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Bestimmung des Repositionierungsspielraums von Marken:Markenführung mit Hilfe neuroökonomischer Forschungserkenntnisse Innovatives Markenmanagement. Auflage 2013 Sonja Boch Bestimmung des… Mehr…
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Sonja Boch:
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Bestimmung des Repositionierungsspielraums von Marken
EAN (ISBN-13): 9783658013059
ISBN (ISBN-10): 3658013052
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
418 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-03-06T23:19:14+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-09T01:53:01+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658013059
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-01305-2, 978-3-658-01305-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: boch
Titel des Buches: hilfe mit, marken
Daten vom Verlag:
Autor/in: Sonja Boch
Titel: Innovatives Markenmanagement; Bestimmung des Repositionierungsspielraums von Marken - Markenführung mit Hilfe neuroökonomischer Forschungserkenntnisse
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
418 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-01-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
44,95 € (DE)
44,95 € (AT)
51,97 CHF (CH)
Available
XXIII, 418 S. 91 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; FMCG; Impliziter Assoziationstest; Kaufverhalten; Kurzlebige Konsumgüter; Markenrepositionierung; Neuroökonomie; B; Marketing; Business and Management; BC
Durch die zunehmende Dynamik insbesondere an Konsumgütermärkten entwickelt sich die Markenrepositionierung immer mehr zu einem wichtigen Instrument der erfolgreichen Markenführung. Gleichzeitig wird der hierfür zur Verfügung stehende Spielraum durch den Wunsch der Nachfrager nach Kontinuität und Entscheidungsvereinfachung eingeschränkt. Sonja Boch entwickelt auf Basis neuroökonomischer Forschungserkenntnisse und unter Zuhilfenahme Impliziter Assoziationstests ein entscheidungsunterstützendes Modell für die professionelle Bestimmung des Repositionierungsspielraums von Marken. Die Anwendbarkeit und Vorzüge ihrer Herangehensweise gegenüber traditionellen Markenforschungsansätzen belegt die Autorin anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung an verschiedenen Konsumgütermärkten. Der Inhalt· Markenpositionierung an Fast Moving Consumer Goods (FMCG)-Märkten als Herausforderung an die Markenführung· Neuroökonomische Forschung als Ansatz zur Bestimmung des Repositionierungsspielraums von FMCG-Marken· Empirische Untersuchung in den Bereichen Tafelschokolade, Cola-Getränke und Vollwaschmittel Die Zielgruppen· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Markenmanagement· Marktforscher, Konsumgüterhersteller und Führungskräfte im Bereich Markenmanagement Die AutorinDr. Sonja Boch promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen. Die HerausgeberDie Reihe Innovatives Markenmanagement wird herausgegeben von Prof. Dr. Christoph Burmann und Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg.Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras;
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