- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 6,73, größter Preis: € 24,90, Mittelwert: € 21,27
1
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Heinz-Hermann Krüger
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 24,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heinz-Hermann Krüger:

Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Taschenbuch

2009, ISBN: 3825280926

[EAN: 9783825280925], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: UTB Gmbh Dez 2009], ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT; PäDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; GESCHICHTE; BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; BER… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Heinz-Hermann Krüger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,90
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link

Heinz-Hermann Krüger:

Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Taschenbuch

2009, ISBN: 3825280926

[EAN: 9783825280925], Neubuch, [PU: UTB Gmbh Dez 2009], ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT; PÄDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; GESCHICHTE; BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; BERATUNG; BILDU… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.50 Rheinberg-Buch Andreas Meier eK, Bergisch Gladbach, Germany [53870650] [Rating: 5 (von 5)]
3
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Heinz-Hermann Krüger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Heinz-Hermann Krüger:
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Taschenbuch

2009

ISBN: 3825280926

[EAN: 9783825280925], Neubuch, [PU: UTB Gmbh Dez 2009], ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT; PÄDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; GESCHICHTE; BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN; BERATUNG; BILDU… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
4
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (Einführungskurs Erziehungswissenschaft, Band 1)
Bestellen
bei amazon.de
€ 6,73
Versand: € 2,491
Bestellengesponserter Link
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (Einführungskurs Erziehungswissenschaft, Band 1) - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783825280925

UTB, Stuttgart, Taschenbuch, Auflage: 9. Aufl. 347 Seiten, Publiziert: 2010T, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 05802448, 0.68 kg, Verkaufsrang: 42953, Tipps rund ums Studieren, Studiu… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 2.49) Amazon Retourenkauf
5
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - Walter Bauer, Nicole Becker, Peter Büchner, Bernd Dewe, Jutta Ecarius, Andreas Flitner
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 24,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Walter Bauer, Nicole Becker, Peter Büchner, Bernd Dewe, Jutta Ecarius, Andreas Flitner:
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft - neues Buch

2012, ISBN: 3825280926

Im ersten Band des Einführungskurses Erziehungswissenschaft werden die zentralen Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft vorgestellt und im Rahmen gesellschaftlicher Mode… Mehr…

Nr. 1547846. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (Einführungskurs Erziehungswissenschaft, Band 1)

Im ersten Band des Einführungskurses Erziehungswissenschaft werden die zentralen Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft vorgestellt und im Rahmen gesellschaftlicher Modernisierungsprozesse verortet TOC: Editorial zum Einführungskurs Erziehungswissenschaft ............ 5 Einleitung......................................................................................9 (Heinz-Hermann Krüger/Werner Helsper) I Pädagogisches Handeln in den Antinomien der Moderne......15 (Werner Helsper) II Grundbegriffe pädagogischen Handelns II 1 Pädagogisches Handeln....................................................35 (Reinhard Hörster) II 2 Bildung..................................................45 (Reinhard Hörster) II 3 Erziehung.......................................... 57 (Michael Winkler) II 4 Sozialisation...........................................79 (Werner Helsper) II 5 Unterricht................................................91 (Werner Helsper/Josef Keuffer) II 6 Lernen.............................................................................103 (Alfred K Treml, Nicole Becker) II 7 Diagnose...................................................................... 115 (Eduard W Kleber) II 8 Beratung..........................................................................131 (Bernd Dewe) II 9 Hilfe............................................................................... 143 (Hans Gängler) II 10 Organisation, Management, Planung.. .151 (Dieter Timmermann, Frank Strikker) III Räume pädagogischen Handelns III 1 Familie ................. 171 (Yvonne Schütze) III 2 Schule ............................................................................ 181 (Andreas Flitner) III 3 Vor- und außerschulische sozialpädagogische Einrichtungen .....191 (Werner Schefold) III 4 Betrieb .......................................................... 203 (Klaus Harney) III 5 Erwachsenenbildung/Weiterbildung ........................................... 211 (Jochen Kade/Dieter Nittel) III 6 Entgrenzung des Pädagogischen .............................................. 223 (Christian Lüders/Jochen Kade/Walter Hornstein) IV Gesellschaftliche Bedingungen pädagogischen Handelns IV 1 Sozialer Wandel und soziale Ungleichheit ......................................... 233 (Peter Büchner) IV 2 Geschlechterverhältnisse .................................................................... 243 (Jutta Ecarius)IV.3.Generation und Generationsverhältnis.......................... 253 (Peter Büchner) IV 4 Lebenslauf und Erziehung .................................................................. 263 (Jutta Ecarius) V Individuelle Voraussetzungen pädagogischen Handelns ............... 273 (Gertrud Nunner-Winkler) VI Die Reflexion pädagogischen Handelns VI.1 Erziehungswissenschaft und ihre Nachbardisziplinen ................ 295 (Walter Bauer/Winfried Marotzki) VI 2 Erziehungswissenschaft und ihre Teildisziplinen................................ 321 (Heinz-Hermann Krüger) VI 3 Erziehungswissenschaft in den Antinomien der Moderne.................. 337 (Heinz-Hermann Krüger)Autorinnen und Autoren...................................... 345 END

Detailangaben zum Buch - Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (Einführungskurs Erziehungswissenschaft, Band 1)


EAN (ISBN-13): 9783825280925
ISBN (ISBN-10): 3825280926
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Heinz-Hermann Krüger, Werner Helsper, UTB, Stuttgart
347 Seiten
Gewicht: 0,644 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-06-05T02:49:39+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-01T17:15:19+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783825280925

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8252-8092-6, 978-3-8252-8092-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: heinz krüger, heinz werner, krueger, krüger helsper, flitner, hermann krüger, hermanns, jutta ecarius, walter bauer, heinz andreas, bernd walter, bauer jutt, peter krüger, peter alter, peter becker, hein peter, peter auer, hermann büch, heinz beck, dewe bernd, büchner, hermann andrea, mann heinz, buchner, buechner, alt, walter rea, nicole becker, einführung grundbegriffe und grundfragen der erziehungswissenschaft, michael lüders, reinhard hörster, eck peter, hrsg, werner may, werner best, will werner, werner tell, heinz krug, krüger rauschenbach, thomas rauschenbach, heinz hermann kruger
Titel des Buches: rziehungswissenschaft, einfhrung grundbegriffe und grundfragen der erziehungswissenschaft, erz, einfã hrung, erziehung, heinz, sen einführung, einführung grundbegriffe und grundfragen der erziehungswissenschaft einführungskurs erziehungswissenschaft band, einf, walter becker, grundbegriffe theorien und methoden der erziehungswissenschaft, arbeitsfelder, einführungskurs erziehungswissenschaft teil einführung die grundbegriffe und grundfragen der erziehungswissenschaft utb 8092 durchges aufl, grundfragen der wissenschaft


Daten vom Verlag:

Autor/in: Heinz-Hermann Krüger; Werner Helsper
Titel: Einführungskurs Erziehungswissenschaft; Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft; Krüger, Erziehungswissensch. 1
Verlag: UTB; Verlag Barbara Budrich
347 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-12-09
Stuttgart; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,680 kg
Sprache: Deutsch
24,90 € (DE)
25,60 € (AT)
32,50 CHF (CH)
Available

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik; Verstehen; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Pädagogisches Handeln; Bildung; Sozialisation; Unterricht; Lernen; Diagnose; Beratung; Familie; Schule; außerschulische Bildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; gesellschaftliche Rahmenbedingungen; Sozialer Wandel; soziale Ungleichheit; Studium Erziehungswissenschaften; Erziehungswissenschaft studieren; Grundlagen der Erziehungswissenschaft; Lehrbuch; Einführungen und Grundlegungen; Grundlagen (Bachelor); Pädagogik; Allgemeines; Pädagogik: Theorie und Philosophie; Geschichte der Pädagogik; ED; E107

Editorial zum Einführungskurs Erziehungswissenschaft 5 Einleitung 9 (Heinz-Hermann Krüger/Werner Helsper) I. Pädagogisches Handeln in den Antinomien der Moderne 15 (Werner Helsper) II. Grundbegriffe pädagogischen Handelns II. 1. Pädagogisches Handeln 35 (Reinhard Hörster) II. 2. Bildung 45 (Reinhard Hörster) II. 3. Erziehung 57 (Michael Winkler) II. 4. Sozialisation 79 (Werner Helsper) II. 5. Unterricht 91 (Werner Helsper/Josef Keuffer) II. 6. Lernen 103 (Alfred K. Treml, Nicole Becker) II. 7. Diagnose 115 (Eduard W. Kleber) II. 8. Beratung 131 (Bernd Dewe) II. 9. Hilfe 143 (Hans Gängler) II. 10. Organisation, Management, Planung 151 (Dieter Timmermann, Frank Strikker) III. Räume pädagogischen Handelns III. 1. Familie 171 (Yvonne Schütze) III. 2. Schule 181 (Andreas Flitner) III. 3. Vor- und außerschulische sozialpädagogische Einrichtungen 191 (Werner Schefold) III. 4. Betrieb 203 (Klaus Harney) III. 5. Erwachsenenbildung/Weiterbildung 211 (Jochen Kade/Dieter Nittel) III. 6. Entgrenzung des Pädagogischen 223 (Christian Lüders/Jochen Kade/Walter Hornstein) IV. Gesellschaftliche Bedingungen pädagogischen Handelns IV. 1. Sozialer Wandel und soziale Ungleichheit 233 (Peter Büchner) IV. 2. Geschlechterverhältnisse 243 (Jutta Ecarius)IV.3.Generation und Generationsverhältnis 253 (Peter Büchner) IV. 4. Lebenslauf und Erziehung 263 (Jutta Ecarius) V. Individuelle Voraussetzungen pädagogischen Handelns 273 (Gertrud Nunner-Winkler) VI. Die Reflexion pädagogischen Handelns VI.1. Erziehungswissenschaft und ihre Nachbardisziplinen 295 (Walter Bauer/Winfried Marotzki) VI. 2. Erziehungswissenschaft und ihre Teildisziplinen 321 (Heinz-Hermann Krüger) VI. 3. Erziehungswissenschaft in den Antinomien der Moderne 337 (Heinz-Hermann Krüger)Autorinnen und Autoren 345

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783663056539 Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft (Werner Helsper; Heinz-Hermann Kruger)


< zum Archiv...