Achim Fischer, Thomas Gazlig, Markus Greitemann et al.: Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen - Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren, Band 1 - neues Buch
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaf… Mehr…
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.Band 1: Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzenInhalt: Den Puls bestimmen. In zehn Schritten zur Standortbestimmung; Achim Fischer Was soll das? Konkrete PR-Ziele entwickeln; Achim Fischer Der Weg. Mit System zur Strategie; Achim Fischer Die Zielgruppen. Gut gezielt ist halb erreicht; Achim Fischer Eine Frage der Planung. In zehn Schritten zum Maßnahmenplan; Achim Fischer Integrierte Kommunikation in der Hochschule; Klaus Herkenrath Alleinstellungsmerkmale identifizieren. Ein unverwechselbares Profil bildet die Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen; Thomas Gazlig Kommunikation neuer Hochschulgebäude; Markus Greitemann, Patrick Honecker<
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Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.Band 1: Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzenInhalt: Den Puls bestimmen. In zehn Schritten zur Standortbestimmung; Achim Fischer Was soll das? Konkrete PR-Ziele entwickeln; Achim Fischer Der Weg. Mit System zur Strategie; Achim Fischer Die Zielgruppen. Gut gezielt ist halb erreicht; Achim Fischer Eine Frage der Planung. In zehn Schritten zum Maßnahmenplan; Achim Fischer Integrierte Kommunikation in der Hochschule; Klaus Herkenrath Alleinstellungsmerkmale identifizieren. Ein unverwechselbares Profil bildet die Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen; Thomas Gazlig Kommunikation neuer Hochschulgebäude; Markus Greitemann, Patrick Honecker Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren, Band 1 eBook eBooks>Fachbücher>Informatik, Raabe Verlag<
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Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.Band 1: Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzenInhalt: Den Puls bestimmen. In zehn Schritten zur Standortbestimmung; Achim Fischer Was soll das? Konkrete PR-Ziele entwickeln; Achim Fischer Der Weg. Mit System zur Strategie; Achim Fischer Die Zielgruppen. Gut gezielt ist halb erreicht; Achim Fischer Eine Frage der Planung. In zehn Schritten zum Maßnahmenplan; Achim Fischer Integrierte Kommunikation in der Hochschule; Klaus Herkenrath Alleinstellungsmerkmale identifizieren. Ein unverwechselbares Profil bildet die Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen; Thomas Gazlig Kommunikation neuer Hochschulgebäude; Markus Greitemann, Patrick Honecker E-Book<
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2011, 118 Seiten, Deutsch Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmög… Mehr…
2011, 118 Seiten, Deutsch Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die T eBooks / Wissenschaft & Technik / Technik, Raabe Verlag<
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2011, 118 Seiten, Deutsch Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmög… Mehr…
2011, 118 Seiten, Deutsch Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die T eBooks / Wissenschaft & Technik / Technik, Raabe Verlag<
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Buch in der Datenbank seit 2008-03-26T03:57:38+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2015-12-30T06:03:32+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783818306106
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-8183-0610-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: fischer thomas, thom achim
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