Sebastian Rapp: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21 : Modell zur Identifizierung von punktuellen Instabilitäten am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise - Taschenbuch
2017, ISBN: 3744873005
[EAN: 9783744873000], Neubuch, [PU: Books On Demand], PUNKTUELLE INSTABILITÄT; SCHLAMMSTELLE; ZERSTÖRUNGSFREIE ABLEITUNG VON BODENKENNWERTEN; FRÜHZEITIGE ERKENNUNG SCHADSTELLEN IM UNTERBA… Mehr…
[EAN: 9783744873000], Neubuch, [PU: Books On Demand], PUNKTUELLE INSTABILITÄT; SCHLAMMSTELLE; ZERSTÖRUNGSFREIE ABLEITUNG VON BODENKENNWERTEN; FRÜHZEITIGE ERKENNUNG SCHADSTELLEN IM UNTERBAU/UNTERGRUND, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Die Existenz von punktuellen Instabilitäten - sogenannten Schlammstellen - am Bahnkörper in Schotterbauweise ist seit Beginn des Eisenbahnbaus bekannt. Durch das Aufweichen des bindigen Bodens im Unterbau / Untergrund sowie das Aufsteigen von feinkörnigem Bodenmaterial unter Verkehrsbelastung können sich die Tragfähigkeit und damit einhergehend die Gleislage in kurzem Zeitraum rapide verschlechtern. Um die Steifigkeits- sowie die Dämpfungsverhältnisse am Bahnkörper rechtzeitig vor einer einsetzenden signifikanten Schädigung zu erfassen, sind bislang Aufschlüsse mittels Bohrungen notwendig, die einen erhöhten Aufwand hervorrufen sowie den Bahnbetrieb beeinträchtigen können. In dieser Arbeit wurde deshalb ein theoretisches Verfahren zur zerstörungsfreien Ableitung der relevanten Bodenkennwerte am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise entwickelt. Eine empirische Korrelation zwischen dem Bettungsmodul des Bodens und den Bodenkennwerten Querdehnzahl und Dichte wurde erzeugt. Unter Anwendung des entwickelten Verfahrens, werden eine punktuelle Instabilität als periodischer Längshöhenfehler modelliert sowie an der Position von 13 Bohrlöchern anhand von Daten aus Sondierungsergebnissen und Georadarmessungen die vertikale Steifigkeit des Bahnkörpers bestimmt. 244 pp. Deutsch, Books<
Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21 - neues Buch
ISBN: 9783744873000
Die Existenz von punktuellen Instabilitäten - sogenannten Schlammstellen - am Bahnkörper in Schotterbauweise ist seit Beginn des Eisenbahnbaus bekannt. Durch das Aufweichen des bindigen B… Mehr…
Die Existenz von punktuellen Instabilitäten - sogenannten Schlammstellen - am Bahnkörper in Schotterbauweise ist seit Beginn des Eisenbahnbaus bekannt. Durch das Aufweichen des bindigen Bodens im Unterbau / Untergrund sowie das Aufsteigen von feinkörnigem Bodenmaterial unter Verkehrsbelastung können sich die Tragfähigkeit und damit einhergehend die Gleislage in kurzem Zeitraum rapide verschlechtern. Um die Steifigkeits- sowie die Dämpfungsverhältnisse am Bahnkörper rechtzeitig vor einer einsetzenden signifikanten Schädigung zu erfassen, sind bislang Aufschlüsse mittels Bohrungen notwendig, die einen erhöhten Aufwand hervorrufen sowie den Bahnbetrieb beeinträchtigen können. In dieser Arbeit wurde deshalb ein theoretisches Verfahren zur zerstörungsfreien Ableitung der relevanten Bodenkennwerte am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise entwickelt. Eine empirische Korrelation zwischen dem Bettungsmodul des Bodens und den Bodenkennwerten Querdehnzahl und Dichte wurde erzeugt. Unter Anwendung des entwickelten Verfahrens, werden eine punktuelle Instabilität als periodischer Längshöhenfehler modelliert sowie an der Position von 13 Bohrlöchern anhand von Daten aus Sondierungsergebnissen und Georadarmessungen die vertikale Steifigkeit des Bahnkörpers bestimmt. Buch 22.0 x 15.5 x 1.6 cm , BoD – Books on Demand, Sebastian Rapp, BoD – Books on Demand, ian<
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[EAN: 9783744873000], Neubuch, [PU: Books on Demand], PUNKTUELLE INSTABILITäT SCHLAMMSTELLE ZERSTöRUNGSFREIE ABLEITUNG VON BODENKENNWERTEN FRüHZEITIGE ERKENNUNG SCHADSTELLEN IM UNTERBA… Mehr…
[EAN: 9783744873000], Neubuch, [PU: Books on Demand], PUNKTUELLE INSTABILITäT SCHLAMMSTELLE ZERSTöRUNGSFREIE ABLEITUNG VON BODENKENNWERTEN FRüHZEITIGE ERKENNUNG SCHADSTELLEN IM UNTERBAU UNTERGRUND TECHNIK BAHNKöRPER IN KONVENTIONELLER SCHOTTERBAUWEISE KONSTRUKTIVER INGENIEURBAU, BAUSTATIK, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Die Existenz von punktuellen Instabilitaeten - sogenannten Schlammstellen - am Bahnkoerper in Schotterbauweise ist seit Beginn des Eisenbahnbaus bekannt. Durch das Aufweichen des bindigen Bodens im Unterbau / Untergrund sowie das Aufsteigen von feinkoernigem B., Books<
Rapp, Sebastian: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21 Modell zur Identifizierung von punktuellen Instabilitäten am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise - neues Buch
2017, ISBN: 3744873005
Kartoniert / Broschiert punktuelle Instabilität; Schlammstelle; zerstörungsfreie Ableitung von Bodenkennwerten; frühzeitige Erkennung von Schadstellen im Unterbau/Untergrund, mit Schutzu… Mehr…
Kartoniert / Broschiert punktuelle Instabilität; Schlammstelle; zerstörungsfreie Ableitung von Bodenkennwerten; frühzeitige Erkennung von Schadstellen im Unterbau/Untergrund, mit Schutzumschlag 11, [PU:Books on Demand; BoD - Books on Demand]<
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Sebastian Rapp: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21 - Erstausgabe
2017, ISBN: 9783744873000
Taschenbuch
Modell zur Identifizierung von punktuellen Instabilitäten am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand], [ED: 1], BoD ? Books on Demand, … Mehr…
Modell zur Identifizierung von punktuellen Instabilitäten am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise, Buch, Softcover, [PU: BoD ? Books on Demand], [ED: 1], BoD ? Books on Demand, 2017<
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Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21 : Modell zur Identifizierung von punktuellen Instabilitäten am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise - Taschenbuch
2017, ISBN: 3744873005
[EAN: 9783744873000], Neubuch, [PU: Books On Demand], PUNKTUELLE INSTABILITÄT; SCHLAMMSTELLE; ZERSTÖRUNGSFREIE ABLEITUNG VON BODENKENNWERTEN; FRÜHZEITIGE ERKENNUNG SCHADSTELLEN IM UNTERBA… Mehr…
[EAN: 9783744873000], Neubuch, [PU: Books On Demand], PUNKTUELLE INSTABILITÄT; SCHLAMMSTELLE; ZERSTÖRUNGSFREIE ABLEITUNG VON BODENKENNWERTEN; FRÜHZEITIGE ERKENNUNG SCHADSTELLEN IM UNTERBAU/UNTERGRUND, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Die Existenz von punktuellen Instabilitäten - sogenannten Schlammstellen - am Bahnkörper in Schotterbauweise ist seit Beginn des Eisenbahnbaus bekannt. Durch das Aufweichen des bindigen Bodens im Unterbau / Untergrund sowie das Aufsteigen von feinkörnigem Bodenmaterial unter Verkehrsbelastung können sich die Tragfähigkeit und damit einhergehend die Gleislage in kurzem Zeitraum rapide verschlechtern. Um die Steifigkeits- sowie die Dämpfungsverhältnisse am Bahnkörper rechtzeitig vor einer einsetzenden signifikanten Schädigung zu erfassen, sind bislang Aufschlüsse mittels Bohrungen notwendig, die einen erhöhten Aufwand hervorrufen sowie den Bahnbetrieb beeinträchtigen können. In dieser Arbeit wurde deshalb ein theoretisches Verfahren zur zerstörungsfreien Ableitung der relevanten Bodenkennwerte am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise entwickelt. Eine empirische Korrelation zwischen dem Bettungsmodul des Bodens und den Bodenkennwerten Querdehnzahl und Dichte wurde erzeugt. Unter Anwendung des entwickelten Verfahrens, werden eine punktuelle Instabilität als periodischer Längshöhenfehler modelliert sowie an der Position von 13 Bohrlöchern anhand von Daten aus Sondierungsergebnissen und Georadarmessungen die vertikale Steifigkeit des Bahnkörpers bestimmt. 244 pp. Deutsch, Books<
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2017, ISBN: 3744873005
Kartoniert / Broschiert punktuelle Instabilität; Schlammstelle; zerstörungsfreie Ableitung von Bodenkennwerten; frühzeitige Erkennung von Schadstellen im Unterbau/Untergrund, mit Schutzu… Mehr…
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Detailangaben zum Buch - Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21
EAN (ISBN-13): 9783744873000 ISBN (ISBN-10): 3744873005 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2017 Herausgeber: BoD ? Books on Demand
Buch in der Datenbank seit 2017-09-01T20:27:34+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-05-07T20:02:58+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783744873000
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7448-7300-5, 978-3-7448-7300-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: rapp, sebastian Titel des Buches: journal 1851 1896, identifizierung von
Daten vom Verlag:
Autor/in: Sebastian Rapp Titel: Neues verkehrswissenschaftliches Journal - Ausgabe 21 - Modell zur Identifizierung von punktuellen Instabilitäten am Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise Verlag: BoD – Books on Demand Erscheinungsjahr: 2017-08-28 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,394 kg Sprache: Deutsch 25,00 € (DE) 25,80 € (AT) 35,50 CHF (CH) Available 155mm x 220mm x 15mm
BC; Paperback; Hardcover, Softcover / Technik; Konstruktiver Ingenieurbau, Baustatik; Verstehen; Handel, Kommunikation, Verkehr; Ingenieurbau und Umwelttechnik; Bahnkörper in konventioneller Schotterbauweise; punktuelle Instabilität; Schlammstelle; zerstörungsfreie Ableitung von Bodenkennwerten; frühzeitige Erkennung von Schadstellen im Unterbau/Untergrund
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