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Akquisition von Dienstleistungen: Angewandte Psychologie für die berufliche Praxis Claus Hunert Author
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Akquisition von Dienstleistungen: Angewandte Psychologie für die berufliche Praxis Claus Hunert Author - neues Buch

ISBN: 9783827427366

Erfolgreiche Verkäufer fühlen sich meist als die Könige des Unternehmens und dies meist mit gutem Recht, denn sie sind es, die an vorderster Front für den Erfolg des U… Mehr…

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Akquisition von Dienstleistungen / Spektrum Akademischer Verlag - Claus Hunert, Miriam Landes, Eberhard Steiner
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Claus Hunert, Miriam Landes, Eberhard Steiner:

Akquisition von Dienstleistungen / Spektrum Akademischer Verlag - neues Buch

2012, ISBN: 3827427363

Erfolgreiche Verkäufer fühlen sich meist als die Könige des Unternehmens und dies meist mit gutem Recht, denn sie sind es, die an vorderster Front für den Erfolg des Unternehmens sorgen. … Mehr…

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Akquisition von Dienstleistungen - neues Buch

ISBN: 9783827427366

Erfolgreiche Verkäufer fühlen sich meist als "die Könige" des Unternehmens und dies meist mit gutem Recht, denn sie sind es, die an vorderster Front für den Erfolg des Unternehmens sorgen… Mehr…

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Claus Hunert, Miriam Landes, Eberhard Steiner:
Akquisition von Dienstleistungen - neues Buch

2012, ISBN: 3827427363

Welche Gottesgabe mag es sein, die einen Verkäufer zum erfolgreichen Verkäufer werden lässt? Diese Frage wird umso spannender, wenn dieser Held kein konkretes (an-)fassbares Produkt, sond… Mehr…

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ISBN: 9783827427366

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Akquisition von Dienstleistungen: Angewandte Psychologie für die berufliche Praxis Claus Hunert Author


EAN (ISBN-13): 9783827427366
ISBN (ISBN-10): 3827427363
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Spektrum Akademischer Verlag Digital >16
158 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-07-07T04:56:18+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-08T21:08:01+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783827427366

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8274-2736-3, 978-3-8274-2736-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: steiner, landes, lande, land, eberhard stein, hüner, miriam stein, spektrum der wissenschaft, eberhard weise, claus hunert
Titel des Buches: dienst, angewandte angewandte


Daten vom Verlag:

Autor/in: Claus Hunert; Miriam Landes; Eberhard Steiner
Titel: Akquisition von Dienstleistungen - Angewandte Psychologie für die berufliche Praxis
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag; Spektrum Akademischer Verlag
158 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-07-03
Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
13,48 € (DE)
13,48 € (AT)
16,21 CHF (CH)
Available
VI, 158 S. 24 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Bedürfnistheorien; Beruflicher Erfolg; Denken und Entscheiden; Erfolgreicher Verkäufer; Psychologische Erkenntnisse; Wirtschaftspsychologie; B; Sales and Distribution; Marketing; Technology and Engineering; Life Sciences; Humanities and Social Sciences; Physical Sciences; Business and Management; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Biowissenschaften, allgemein; Interdisziplinäre Studien; Mathematik und Naturwissenschaften; Optimieren; BC

Erfolgreiche Verkäufer fühlen sich meist als "die Könige" des Unternehmens und dies meist mit gutem Recht, denn sie sind es, die an vorderster Front für den Erfolg des Unternehmens sorgen. Schwierig genug ist diese Aufgabe schon, wenn man ein konkretes Produkt verkaufen soll, aber das bietet wenigstens den Vorteil, dass es der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes begreifen, es testen und auf seine Erwartungen hin überprüfen kann, bevor er seine Kaufentscheidung trifft. Die besondere Herausforderung im Verkauf von Dienstleistungen liegt darin, dass man auf der "Klaviatur" der verschiedenen psychologischen Befindlichkeiten, Erwartungen, aber auch Ängste und situativer Besonderheiten auf Seiten seines Kunden zu spielen vermag. Aufgrund angewandter psychologischen Erkenntnisse bietet dieses Werk die nötigen Einblicke für die Praxis. Auch stellt es diese Klaviatur erstmals in umfassender Weise vor und bietet darüber hinaus konkrete Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Verkaufssituationen. Somit ist es wertvolle und zugleich ansprechend interessante Lektüre für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen mehr über die psychologischen Hintergründe von Akquise, Verkauf und Kaufentscheidungen erfahren möchten.

1 Vorüberlegungen zur Akquisition und dem Verkauf von Dienstleistungen.- 2 Der Verkauf von Dienstleistungen: Unterschied zum Produktverkauf und daraus resultierende notwendige Vorbereitung.- 3 Den Auftraggeber begeistern: Individuell zugeschnittene Argumentation als Erfolgsfaktor.- 4 Die Umsetzung: Dienstleistungsakquisition im täglichen Leben.

ist geschäftsführender Gesellschafter der Kefalos KG in Hohenschäftlarn. Ausgestattet mit langjähriger eigener Erfahrung in Akquisition und Durchführung von Projekten berät und trainiert er seit 1998 Führungskräfte und Mitarbeiter in den Themenfeldern Akquisition und Projektmanagement. Er unterrichtet als Professor an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding.

ist Wirtschaftspsychologin und geschäftsführende Gesellschafterin des Institutes für Unternehmenssteuerung und Veränderungsmanagement in München. In Forschung und Beratungspraxis beschäftigt sie sich mit den Themen irrationales Entscheiden und Verhalten, Wirkung von Kommunikation und Führungskräfte-Entwicklung. Sie unterrichtet an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding und ist Referentin im Weiterbildungsprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität München. 

ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung UVM-Institut in München mit dem Fokus Veränderungsmanagement, Strategieentwicklung und Personalmanagement. Er unterrichtet als Professor an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding, ist Lehrbeauftragter an der Hochschule München, an der Privaten Wirtschaftsuniversität Schloss Seeburg und Referent im Weiterbildungsprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Prof. Dr. Claus Hunert Prof. Dr. Miriam Landes Prof. Dr. Eberhard Steiner

Welche „Gottesgabe“ mag es sein, die einen Verkäufer zum „erfolgreichen Verkäufer“ werden lässt? Diese Frage wird umso spannender, wenn dieser „Held“ kein konkretes (an-)fassbares Produkt, sondern eine Dienstleistung und damit ein ziemlich abstraktes Leistungsversprechen in Form eines Projekts oder Beratungsauftrags verkauft. Der Kunde kauft trotz vieler schöner Worte letztendlich doch die „Katze im Sack“! Was also ist es, das den Kunden dazu bewegt, sich dem einen „Akquisiteur“ zu- und vom anderen abzuwenden? Ist es rhetorische Begabung, Hartnäckigkeit, seriöses Auftreten, Branchenkenntnis oder sogar nur Skrupellosigkeit, die den Unterschied ausmachen?

Miriam Landes, Claus Hunert und Eberhard Steiner erläutern in diesem Buch das spannende und vielseitige Spektrum der Erfolgsfaktoren der Dienstleistungsakquisition und führen uns durch verschiedene Erkenntnisse aus Psychologie und Betriebswirtschaft, durch die wir nicht nur erfahren, „was“ zum Erfolg führt, sondern auch, „weshalb“ es das tut.

Welche „Gottesgabe“ mag es sein, die einen Verkäufer zum „erfolgreichen Verkäufer“ werden lässt? Der Kunde kauft trotz vieler schöner Worte letztendlich doch die „Katze im Sack“! Was also ist es, das den Kunden dazu bewegt, sich dem einen „Akquisiteur“ zu- und vom anderen abzuwenden? Ist es rhetorische Begabung, Hartnäckigkeit, seriöses Auftreten, Branchenkenntnis oder sogar nur Skrupellosigkeit, die den Unterschied ausmachen?

Die Autoren erläutern in diesem Buch das spannende und vielseitige Spektrum der Erfolgsfaktoren der Dienstleistungsakquisition und enthüllen uns nicht nur, „was“ zum Erfolg führt, sondern auch, „weshalb“ es das tut.


Wirtschaftspsychologischer Leitfaden vermittelt das spannende und vielseitige Spektrum der Erfolgsfaktoren der Dienstleistungsakquisition Entschlüsselt Erfolgskriterien durch wertvolle Erkenntnisse aus Psychologie und Betriebswirtschaft Von Experten anschaulich und unterhaltsam auf den Punkt gebracht;

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