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Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe, - Agnes Schuster
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Agnes Schuster:

Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe, - Erstausgabe

2007, ISBN: 3830032439

Taschenbuch

[EAN: 9783830032434], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], WERBUNG, WETTBEWERBSRECHT, KARTELLRECHT, BERUFSRECHT, FREIER BERUF, NOTARRECHT, ANWALTSNOTAR, ÖFFENTLICHES AMT, STAATSAUFGA… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
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Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe (Studien zur Rechtswissenschaft) - neues Buch

ISBN: 3830032439

[SR: 8678211], Broschiert, [EAN: 9783830032434], Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Book, [PU: Kovac, Dr. Verlag], Kovac, Dr. Verlag, Zu Unrecht scheuen immer noch viele Freiberufler u… Mehr…

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Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783830032434

[ED: 1], 1., Aufl., Buch, Buch, [PU: Kovac, Dr. Verlag]

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Details zum Buch
Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe (Studien zur Rechtswissenschaft)

Zu Unrecht scheuen immer noch viele Freiberufler und Notare vor Werbung zurück. Die Untersuchung zeigt, dass für die verkammerten freien Berufe nur noch geringe Einschränkungen ihres Werberechts über die allgemeinen Schranken des Lauterkeitsrechts hinaus zulässig sind. Mit dem Grundgesetz und der europäischen Dienstleistungsfreiheit lässt sich lediglich ein tendenziell stärkerer Schutz der Adressaten vor irreführender und verunsichernder Werbung vereinbaren. Im Grundsatz gilt dasselbe für den Notar. Insbesondere der "Mythos des notariellen Amtes" kann keine Einschränkungen notarieller Werbung rechtfertigen. Eine segmentielle Betrachtung der dem Notar übertragenen Aufgaben belegt, dass der Notar nur in Randbereichen seiner Tätigkeit als Beliehener zu qualifizieren ist. Eine Analyse der EuGH-Rechtsprechung zur Ausübung öffentlicher Gewalt führt zu einem ähnlichen Ergebnis. Einschränkungen des notariellen Werberechts über das Werberecht der verkammerten freien Berufe hinaus sind daher grundsätzlich nur im Hinblick auf die notarielle Unabhängigkeit und Unparteilichkeit zulässig. Anhand der gewonnenen Ergebnisse werden die Werbemöglichkeiten des Notars im Einzelnen untersucht.

Detailangaben zum Buch - Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe (Studien zur Rechtswissenschaft)


EAN (ISBN-13): 9783830032434
ISBN (ISBN-10): 3830032439
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Kovac, Dr. Verlag

Buch in der Datenbank seit 2009-10-12T21:15:14+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-06-18T12:02:53+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783830032434

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8300-3243-9, 978-3-8300-3243-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: notar, freien berufe, werberecht


Daten vom Verlag:

Autor/in: Agnes Schuster
Titel: Studien zur Rechtswissenschaft; Das Werberecht des Notars im Verhältnis zum Werberecht der freien Berufe
Verlag: Kovac, Dr. Verlag
522 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-10-04
Gewicht: 0,679 kg
Sprache: Deutsch
128,00 € (DE)
131,60 € (AT)
172,00 CHF (CH)
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BA; KART; Hardcover, Softcover / Recht/Arbeitsrecht, Sozialrecht; Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete; Wettbewerbsrecht; Notarrecht; Kartellrecht; Berufsrecht; Werbung; Freier Beruf; Anwaltsnotar


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