ISBN: 9783658005931
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit d… Mehr…
Thalia.de Nr. A1027501929. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783658005931
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit d… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-658-00593-1. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und ... in der Mathematik und in der Statistik) - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783658005931
Springer Spektrum, Taschenbuch, Auflage: 2013, 581 Seiten, Publiziert: 2012-11-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, colour illu, 0.75 kg, Verkau… Mehr…
amazon.de lange_und_springer_antiquariat Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und ... in der Mathematik und in der Statistik) - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783658005931
Springer Spektrum, Paperback, Auflage: 2013, 581 Seiten, Publiziert: 2012-11-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, colour illu, 0.75 kg, Books Gl… Mehr…
amazon.co.uk Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) Details... |
Das GESIM-Konzept. Rekonstruktion con Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen. - Taschenbuch
2013, ISBN: 3658005939
[EAN: 9783658005931], [PU: Wiesbaden, Springer Spektrum.], XII, 569 S. Broschur. Versand aus Deutschland / We dispatch from Germany via Air Mail. Einband bestoßen, daher Mängelexemplar ge… Mehr…
AbeBooks.de Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vormals Lange & Springer, Berlin, Germany [2726420] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
ISBN: 9783658005931
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit d… Mehr…
ISBN: 9783658005931
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit d… Mehr…
Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und ... in der Mathematik und in der Statistik) - Taschenbuch
2012
ISBN: 9783658005931
Springer Spektrum, Taschenbuch, Auflage: 2013, 581 Seiten, Publiziert: 2012-11-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, colour illu, 0.75 kg, Verkau… Mehr…
Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und ... in der Mathematik und in der Statistik) - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783658005931
Springer Spektrum, Paperback, Auflage: 2013, 581 Seiten, Publiziert: 2012-11-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, colour illu, 0.75 kg, Books Gl… Mehr…
Das GESIM-Konzept. Rekonstruktion con Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen. - Taschenbuch
2013, ISBN: 3658005939
[EAN: 9783658005931], [PU: Wiesbaden, Springer Spektrum.], XII, 569 S. Broschur. Versand aus Deutschland / We dispatch from Germany via Air Mail. Einband bestoßen, daher Mängelexemplar ge… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit dem Erwerb von Simulationskompetenzen und dem Erlernen des Umgangs mit der Software Fathom verknüpft. Lernende sollen durch eigene stochastische Erfahrungen bereits frühzeitig ein angemessenes Wissen über Verteilungen erwerben.
Andreas Prömmel stellt den Einführungskurs mit seinen spezifischen Gestaltungselementen vor und erläutert dessen fachdidaktische, konzeptionelle und lerntheoretische Grundlagen. Auf der Basis empirischer Studien evaluiert er die unterrichtliche Umsetzung des Einführungskurses durch eine mehrdimensionale Analyse des Interventionsdesigns. Ein Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung des Einführungskurses schließt die Arbeit ab.
Detailangaben zum Buch - Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und ... in der Mathematik und in der Statistik)
EAN (ISBN-13): 9783658005931
ISBN (ISBN-10): 3658005939
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Spektrum
584 Seiten
Gewicht: 0,743 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-02-18T22:33:27+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-21T12:10:45+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658005931
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-00593-9, 978-3-658-00593-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: andreas prömmel
Titel des Buches: mathematik lehren, einstieg die mathematik, hochschuldidaktik der mathematik, simulationen mit, statistik stochastik, konzept, schülerwissen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Andreas Prömmel
Titel: Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik; Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen
Verlag: Springer Spektrum; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
569 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-28
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
86,99 € (DE)
89,43 € (AT)
96,00 CHF (CH)
POD
XII, 569 S. 341 Abb., 58 Abb. in Farbe.
BC; Hardcover, Softcover / Mathematik; Mathematik; Verstehen; Didaktik; Fathom; Simulationen; Stochastik; Werkzeugsoftware; Mathematics; EA
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit dem Erwerb von Simulationskompetenzen und dem Erlernen des Umgangs mit der Software Fathom verknüpft. Lernende sollen durch eigene stochastische Erfahrungen bereits frühzeitig ein angemessenes Wissen über Verteilungen erwerben.
Andreas Prömmel stellt den Einführungskurs mit seinen spezifischen Gestaltungselementen vor und erläutert dessen fachdidaktische, konzeptionelle und lerntheoretische Grundlagen. Auf der Basis empirischer Studien evaluiert er die unterrichtliche Umsetzung des Einführungskurses durch eine mehrdimensionale Analyse des Interventionsdesigns. Ein Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung des Einführungskurses schließt die Arbeit ab.
Das GESIM-Konzept.- Grundlagen für das GESIM-Konzept.- Forschungsfragen, Ziele und Methoden.- Teilstudie Feasibility.- Analyse von Teilstudien zu Schülerarbeitsphasen.- Analysen zum Lernzuwachs.- Zusammenschau, Diskussion und Ausblick.
Andreas Prömmel promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Rolf Biehler am Institut für Mathematik der Universität Kassel.
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit dem Erwerb von Simulationskompetenzen und dem Erlernen des Umgangs mit der Software Fathom verknüpft. Lernende sollen durch eigene stochastische Erfahrungen bereits frühzeitig ein angemessenes Wissen über Verteilungen erwerben.
Andreas Prömmel stellt den Einführungskurs mit seinen spezifischen Gestaltungselementen vor und erläutert dessen fachdidaktische, konzeptionelle und lerntheoretische Grundlagen. Auf der Basis empirischer Studien evaluiert er die unterrichtliche Umsetzung des Einführungskurses durch eine mehrdimensionale Analyse des Interventionsdesigns. Ein Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung des Einführungskurses schließt die Arbeit ab.
Der Inhalt
Das GESIM-Konzept.- Grundlagen für das GESIM-Konzept.- Forschungsfragen, Ziele und Methoden.- Teilstudie Feasibility.- Analyse von Teilstudien zu Schülerarbeitsphasen.- Analysen zum Lernzuwachs.- Zusammenschau, Diskussion und Ausblick.
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik; Lehrerinnen und Lehrer sowie deren Aus- und Fortbildende.
Der Autor
Andreas Prömmel promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Rolf Biehler am Institut für Mathematik der Universität Kassel.
Das GESIM-Konzept ist ein Unterrichtskonzept für die ersten vier Wochen des Stochastikunterrichts in der Sekundarstufe. In diesem Konzept wird die Vermittlung stochastischer Inhalte mit dem Erwerb von Simulationskompetenzen und dem Erlernen des Umgangs mit der Software Fathom verknüpft. Lernende sollen durch eigene stochastische Erfahrungen bereits frühzeitig ein angemessenes Wissen über Verteilungen erwerben.
Andreas Prömmel stellt den Einführungskurs mit seinen spezifischen Gestaltungselementen vor und erläutert dessen fachdidaktische, konzeptionelle und lerntheoretische Grundlagen. Auf der Basis empirischer Studien evaluiert er die unterrichtliche Umsetzung des Einführungskurses durch eine mehrdimensionale Analyse des Interventionsdesigns. Ein Ausblick auf die mögliche Weiterentwicklung des Einführungskurses schließt die Arbeit ab.
Naturwissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658005948 Das GESIM-Konzept (Andreas Prömmel)
< zum Archiv...