2013, ISBN: 3658002573
[EAN: 9783658002572], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], BEZIEHUNG (POLITISCH, WIRTSCHAFTLICH); NETZWERK; VERNETZUNG; UNTERNEHMENSBEZIEHUNGEN; UNTERNEHMENSNETZWERKE,… Mehr…
ZVAB.com AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783658002572
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 2013, 152 Seiten, Publiziert: 2013-03-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.56 kg, Recht, K… Mehr…
amazon.de |
ISBN: 9783658002572
Paperback, [PU: Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG], Der Band prasentiert Netzwerkzeuge, die in Form von Instrumenten, Methoden oder Tools das Management von Allianzen, v… Mehr…
BookDepository.com Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783658002572
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x168 mm, 145, [GW: 268g], 2013
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3658002573
[EAN: 9783658002572], Neubuch, [PU: Springer Gabler], PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK., Books
AbeBooks.de Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 1.73 Details... |
2013, ISBN: 3658002573
[EAN: 9783658002572], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], BEZIEHUNG (POLITISCH, WIRTSCHAFTLICH); NETZWERK; VERNETZUNG; UNTERNEHMENSBEZIEHUNGEN; UNTERNEHMENSNETZWERKE,… Mehr…
2013, ISBN: 9783658002572
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 2013, 152 Seiten, Publiziert: 2013-03-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.56 kg, Recht, K… Mehr…
ISBN: 9783658002572
Paperback, [PU: Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG], Der Band prasentiert Netzwerkzeuge, die in Form von Instrumenten, Methoden oder Tools das Management von Allianzen, v… Mehr…
2013, ISBN: 9783658002572
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x168 mm, 145, [GW: 268g], 2013
2013, ISBN: 3658002573
[EAN: 9783658002572], Neubuch, [PU: Springer Gabler], PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK., Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Netzwerkzeuge: Tools für das Netzwerkmanagement
EAN (ISBN-13): 9783658002572
ISBN (ISBN-10): 3658002573
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Sydow, Jörg, Duschek, Stephan, Springer Gabler
145 Seiten
Gewicht: 0,263 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-06-06T13:35:00+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-21T18:33:37+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658002572
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-00257-3, 978-3-658-00257-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: duschek, jörg, dusch, von sydow
Titel des Buches: netzwerk, management, bär von berlin, netzwerkzeuge tools für das netzwerkmanagement
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jörg Sydow; Stephan Duschek
Titel: Netzwerkzeuge - Tools für das Netzwerkmanagement
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
145 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-20
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
POD
VI, 145 S. 29 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Management; Netzwerkmanagement; Unternehmensbeziehungen; Unternehmensnetzwerke; Management; Organization; Business Strategy and Leadership; Organisationstheorie und -verhalten; Strategisches Management; Optimieren; EA
Das Management von Netzwerken in Form von Allianzen, Wertketten, Supply Chains oder langfristigen Geschäftsbeziehungen gehört bei vielen privaten und öffentlichen Unternehmen inzwischen zum Tagesgeschäft. Die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationsleistung einer ganzen Reihe von Branchen ist nicht mehr ohne eine nachhaltige Vernetzung der Hersteller, Zulieferer, Komplementoren und Kunden vorstellbar. Wirklich erfolgreich sind Netzwerke jedoch nur, wenn bei allen Beteiligten ein klares und realistisches Verständnis von Netzwerkmanagement vorliegt und Netzwerkzeuge eingesetzt werden, die ein Management von Netzwerken professionalisieren und institutionalisieren helfen.Anhand von konkreten Praxisbeispielen präsentiert das Buch eine Reihe solcher Netzwerkzeuge, die in Form von Instrumenten, Methoden oder Tools das Management von Allianzen, vor allem aber von Netzwerken und Clustern unterstützen und deren Bestehen dauerhaft sichern. Vorgestellt werden Tools für vier verschiedene Funktionen: die Selektion von Partnern, die Allokation von Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die Regulation der Zusammenarbeit und die Evaluation von Beziehungen und Netzwerkwirkungen. Der InhaltNetzwerkzeuge – zum reflexiven Umgang mit Methoden und InstrumentenKollektive Intelligenz in NetzwerkenGestaltung IT-gestützter NetzwerkzeugeInnovationsnetzwerkzeuge als ProjektschmiedeSmarte InnovationskooperationenNetzwerkservices als Netzwerkzeuge Die ZielgruppenFührungskräfte und Praktiker, die Netzwerke organisieren und steuernLeiter und Berater von NetzwerkenStudierende der Betriebswirtschaftslehre Die HerausgeberDr. Jörg Sydow ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmenskooperation am Institut für Management der FreienUniversität Berlin. Dr. Stephan Duschek ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisationstheorie an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.Allianzen, Netzwerke und Cluster erfolgreich managen Erstmalig werden ausgewählte Netzwerkzeuge einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt Instrumente, Methoden und Tools für das Management von Netzwerken
< zum Archiv...