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Rainer Bamberger; Anne König; Alexander Pflaum:

Mobile Servicewelten im Maschinenbau - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783816305804

Buch, Hardcover, Das hier vorliegende Buch ist auf der einen Seite eine Bestandsaufnahme von exzellentem Service. Es wird gezeigt, wie führende Unternehmen des deutschen Maschinen- und An… Mehr…

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Mobile Servicewelten im Maschinenbau - Bamberger, Rainer, König, Anne, Pflaum, Alexander
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Bamberger, Rainer, König, Anne, Pflaum, Alexander:

Mobile Servicewelten im Maschinenbau - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783816305804

VDMA, Taschenbuch, Auflage: New, 185 Seiten, Publiziert: 2010-07-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & Karriere, Managemen… Mehr…

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Pflaum, Alexander Koenig, Anne Bamberger, Rainer:
Mobile Servicewelten im Maschinenbau - gebunden oder broschiert

2010

ISBN: 9783816305804

[ED: Gebunden], [PU: VDMA Verlag], Das hier vorliegende Buch ist auf der einen Seite eine Bestandsaufnahme von exzellentem Service. Es wird gezeigt, wie fuehrende Unternehmen des deutsche… Mehr…

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Rainer Bamberger; Anne König; Alexander Pflaum:
Mobile Servicewelten im Maschinenbau - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783816305804

Buch, Hardcover, [PU: VDMA], VDMA, 2010

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Mobile Servicewelten im Maschinenbau

Das hier vorliegende Buch ist auf der einen Seite eine Bestandsaufnahme von exzellentem Service. Es wird gezeigt, wie führende Unternehmen des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus ihre internationale Serviceorganisation strategisch ausgerichtet haben und welche Dienstleistungen sie heute am Markt erfolgreich anbieten.Ergänzt wird dieses Wissen durch einen ausführlich dargestellten Servicereferenzprozess und beispielhafter IT-technischer Unterstützung. So bietet die Veröffentlichung einen Leitfaden für die strategische und operative Organisation des Service. Auf der anderen Seite ist dieses Buch ein Ausblick. Es wird gezeigt, wie mit Hilfe der RFID-Technologie der Service weiter verbessert werden kann.

Detailangaben zum Buch - Mobile Servicewelten im Maschinenbau


EAN (ISBN-13): 9783816305804
ISBN (ISBN-10): 3816305806
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDMA Verlag GmbH
185 Seiten
Gewicht: 0,335 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-01-21T13:20:30+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-07-28T09:25:29+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783816305804

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8163-0580-6, 978-3-8163-0580-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: alexander könig, anne alexander, bamberger, pflaum, rainer könig, alexander koenig, vdma verlag gmbh
Titel des Buches: maschinenbau, vdma


Daten vom Verlag:

Autor/in: Rainer Bamberger; Anne König; Alexander Pflaum
Titel: Mobile Servicewelten im Maschinenbau
Verlag: VDMA
Erscheinungsjahr: 2010-07-14
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,330 kg
Sprache: Deutsch
50,00 € (DE)
51,40 € (AT)
Available

BB; GB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Industrielle Fertigung; RFID; Kundendienst; Servicemanagement; Technologie, Ingenieurswissenschaft, Landwirtschaft, Industrieprozesse

Inhalt: 1 Internationaler Service im Maschinenbau . 2 Referenzmodell für den After-Sales-Service im Maschinenbau 2.1 Definition eines Referenzmodells 2.2 Nutzungsmöglichkeit eines Referenzmodells 2.2.1 Entwicklung und Optimierung eines spezifischen Prozessmodells 2.2.2 Vergleich mit anderen Prozessen 2.2.3 Technologieeinführung 2.3 After-Sales-Service Referenzmodell im Überblick 2.3.1 Service-Hotline 2.3.2 Teleservice 2.3.3 Vor-Ort-Service 2.3.4 Ersatzteilservice 2.3.5 Service Controlling 2.4 Akteure im Referenzprozess 3 IT Unterstützung im After-Sales-Service mit „CRM Maschinenbau“ . 4 Mobile Technologien im Vor-Ort-Service . 4.2 RFID im Vor-Ort-Service 4.2.1 RFID - das Technologische Arsenal und die Grenzen 4.2.1.1 Funktionsweise von RFID 4.2.1.2 Unterscheidungsmerkmale 4.2.1.3 Vor- und Nachteile gegenüber existierenden Auto-ID Technologien 4.2.1.4 Funktionaler Wert von RFID4 4.2.1.5 Nutzenpotenziale von RFID-Technologien 4.2.2 RFID Anwendungsfelder im Service des Maschinenbaus 4.2.2.1 Werkzeugidentifikation 4.2.2.2 Werkstückidentifikation 4.2.2.3 Plagiatschutz 4.2.2.4 Zustandsüberwachung 4.2.2.5 Baustellenlogistik 4.2.2.6 Technikerauthentifizierung 4.2.2.7 Dokumentationsmanagement 4.2.2.8 Servicebehälter 4.2.2.9 Konfigurationsmanagement 4.2.2.10 Wartung 4.2.2.11 Auswahl wirtschaftlicher Use-Cases 4.3 Beispielhafte Ausarbeitung ausgewählter Anwendungsfälle 4.3.1 Technologieauswahl 4.3.1.1 Anforderungen an die RFID Technologie aus Sicht des Service 4.3.1.2 Voraussetzung für die Einführung von RFID 4.3.1.3 Technologieauswahl 4.3.2 Wartung - Automatisierte Katalogführung 4.3.3 Intelligenter Servicebehälter 5 Mobiler Service in der Praxis . 6 Herausforderungen und Erfolgsfaktoren .

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