203779
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Harringer, Christoph, Maier, Hannes, Springer
Buch in der Datenbank seit 2007-02-05T09:51:31+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-15T17:51:36+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783642203770
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-20377-9, 978-3-642-20377-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tiess günter, maier, hrsg, härringer christoph
Titel des Buches: communications communications, jahrbuch 2011, geo 2011, jahrbuch des öau, jahrbuch der ddr, change
Daten vom Verlag:
Autor/in: Christoph Harringer; Hannes Maier
Titel: Change Communications Jahrbuch 2011
Verlag: Springer; Springer Berlin
204 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-06-29
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
40,01 CHF (CH)
Available
XIII, 204 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen; Einzel- und Großhandel; Verstehen; Change Communications; Change Management; Cultural Change; Internal Branding; Interne Kommunikation; A; Trade; Marketing; Management; Trade and Retail; Marketing; Management; Business and Management; Marketing und Vertrieb; Management und Managementtechniken; BB
Einleitung-. Die Top-Projekte des European Change Communications Award 2010.- KURS 2010 – Alles im Lot auf´m Boot-. Ein Unternehmen erfindet sich neu-. VVD Rebranding-. Our Vision – Our Identity-. Duktus – Zusammen wachsen!-. HP & EDS – one mission - „Together we achieve more"-. Mercedes Benz CSI on Tour-. Change Management zur Einführung des neuen Kernbanksystems „EuroSIG“ in der UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank)-. „One Team – One Dream“ - Das Change Projekt A1 Telekom Austria-. Schöne neue (Stahl-)Welt: Die voestalpine Stahlwelt als Instrument des Change-Managements-. Re-Branding: Von den Austrian Research Centers (ARC) zum AIT Austrian Institute of Technology-. Bayer Business Services auf dem Weg in die Zukunft: Weltweite Einführung einer neuen Unternehmensstrategie und eines umfassenden Leitbildes-. Together we achieve more - The path to Aligned Decentralization -Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile-. Mitarbeiterkampagne „Mach Deinen Weg“: Entwicklung und Repositionierung der Arbeitgebermarke McDonald´s.
„...Wir erlebten binnen 14 Jahren vier Eigentümerwechsel. Unser Aufgabe hieß: die beiden Traditionsunternehmen unter einem neuen, gemeinsamen Namen enger zusammenwachsen zu lassen.“
„…Seit seiner Gründung ist unser Unternehmen auf 100 Mitarbeiter gewachsen. Es kam zu einem Wandel bei sämtlichen internen Prozessen und wir mussten unsere Mitarbeiter für die Idee des strukturierten Wandels gewinnen.“
Wie können sich Unternehmen ändern und sich trotzdem treu bleiben? Und warum motiviert das die Mitarbeiter so ungemein? Die Königswege zum Erfolg von Change-Projekten sind vielfältig. Eines haben sie gemeinsam: Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Change Communications / Veränderungskommunikation. Der Trend, Change Communications stärker die ihr gebührende Rolle zuzugestehen, zeigte sich 2010 sowohl am Change Communications Congress in Salzburg als auch beim European Change Communications Award 2010. Die eingereichten Projekte sind quantitativ und qualitativ beachtlich gestiegen – die Juroren hatten die schwierige Aufgabe, die besten Projekte auszuwählen. Im vorliegenden Jahrbuch werden sie detailliert vorgestellt, abgerundet von Expertenbeiträgen zu den Themen Traditionen, Werte, Rituale. Denn, wie es auch am Change Communications Congress 2010 hieß: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!
Die Zielgruppe dieser Publikation umfasst sämtliche Interessierte an Veränderungskommunikation und Interner Kommunikation.
C. Harringer – H. Maier (Hrsg.) Change Communications Jahrbuch 2011 Button: Mit den Top-Projekten des European Change Communications Award Dieses Buch veranschaulicht die zentrale Aufgabe von Change Communications: die Kommunikation während eines Veränderungsprozesses gezielt zu steuern, zu managen und zu gestalten. Martin Hehemann, Senior Director Corporate Communications, Konzernsprecher, Austrian Airlines AG Das vorliegende Jahrbuch nimmt auch die informelle Ebene ins Visier. Unternehmen sollten sich fragen: Nehmen sie die Sorgen der Mitarbeiter über die Veränderungsprozesse ernst? Wie und wo lassen sie sie zu Wort kommen? Da kann die Unternehmensführung deutlich Einfluss nehmen. Henrik Jungaberle Ritualforscher am Institut für Medizinische Psychologie, Universitätsklinikum Heidelberg Den Lesern wird Change Communications anhand gelungener Praxisbeispiele präsentiert - als Kommunikation mit Interaktionsmöglichkeiten, um Orientierung zu bieten, Unsicherheiten auszuräumen und die Akzeptanz für Veränderungen zu erhöhen. Maria Schleifer, Leiterin der Group Internal Communications, Erste Group Bank AG, Wien
Kompakter Einblick in Change Communications (Veränderungskommunikation)
Hoher Praxisbezug durch prämierte Projekte (European Change Communications Award)
Bewertung der Projekte durch eine hochkarätig besetzte, internationale Jury
Offenbart Erfolgsgeheimnisse namhafter Unternehmen
Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen Art und Umsetzungsweise der Projekte
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783642145001 Change Communications Jahrbuch 2010 (Christoph Harringer; Hannes Maier)
- 9783642145001 Change Communications Jahrbuch 2010 (Christoph Harringer; Hannes Maier)
- 9783642203763 Change Communications Jahrbuch 2011 Christoph Harringer Editor (Hannes Maier)
- 9783642144998 Change Communications Jahrbuch 2010 (Harringer, Christoph; Maier, Hannes)
- Change Communications Jahrbuch 2010 (Christoph Harringer & Hannes Maier)
< zum Archiv...