Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen… Mehr…
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen und Darstellungswechsel sind Möglichkeiten der Materialisierung, mit ihnen werden Erkenntnisse über abstrakte Begriffe erworben. Dies geschieht in besonders vielfältiger Form, wenn durch Rechnerunterstützung die operativen Tätigkeiten des Darstellens und Darstellungswechselns schnell und effektiv durchgeführt werden. Heinz Laakmann legt am Begriff der 'Funktion' dar wie eine Begriffsbildung angestossen werden kann, die über die individuellen Begriffe hinaus zu regulären Begriffen kommen will. Er untersucht, wie unter diesen Voraussetzungen mathematische Begriffe in der Schule eingeführt werden können und wie konkrete Lernumgebungen aussehen sollten.¿ ¿ eBook Heinz Laakmann 25.03.2013, Gabler, Gabler<
Orellfuessli.ch
Nr. 36840006. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.45) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen … Mehr…
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen und Darstellungswechsel sind Möglichkeiten der Materialisierung, mit ihnen werden Erkenntnisse über abstrakte Begriffe erworben. Dies geschieht in besonders vielfältiger Form, wenn durch Rechnerunterstützung die operativen Tätigkeiten des Darstellens und Darstellungswechselns schnell und effektiv durchgeführt werden. Heinz Laakmann legt am Begriff der „Funktion“ dar wie eine Begriffsbildung angestoßen werden kann, die über die individuellen Begriffe hinaus zu regulären Begriffen kommen will. Er untersucht, wie unter diesen Voraussetzungen mathematische Begriffe in der Schule eingeführt werden können und wie konkrete Lernumgebungen aussehen sollten. , Springer Spektrum<
Springer.com
Nr. 978-3-658-01592-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung ab 60.23 € als pdf eBook: Eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachtheme… Mehr…
Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung ab 60.23 € als pdf eBook: Eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung, Medien > Bücher, Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung - eBook als pdf von Heinz Laakmann - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783658015923<
Hugendubel.de
Nr. 21315023. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen… Mehr…
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen und Darstellungswechsel sind Möglichkeiten der Materialisierung, mit ihnen werden Erkenntnisse über abstrakte Begriffe erworben. Dies geschieht in besonders vielfältiger Form, wenn durch Rechnerunterstützung die operativen Tätigkeiten des Darstellens und Darstellungswechselns schnell und effektiv durchgeführt werden. Heinz Laakmann legt am Begriff der 'Funktion' dar wie eine Begriffsbildung angestossen werden kann, die über die individuellen Begriffe hinaus zu regulären Begriffen kommen will. Er untersucht, wie unter diesen Voraussetzungen mathematische Begriffe in der Schule eingeführt werden können und wie konkrete Lernumgebungen aussehen sollten.¿ ¿ eBook Heinz Laakmann 25.03.2013, Gabler, Gabler<
Nr. 36840006. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.45)
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen … Mehr…
Mathematische Begriffe sind abstrakter Natur, sie bedürfen einer Materialisierung. Diese Materialisierungen können jedoch stets nur Zeichen für den abstrakten Begriff sein. Darstellungen und Darstellungswechsel sind Möglichkeiten der Materialisierung, mit ihnen werden Erkenntnisse über abstrakte Begriffe erworben. Dies geschieht in besonders vielfältiger Form, wenn durch Rechnerunterstützung die operativen Tätigkeiten des Darstellens und Darstellungswechselns schnell und effektiv durchgeführt werden. Heinz Laakmann legt am Begriff der „Funktion“ dar wie eine Begriffsbildung angestoßen werden kann, die über die individuellen Begriffe hinaus zu regulären Begriffen kommen will. Er untersucht, wie unter diesen Voraussetzungen mathematische Begriffe in der Schule eingeführt werden können und wie konkrete Lernumgebungen aussehen sollten. , Springer Spektrum<
Nr. 978-3-658-01592-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung ab 60.23 € als pdf eBook: Eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachtheme… Mehr…
Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung ab 60.23 € als pdf eBook: Eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung, Medien > Bücher, Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung - eBook als pdf von Heinz Laakmann - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783658015923<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2012-09-08T09:12:03+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-04T15:52:17+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783658015923
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-01592-6, 978-3-658-01592-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: laak, heinz, laakmann Titel des Buches: lernumgebungen, darstellung, darß, begr, dortmunder
Daten vom Verlag:
Autor/in: Heinz Laakmann Titel: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts; Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung - Eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen Verlag: Springer Spektrum; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 364 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-03-25 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 60,23 € (DE) 60,23 € (AT) 68,18 CHF (CH) Available X, 364 S. 173 Abb.
Theorie der Begriffsbildung.- Analyse fachlicher Inhalte zu den Begriffen Funktion und lineare Funktion.- Empirische Befunde zu Vorerfahrungen und zum Denken der Lernenden.- Gestaltung der Lernumgebungen.-Forschungsfragen.- Ergebnisse. Naturwissenschaftliche Studie?;
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: