
2023, ISBN: 9783658401023
Taschenbuch
Springer VS, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2023, 337 Seiten, Publiziert: 2023-03-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.98 kg, Verkaufsrang: 39274, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bil… Mehr…
amazon.de |

2023, ISBN: 9783658401023
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 326, [GW: 445g], 1. Aufl. 2023
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2023, ISBN: 9783658401023
Taschenbuch
Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem, Buch, Softcover, 1. Auflage, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2023
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |


Steuerung von Inklusion!?: Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem (Educational Governance, 52, Band 52) - Erstausgabe
2023, ISBN: 9783658401023
Taschenbuch
Springer VS, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2023, 337 Seiten, Publiziert: 2023-03-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.98 kg, Verkaufsrang: 39274, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bil… Mehr…

Kruschel, Robert; Merz-Atalik, Kerstin:
Steuerung von Inklusion!? - Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem - Taschenbuch2023, ISBN: 9783658401023
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 326, [GW: 445g], 1. Aufl. 2023
2023
ISBN: 9783658401023
Taschenbuch
Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem, Buch, Softcover, 1. Auflage, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2023
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Steuerung von Inklusion!?
EAN (ISBN-13): 9783658401023
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2023
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Buch in der Datenbank seit 2023-04-22T12:08:06+02:00 (Vienna)
Buch zuletzt gefunden am 2023-12-25T23:36:46+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658401023
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-658-40102-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: robert, merz
Daten vom Verlag:
Autor/in: Robert Kruschel; Kerstin Merz-Atalik
Titel: Educational Governance; Steuerung von Inklusion!? - Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
326 Seiten
Erscheinungsjahr: 2023-03-28
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
84,99 € (DE)
87,37 € (AT)
94,00 CHF (CH)
POD
XI, 326 S. 12 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik; Bildungsziel Inklusion; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungsforschung; Schulforschung; Schulsteuerung; UN-BRK; Governance; Schulsystem; Inclusive Education; School Research; School and Schooling; Educational Policy and Politics; Schulen und Vorschulen; Bildungsstrategien und -politik; EA
Blicke in die Makro-Ebene: Inklusion aus governancetheoretischer Perspektive.- Inklusive Bildung als Beispiel und Prüffall politischer Steuerung.- Beteiligung unterschiedlicher Akteure bei Aushandlungsprozessen von Steuerungsprozessen.- Inklusion als Steuerungsimpuls.- Inklusion als Mehrebenenkonstellation.- (Internationale) Large Scale Studien und Steuerungsprozesse im (inklusiven) Bildungssystem.- Zwischen Capacity Building und Monitoring – ein systematisches Review zur Beteiligung zwischen- und nichtstaatlicher Akteure an inklusiver Bildung.- Kann man Inklusion steuern? Reflexionen eines ehemaligen Kultusministers.- Blicke in die Intermediäre Ebene: Rekontextualisierung der inklusiven Norm auf den intermediären Ebenen des Schulsystems. Eine Analyse anhand von zwei Schulentwicklungsprojekten.- Governancekonzepte, Akteurskonstellationen und Verfügungsrechte im Rahmen der inklusiven Bildungsreform (Südtirol/ Italien und Baden-Württemberg/ Deutschland).- Blicke in die Meso-Ebene: Governance Prozesse in der inklusionsorientierten Lehrerfort- und Weiterbildung.- Inklusion in der Einzelschule steuern?- Steuerung auf der Ebene der Einzelschule durch Qualifizierung der Lehrkräfte.
ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.
ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Dr. Robert Kruschel Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-AtalikDer Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen im schulischen Kontext. In den Beiträgen wird aus verschiedenen Akteursperspektiven der Frage nachgegangen, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion grundsätzlich gesteuert werden kann. Dafür kommen Wissenschaftler*innen, Bildungspolitiker*innen, Personen aus der Bildungsverwaltung, Schulpraktiker*innen und Eltern zu Wort.
ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.
ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Die Herausgebenden Dr. Robert Kruschel Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-AtalikDer Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen und die Interdependenzen zwischen den Ebenen im Schulsystem. In den Beiträgen geht es um die Frage, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion gesteuert werden kann.
Lässt sich Inklusion in der Schule steuern? UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems Zwei Hochaktuelle bildungswissenschaftliche Themenfelder in Governance-Perspektive
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658401030 Steuerung von Inklusion!?: Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem Robert Kruschel Editor (Robert Kruschel; Kerstin Merz-Atalik)
< zum Archiv...