
2010, ISBN: 9783816305804
Buch, Hardcover, Das hier vorliegende Buch ist auf der einen Seite eine Bestandsaufnahme von exzellentem Service. Es wird gezeigt, wie führende Unternehmen des deutschen Maschinen- und An… Mehr…
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2010, ISBN: 3816305806
[EAN: 9783816305804], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: VDMA Verlag], MASCHINENBAU SERVICE (KUNDENDIENST) WIRTSCHAFT MANAGEMENT KUNDENDIENST ASSISTANCE RFID SERVICEMANAGEMENT, Das hier vorliegende… Mehr…
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VDMA, Taschenbuch, Auflage: New, 185 Seiten, Publiziert: 2010-07-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & Karriere, Managemen… Mehr…
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Pflaum, Alexander|König, Anne|Bamberger, Rainer:
Mobile Servicewelten im Maschinenbau - gebunden oder broschiert2010, ISBN: 3816305806
[EAN: 9783816305804], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: VDMA Verlag], MASCHINENBAU SERVICE (KUNDENDIENST) WIRTSCHAFT MANAGEMENT KUNDENDIENST ASSISTANCE RFID SERVICEMANAGEMENT, Das hier vorliegende… Mehr…

2010
ISBN: 9783816305804
VDMA, Taschenbuch, Auflage: New, 185 Seiten, Publiziert: 2010-07-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & Karriere, Managemen… Mehr…
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Mobile Servicewelten im Maschinenbau
EAN (ISBN-13): 9783816305804
ISBN (ISBN-10): 3816305806
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDMA Verlag GmbH
185 Seiten
Gewicht: 0,335 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-01-21T13:20:30+01:00 (Vienna)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-10T19:06:37+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783816305804
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8163-0580-6, 978-3-8163-0580-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: alexander könig, anne alexander, bamberger, pflaum, rainer könig, alexander koenig, vdma verlag gmbh
Titel des Buches: maschinenbau, vdma
Daten vom Verlag:
Autor/in: Rainer Bamberger; Anne König; Alexander Pflaum
Titel: Mobile Servicewelten im Maschinenbau
Verlag: VDMA
Erscheinungsjahr: 2010-07-14
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,330 kg
Sprache: Deutsch
50,00 € (DE)
51,40 € (AT)
Available
BB; GB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Industrielle Fertigung; RFID; Kundendienst; Servicemanagement; Technologie, Ingenieurswissenschaft, Landwirtschaft, Industrieprozesse
Inhalt: 1 Internationaler Service im Maschinenbau . 2 Referenzmodell für den After-Sales-Service im Maschinenbau 2.1 Definition eines Referenzmodells 2.2 Nutzungsmöglichkeit eines Referenzmodells 2.2.1 Entwicklung und Optimierung eines spezifischen Prozessmodells 2.2.2 Vergleich mit anderen Prozessen 2.2.3 Technologieeinführung 2.3 After-Sales-Service Referenzmodell im Überblick 2.3.1 Service-Hotline 2.3.2 Teleservice 2.3.3 Vor-Ort-Service 2.3.4 Ersatzteilservice 2.3.5 Service Controlling 2.4 Akteure im Referenzprozess 3 IT Unterstützung im After-Sales-Service mit „CRM Maschinenbau“ . 4 Mobile Technologien im Vor-Ort-Service . 4.2 RFID im Vor-Ort-Service 4.2.1 RFID - das Technologische Arsenal und die Grenzen 4.2.1.1 Funktionsweise von RFID 4.2.1.2 Unterscheidungsmerkmale 4.2.1.3 Vor- und Nachteile gegenüber existierenden Auto-ID Technologien 4.2.1.4 Funktionaler Wert von RFID4 4.2.1.5 Nutzenpotenziale von RFID-Technologien 4.2.2 RFID Anwendungsfelder im Service des Maschinenbaus 4.2.2.1 Werkzeugidentifikation 4.2.2.2 Werkstückidentifikation 4.2.2.3 Plagiatschutz 4.2.2.4 Zustandsüberwachung 4.2.2.5 Baustellenlogistik 4.2.2.6 Technikerauthentifizierung 4.2.2.7 Dokumentationsmanagement 4.2.2.8 Servicebehälter 4.2.2.9 Konfigurationsmanagement 4.2.2.10 Wartung 4.2.2.11 Auswahl wirtschaftlicher Use-Cases 4.3 Beispielhafte Ausarbeitung ausgewählter Anwendungsfälle 4.3.1 Technologieauswahl 4.3.1.1 Anforderungen an die RFID Technologie aus Sicht des Service 4.3.1.2 Voraussetzung für die Einführung von RFID 4.3.1.3 Technologieauswahl 4.3.2 Wartung - Automatisierte Katalogführung 4.3.3 Intelligenter Servicebehälter 5 Mobiler Service in der Praxis . 6 Herausforderungen und Erfolgsfaktoren .< zum Archiv...