
Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation - Taschenbuch
2018, ISBN: 9783658360665
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Neuware - Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist eines der wichtigsten strategischen Themen für Unternehmen. Doch gerade gewinnorientierte Organisationen stoßen mit moralisch aufgeladenen Kampagnen in der Öffentlichkeit zunehmend auf Skepsis. Daher liegt eine zentrale Herausforderung für Unternehmen darin, ihre Corporate Social Responsibility (CSR) transparent und glaubwürdig zu kommunizieren. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich deshalb mit den Wirkungspotenzialen von CSR-Kommunikation aus der Perspektive der Rezipient*innen. Im Rahmen einer Experimentalstudie unter 208 deutschen Konsument*innen wird anhand einer fiktiven CSR-Maßnahme mit dem Thema Umweltschutz untersucht, inwiefern die Wahl des Kommunikationsformats und -kanals zu unterschiedlichen Reaktionen auf eine CSR-Botschaft führt. Die Ergebnisse deuten auf ein komplexes Wirkungsgefüge hin. So erzeugen CSR-Stories beispielsweise stärkere Gefühle und positivere Verhaltensintentionen als rein faktenorientierte CSR-Kommunikation. Weiterhin wird die Corporate Website als informativer und vertrauenswürdiger eingestuft als das soziale Netzwerk Instagram. Die Studie liefert mit diesen Ergebnissen wichtige Anhaltspunkte für effektive CSR-Kommunikation in der Unternehmenspraxis., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x6 mm, 120, [GW: 167g], Banküberweisung, PayPal
booklooker.de |
Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation Storytelling vs. Fakten - neues Buch
2021, ISBN: 3658360666
1. Aufl. 2021 Kartoniert / Broschiert Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Customer Relationship Management - CRM , Kundenmanagement / Customer Relationship Management, Business / Management, Management, Philosophie / Wirtschaft, Service (Kundendienst), Ethik / Unternehmensethik, Unternehmensethik, Betriebswirtschaft und Management, Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, cause-relatedmarketing; SocialMedia; Framing; Greenwashing; NarrativePersuasion; CorporateSocialResponsibility, mit Schutzumschlag 11, [PU:Springer Fachmedien Wiesbaden; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |

Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation: Storytelling vs. Fakten (BestMasters) - Erstausgabe
2021, ISBN: 9783658360665
Taschenbuch
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2021, 120 Seiten, Publiziert: 2021-12-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41688542, 0.37 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Business & Karriere, Kundenmanagement, Marketing & Verkauf, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsethik, Springer Gabler, 2021
amazon.de |

Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation: Storytelling vs. Fakten (BestMasters) - Erstausgabe
2021, ISBN: 9783658360665
Taschenbuch
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2021, 120 Seiten, Publiziert: 2021-12-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41688542, 0.37 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Business & Karriere, Kundenmanagement, Marketing & Verkauf, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsethik, Springer Gabler, 2021
amazon.de lange_und_springer_antiquariat Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation : Storytelling vs. Fakten - Taschenbuch
ISBN: 9783658360665
paperback
Blackwells.co.uk |


Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation - Taschenbuch
2018, ISBN: 9783658360665
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Neuware - Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist eines der wichtigsten strategischen Themen für Unternehmen. Doch gerad… Mehr…
Ordu, Sevgi:
Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation Storytelling vs. Fakten - neues Buch2021, ISBN: 3658360666
1. Aufl. 2021 Kartoniert / Broschiert Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Customer Relationship Management - CRM , Kundenmanagement / Customer Relationship Management, Busine… Mehr…

Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation: Storytelling vs. Fakten (BestMasters) - Erstausgabe
2021
ISBN: 9783658360665
Taschenbuch
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2021, 120 Seiten, Publiziert: 2021-12-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41688542, 0.37 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Mana… Mehr…

Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation: Storytelling vs. Fakten (BestMasters) - Erstausgabe
2021, ISBN: 9783658360665
Taschenbuch
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2021, 120 Seiten, Publiziert: 2021-12-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 41688542, 0.37 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Mana… Mehr…

Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation : Storytelling vs. Fakten - Taschenbuch
ISBN: 9783658360665
paperback
Detailangaben zum Buch - Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation: Storytelling vs. Fakten (BestMasters)
EAN (ISBN-13): 9783658360665
ISBN (ISBN-10): 3658360666
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2021
Herausgeber: Springer Gabler
Buch in der Datenbank seit 2022-01-11T09:59:05+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-31T15:10:07+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658360665
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-36066-6, 978-3-658-36066-5
Daten vom Verlag:
Autor/in: Sevgi Ordu
Titel: BestMasters; Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation - Storytelling vs. Fakten
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
101 Seiten
Erscheinungsjahr: 2021-12-18
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,168 kg
Sprache: Deutsch
59,99 € (DE)
61,67 € (AT)
66,50 CHF (CH)
POD
BC; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Management; Storytelling; Cause-related Marketing; Corporate Social Responsibility; Narrative Persuasion; Social Media; Framing; Greenwashing; C; Business and Management, general; Customer Relationship Management; Business Ethics; Business and Management; Customer Relationship Management; Business Ethics; Business and Management; Kundendienst; Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR; EA
Einleitung.- Effektive CSR-Kommunikation: Content-Formate, Kommunikationskanäle und deren Wirkungspotenziale.- Methode.- Zentrale Ergebnisse.- Reaktionen auf CSR-Botschaften als komplexes Wirkungsgefüge.- Fazit und Ausblick.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658360672 Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation (Sevgi Ordu)
< zum Archiv...