- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 44,99, größter Preis: € 86,32, Mittelwert: € 63,26
1
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle - Hannes Hopp
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 81,90
(ca. € 86,32)
Versand: € 18,971
Bestellengesponserter Link
Hannes Hopp:

Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle - Taschenbuch

ISBN: 9783658142469

Hannes Hopp erläutert die Notwendigkeit zur Kühlung von Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeug und stellt eine simulative Methode zur Prognose von Batterietemperaturen und der Wechselwirkung… Mehr…

Nr. A1039903952. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.97)
2
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle / Hannes Hopp / Taschenbuch / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / XXII - Hopp, Hannes
Bestellen
bei booklooker.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Hopp, Hannes:

Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle / Hannes Hopp / Taschenbuch / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / XXII - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783658142469

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Hannes Hopp erläutert die Notwendigkeit zur Kühlung von Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeug und stellt eine simulative Methode zur … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchbär
3
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle Hannes Hopp Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 64,99
Bestellengesponserter Link
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle Hannes Hopp Author - neues Buch

ISBN: 9783658142469

Hannes Hopp erläutert die Notwendigkeit zur Kühlung von Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeug und stellt eine simulative Methode zur Prognose von Batterietemperaturen und der Wech… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
4
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle - Hannes Hopp
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hannes Hopp:
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783658142469

*Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle* - 1. Aufl. 2016 / Taschenbuch für 59.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Te… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle - Hopp, Hannes
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hopp, Hannes:
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle - gebrauchtes Buch

2016, ISBN: 9783658142469

[PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: Buchschnitt verkürzt. 26852881/12, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 1. Aufl. 2016,… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle Hannes Hopp Author

Hannes Hopp erläutert die Notwendigkeit zur Kühlung von Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeug und stellt eine simulative Methode zur Prognose von Batterietemperaturen und der Wechselwirkung mit dem Kühlsystem im Fahrzeugverbund vor. Im Simulationsverbund bildet das Batteriemodell die zentrale Komponente. Aufbauend auf bestehenden Modellierungsansätzen untersucht der Autor die Abwärmecharakteristik der Batterie aus Einzelzellmessungen und überführt sie in ein modulares Simulationsmodell. Die Ergebnisse seiner Studie unterstreichen die Notwendigkeit zur engen Verzahnung von simulativen und experimentellen Werkzeugen in der Fahrzeugentwicklung. Die gekoppelte Simulation stellt eine zielführende Methode zur Bewertung der thermischen und elektrischen Interaktion in einem elektrifizierten Fahrzeug dar.

Detailangaben zum Buch - Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle Hannes Hopp Author


EAN (ISBN-13): 9783658142469
ISBN (ISBN-10): 3658142464
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden Core >1

Buch in der Datenbank seit 2016-08-08T00:54:16+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-10T13:19:39+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658142469

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-14246-4, 978-3-658-14246-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hann, hanne, hopp
Titel des Buches: simulations, hopp hopp, simulation, fahrzeugtechnik


Daten vom Verlag:

Autor/in: Hannes Hopp
Titel: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart; Thermomanagement von Hochleistungsfahrzeug-Traktionsbatterien anhand gekoppelter Simulationsmodelle
Verlag: Springer Vieweg; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
134 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-06-03
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
59,99 € (DE)
61,68 € (AT)
66,50 CHF (CH)
POD
XXII, 134 S. 93 Abb., 9 Abb. in Farbe.

BC; Hardcover, Softcover / Technik/Maschinenbau, Fertigungstechnik; Fahrzeugbau; Verstehen; Ingenieurwissenschaften; Kühlung Hochvoltbatterie; Kältemittelkreislauf Simulation; Elektrifizierter Antriebsstrang; Thermische Simulation Hochvoltbatterie; Betriebsstrategie; Co-Simulation; Automotive Engineering; Electrical and Electronic Engineering; Engineering Thermodynamics, Heat and Mass Transfer; Elektrotechnik; Technische Thermodynamik; EA

Hannes Hopp erläutert die Notwendigkeit zur Kühlung von Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeug und stellt eine simulative Methode zur Prognose von Batterietemperaturen und der Wechselwirkung mit dem Kühlsystem im Fahrzeugverbund vor. Im Simulationsverbund bildet das Batteriemodell die zentrale Komponente. Aufbauend auf bestehenden Modellierungsansätzen untersucht der Autor die Abwärmecharakteristik der Batterie aus Einzelzellmessungen und überführt sie in ein modulares Simulationsmodell. Die Ergebnisse seiner Studie unterstreichen die Notwendigkeit zur engen Verzahnung von simulativen und experimentellen Werkzeugen in der Fahrzeugentwicklung. Die gekoppelte Simulation stellt eine zielführende Methode zur Bewertung der thermischen und elektrischen Interaktion in einem elektrifizierten Fahrzeug dar.

hat am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart promoviert und arbeitet aktuell als Ingenieur im Bereich Entwicklung Thermomanagement.

Hannes Hopp

Hannes Hopp erläutert die Notwendigkeit zur Kühlung von Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeug und stellt eine simulative Methode zur Prognose von Batterietemperaturen und der Wechselwirkung mit dem Kühlsystem im Fahrzeugverbund vor. Im Simulationsverbund bildet das Batteriemodell die zentrale Komponente. Aufbauend auf bestehenden Modellierungsansätzen untersucht der Autor die Abwärmecharakteristik der Batterie aus Einzelzellmessungen und überführt sie in ein modulares Simulationsmodell. Die Ergebnisse seiner Studie unterstreichen die Notwendigkeit zur engen Verzahnung von simulativen und experimentellen Werkzeugen in der Fahrzeugentwicklung. Die gekoppelte Simulation stellt eine zielführende Methode zur Bewertung der thermischen und elektrischen Interaktion in einem elektrifizierten Fahrzeug dar.

hat am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart promoviert und arbeitet aktuell als Ingenieur im Bereich Entwicklung Thermomanagement.

Der Inhalt Die Zielgruppen Hannes Hopp
Wissenschaftlich-technische Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras

< zum Archiv...