Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 26,35 €, größter Preis: 29,99 €, Mittelwert: 28,92 €
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht - Janine Börstler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Janine Börstler:
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht - neues Buch

1, ISBN: 9783656356479

ID: 166819783656356479

Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Universität Potsdam (Department Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzfassung Die vorliegende Masterarbeit geht der Frage nach, inwieweit sich die Sichtweisen einer Lehrkraft und der durch sie unterrichteten Schüler auf den Hausaufgabenprozess unterscheiden. Auf der Grundlage eines Modells zum Hausaufgabenprozess und unter Berücksichtigung bisheriger Forschungse Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Universität Potsdam (Department Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzfassung Die vorliegende Masterarbeit geht der Frage nach, inwieweit sich die Sichtweisen einer Lehrkraft und der durch sie unterrichteten Schüler auf den Hausaufgabenprozess unterscheiden. Auf der Grundlage eines Modells zum Hausaufgabenprozess und unter Berücksichtigung bisheriger Forschungsergebnisse sowie relevanter rechtlicher Bestimmungen werden Befunde einer empirischen Studie vorgestellt. Es zeigen sich deutliche Unterschiede in der allgemeinen Wahrnehmung von Hausaufgaben sowie bei der Anzahl der Schüler, die Hausaufgaben bearbeiten und den Lehrererwartungen diesbezüglich. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass die Vergabe bei einem vergleichsweise groBen Teil der Schüler nicht zu einer ausreichenden Zweckorientierung führt. Übereinstimmungen konnten bei der Wahrnehmung der inhaltlichen Vergabe sowie der Wahrnehmung des Stellenwertes von Kontrolle und Auswertung festgestellt werden. Ferner ergab die Untersuchung, dass die Hausaufgabenpraxis der teilnehmenden Lehrerin mehr auf ihrer Unterrichtserfahrung, denn auf wissenschaftlichen Befunden basiert. Abstract The Master's Thesis at hand considers the question to what extent the views of a teacher and its class differ concerning the homework process. On the basis of a model for this process and with consideration of previous research as well as legal regulations, results of an empirical study are being presented. Shown are clear differences in the views on the perception of homework in general as well as concerning the number of students that finish their homework and the relating teacher expectations. Furthermore the study found that the assignment of homework does not lead to a sufficient functional orientation with a comparatively high number of students. Agreement was found concerning the percept Education & Teaching, Reference & Language, Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht~~ Janine Börstler~~Education & Teaching~~Reference & Language~~9783656356479, de, Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht, Janine Börstler, 9783656356479, GRIN Verlag, 01/22/2013, , , , GRIN Verlag, 01/22/2013

Neues Buch Kobo
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht - Janine Börstler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Janine Börstler:
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht - neues Buch

1, ISBN: 9783656356479

ID: 166819783656356479

Kurzfassung Die vorliegende Masterarbeit geht der Frage nach, inwieweit sich die Sichtweisen einer Lehrkraft und der durch sie unterrichteten Schüler auf den Hausaufgabenprozess unterscheiden. Auf der Grundlage eines Modells zum Hausaufgabenprozess und unter Berücksichtigung bisheriger Forschungsergebnisse sowie relevanter rechtlicher Bestimmungen werden Befunde einer empirischen Studie vorgestellt. Es zeigen sich deutliche Unterschiede in der allgemeinen Wahrnehmung von Hausaufgaben sowie bei d Kurzfassung Die vorliegende Masterarbeit geht der Frage nach, inwieweit sich die Sichtweisen einer Lehrkraft und der durch sie unterrichteten Schüler auf den Hausaufgabenprozess unterscheiden. Auf der Grundlage eines Modells zum Hausaufgabenprozess und unter Berücksichtigung bisheriger Forschungsergebnisse sowie relevanter rechtlicher Bestimmungen werden Befunde einer empirischen Studie vorgestellt. Es zeigen sich deutliche Unterschiede in der allgemeinen Wahrnehmung von Hausaufgaben sowie bei der Anzahl der Schüler, die Hausaufgaben bearbeiten und den Lehrererwartungen diesbezüglich. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass die Vergabe bei einem vergleichsweise groBen Teil der Schüler nicht zu einer ausreichenden Zweckorientierung führt. Übereinstimmungen konnten bei der Wahrnehmung der inhaltlichen Vergabe sowie der Wahrnehmung des Stellenwertes von Kontrolle und Auswertung festgestellt werden. Ferner ergab die Untersuchung, dass die Hausaufgabenpraxis der teilnehmenden Lehrerin mehr auf ihrer Unterrichtserfahrung, denn auf wissenschaftlichen Befunden basiert. Abstract The Master's Thesis at hand considers the question to what extent the views of a teacher and its class differ concerning the homework process. On the basis of a model for this process and with consideration of previous research as well as legal regulations, results of an empirical study are being presented. Shown are clear differences in the views on the perception of homework in general as well as concerning the number of students that finish their homework and the relating teacher expectations. Furthermore the study found that the assignment of homework does not lead to a sufficient functional orientation with a comparatively high number of students. Agreement was found concerning the perception of the content of the homework assigned as well as the status of homework control and evaluation. In addition the study found that the homework practice of the teacher taking part in the survey was Education & Teaching, Reference & Language, Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht~~ Janine Börstler~~Education & Teaching~~Reference & Language~~9783656356479, de, Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht, Janine Börstler, 9783656356479, GRIN Verlag, 01/01/2013, , , , GRIN Verlag, 01/01/2013

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht: Untersuchung zur Hausaufgabenpraxis im Literaturunterricht einer 8. Klasse - Janine Börstler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Janine Börstler:
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht: Untersuchung zur Hausaufgabenpraxis im Literaturunterricht einer 8. Klasse - neues Buch

ISBN: 9783656356479

ID: 9783656356479

Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht: Untersuchung zur Hausaufgabenpraxis im Literaturunterricht einer 8. Klasse Der-Hausaufgabenprozess-aus-Lehrer-und-Sch-lersicht~~Janine-B-rstler Education>Education>Education NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht als eBook Download von Janine Börstler - Janine Börstler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Janine Börstler:
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht als eBook Download von Janine Börstler - neues Buch

ISBN: 9783656356479

ID: 684343827

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 20188955. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht - Janine Börstler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Janine Börstler:
Der Hausaufgabenprozess aus Lehrer- und Schülersicht - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783656356479

ID: 25975279

Untersuchung zur Hausaufgabenpraxis im Literaturunterricht einer 8. Klasse, [ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.