- 3 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 79,99, größter Preis: € 79,99, Mittelwert: € 79,99
1
Steuerung von Inklusion!?: Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem (Educational Governance, 52, Band 52)
Bestellen
bei amazon.de
€ 79,99
Versand: € 2,491
Bestellengesponserter Link

Steuerung von Inklusion!?: Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem (Educational Governance, 52, Band 52) - Erstausgabe

2023, ISBN: 9783658401023

Taschenbuch

Springer VS, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2023, 337 Seiten, Publiziert: 2023-03-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.98 kg, Verkaufsrang: 39274, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bil… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 2.49) Amazon.de
2
Steuerung von Inklusion!? - Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem - Kruschel, Robert; Merz-Atalik, Kerstin
Bestellen
bei booklooker.de
€ 79,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Kruschel, Robert; Merz-Atalik, Kerstin:

Steuerung von Inklusion!? - Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem - Taschenbuch

2023, ISBN: 9783658401023

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 326, [GW: 445g], 1. Aufl. 2023

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
3
Steuerung von Inklusion!? - Robert Kruschel; Kerstin Merz-Atalik
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 79,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Robert Kruschel; Kerstin Merz-Atalik:
Steuerung von Inklusion!? - Erstausgabe

2023

ISBN: 9783658401023

Taschenbuch

Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem, Buch, Softcover, 1. Auflage, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2023

Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Steuerung von Inklusion!?


EAN (ISBN-13): 9783658401023
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2023
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Buch in der Datenbank seit 2023-04-22T12:08:06+02:00 (Vienna)
Buch zuletzt gefunden am 2023-12-25T23:36:46+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783658401023

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-658-40102-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: robert, merz


Daten vom Verlag:

Autor/in: Robert Kruschel; Kerstin Merz-Atalik
Titel: Educational Governance; Steuerung von Inklusion!? - Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
326 Seiten
Erscheinungsjahr: 2023-03-28
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
84,99 € (DE)
87,37 € (AT)
94,00 CHF (CH)
POD
XI, 326 S. 12 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik; Bildungsziel Inklusion; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungsforschung; Schulforschung; Schulsteuerung; UN-BRK; Governance; Schulsystem; Inclusive Education; School Research; School and Schooling; Educational Policy and Politics; Schulen und Vorschulen; Bildungsstrategien und -politik; EA

Blicke in die Makro-Ebene: Inklusion aus governancetheoretischer Perspektive.- Inklusive Bildung als Beispiel und Prüffall politischer Steuerung.- Beteiligung unterschiedlicher Akteure bei Aushandlungsprozessen von Steuerungsprozessen.- Inklusion als Steuerungsimpuls.- Inklusion als Mehrebenenkonstellation.- (Internationale) Large Scale Studien und Steuerungsprozesse im (inklusiven) Bildungssystem.- Zwischen Capacity Building und Monitoring – ein systematisches Review zur Beteiligung zwischen- und nichtstaatlicher Akteure an inklusiver Bildung.- Kann man Inklusion steuern? Reflexionen eines ehemaligen Kultusministers.- Blicke in die Intermediäre Ebene: Rekontextualisierung der inklusiven Norm auf den intermediären Ebenen des Schulsystems. Eine Analyse anhand von zwei Schulentwicklungsprojekten.- Governancekonzepte, Akteurskonstellationen und Verfügungsrechte im Rahmen der inklusiven Bildungsreform (Südtirol/ Italien und Baden-Württemberg/ Deutschland).- Blicke in die Meso-Ebene: Governance Prozesse in der inklusionsorientierten Lehrerfort- und Weiterbildung.- Inklusion in der Einzelschule steuern?- Steuerung auf der Ebene der Einzelschule durch Qualifizierung der Lehrkräfte.

ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.

ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Dr. Robert Kruschel  Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-Atalik 

Der Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen im schulischen Kontext. In den Beiträgen wird aus verschiedenen Akteursperspektiven der Frage nachgegangen, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion grundsätzlich gesteuert werden kann. Dafür kommen Wissenschaftler*innen, Bildungspolitiker*innen, Personen aus der Bildungsverwaltung, Schulpraktiker*innen und Eltern zu Wort.

ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.

ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Die Herausgebenden Dr. Robert Kruschel Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-Atalik

Der Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen und die Interdependenzen zwischen den Ebenen im Schulsystem. In den Beiträgen geht es um die Frage, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion gesteuert werden kann.


Lässt sich Inklusion in der Schule steuern? UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems Zwei Hochaktuelle bildungswissenschaftliche Themenfelder in Governance-Perspektive

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658401030 Steuerung von Inklusion!?: Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem Robert Kruschel Editor (Robert Kruschel; Kerstin Merz-Atalik)


< zum Archiv...