Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 17,21 €, größter Preis: 34,99 €, Mittelwert: 23,88 €
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - Julian Heichele
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julian Heichele:
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - neues Buch

5, ISBN: 9783656186496

ID: 166819783656186496

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: SportgroBereignisse wie die Olympischen Spiele, die FIFA FuBballweltmeisterschaft oder eben auch die UEFA Europameisterschaft, stellen heutzutage das Highlight für Sportkonsumenten, die Sportindustrie und nicht zuletzt für das Gastgeberland dar. Die Organisationskomitees der jeweiligen Länder betreiben immensen Aufwand u Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: SportgroBereignisse wie die Olympischen Spiele, die FIFA FuBballweltmeisterschaft oder eben auch die UEFA Europameisterschaft, stellen heutzutage das Highlight für Sportkonsumenten, die Sportindustrie und nicht zuletzt für das Gastgeberland dar. Die Organisationskomitees der jeweiligen Länder betreiben immensen Aufwand und investieren erhebliche Summen in die Bewerbung um derartige Mega-Events. Auch wenn die Ausrichtung des Events für das Gastgeberland mit sehr hohen Investitionen in Sportstätten und Infrastruktur verbunden ist, so besteht für selbiges die Möglichkeit, sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Imagefaktor liegt wohl das gröBte Potential für die gastgebende Nation, vor allem im Hinblick auf Tourismus und Wirtschaft. Die mittelfristigen und langfristigen Effekte hierbei sind allerdings sehr schwer messbar zu machen bzw. zu ermitteln. Einfacher gestaltet es sich bei den kurzfristigen Auswirkungen, so kann z.B. die Steigerung des BIP in der Periode des SportgroBereignisses als Indikator dienen. Auch die Steigerung der kurzfristigen Beschäftigung kann ermittelt werden. Inwiefern ein Gastgeberland von der Austragung eines derartigen Events profitiert, ist auch unter Experten ein strittiges Thema. Die letzten Events zeigen jedoch, dass sich die Investitionskosten bereits nach kurzer Zeit amortisiert haben. Doch soll es nicht Ziel dieser Arbeit sein, die Wirtschaftlichkeit eines SportgroBereignisses zu prüfen, vielmehr steht der Verbraucher bzw. Sportkonsument und sein Verhalten bezüglich dieses Ereignisses im Mittelpunkt. Dieser wird im erheblichen MaBe von dem Event beeinflusst. Man möchte sogar behaupten, dass ein Gastgeberland sich während der Dauer des Turniers im Ausnahmezustand befindet, so prägte z.B. der Begriff 'Sommermärchen' den Zeitraum der FIFA FuBballwel Sports, Nonfiction, Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012~~ Julian Heichele~~Sports~~Nonfiction~~9783656186496, de, Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012, Julian Heichele, 9783656186496, GRIN Verlag, 05/09/2012, , , , GRIN Verlag, 05/09/2012

Neues Buch Kobo
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - Julian Heichele
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julian Heichele:
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - neues Buch

5, ISBN: 9783656186496

ID: 166819783656186496

SportgroBereignisse wie die Olympischen Spiele, die FIFA FuBballweltmeisterschaft oder eben auch die UEFA Europameisterschaft, stellen heutzutage das Highlight für Sportkonsumenten, die Sportindustrie und nicht zuletzt für das Gastgeberland dar. Die Organisationskomitees der jeweiligen Länder betreiben immensen Aufwand und investieren erhebliche Summen in die Bewerbung um derartige Mega-Events. Auch wenn die Ausrichtung des Events für das Gastgeberland mit sehr hohen Investitionen in Sportstätte SportgroBereignisse wie die Olympischen Spiele, die FIFA FuBballweltmeisterschaft oder eben auch die UEFA Europameisterschaft, stellen heutzutage das Highlight für Sportkonsumenten, die Sportindustrie und nicht zuletzt für das Gastgeberland dar. Die Organisationskomitees der jeweiligen Länder betreiben immensen Aufwand und investieren erhebliche Summen in die Bewerbung um derartige Mega-Events. Auch wenn die Ausrichtung des Events für das Gastgeberland mit sehr hohen Investitionen in Sportstätten und Infrastruktur verbunden ist, so besteht für selbiges die Möglichkeit, sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Imagefaktor liegt wohl das gröBte Potential für die gastgebende Nation, vor allem im Hinblick auf Tourismus und Wirtschaft. Die mittelfristigen und langfristigen Effekte hierbei sind allerdings sehr schwer messbar zu machen bzw. zu ermitteln. Einfacher gestaltet es sich bei den kurzfristigen Auswirkungen, so kann z.B. die Steigerung des BIP in der Periode des SportgroBereignisses als Indikator dienen. Auch die Steigerung der kurzfristigen Beschäftigung kann ermittelt werden. Inwiefern ein Gastgeberland von der Austragung eines derartigen Events profitiert, ist auch unter Experten ein strittiges Thema. Die letzten Events zeigen jedoch, dass sich die Investitionskosten bereits nach kurzer Zeit amortisiert haben. Doch soll es nicht Ziel dieser Arbeit sein, die Wirtschaftlichkeit eines SportgroBereignisses zu prüfen, vielmehr steht der Verbraucher bzw. Sportkonsument und sein Verhalten bezüglich dieses Ereignisses im Mittelpunkt. Dieser wird im erheblichen MaBe von dem Event beeinflusst. Man möchte sogar behaupten, dass ein Gastgeberland sich während der Dauer des Turniers im Ausnahmezustand befindet, so prägte z.B. der Begriff 'Sommermärchen' den Zeitraum der FIFA FuBballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Dieser steht für das hervorragende Wetter, die friedliche und ausgelassene Stimmung unter den Fans, auf den prächtig gefüllten Fanmeilen, bei Sports, Nonfiction, Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012~~ Julian Heichele~~Sports~~Nonfiction~~9783656186496, de, Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012, Julian Heichele, 9783656186496, GRIN Verlag, 05/09/2012, , , , GRIN Verlag, 05/09/2012

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - Julian Heichele
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julian Heichele:
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - neues Buch

2012, ISBN: 9783656186496

ID: 9783656186496

Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 Das-Konsumgut-Sport-Verbraucherverhalten-im-Zusammenhang-mit-der-UEFA-EURO-2012~~Julian-Heichele Sports Team>Other Team Sports>Other Team Sports NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - Julian Heichele
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julian Heichele:
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - neues Buch

2012, ISBN: 9783656186496

ID: 19052513

Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung, Medien > Bücher, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - Julian Heichele
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julian Heichele:
Das Konsumgut Sport - Verbraucherverhalten im Zusammenhang mit der UEFA EURO 2012 - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783656186496

ID: 23702264

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.