Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 44,90 €, größter Preis: 44,90 €, Mittelwert: 44,90 €
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich ´´Texte schreiben´´ - Grausam, Nina Caroline
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Grausam, Nina Caroline:
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich ´´Texte schreiben´´ - neues Buch

ISBN: 9783830937180

ID: 810152279

In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich ´´Texte schreiben´´ an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht. Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die individuelle Optimierung von Lernprozessen und das Erreichen individueller Lernziele sowie drittens der Gegenstandsbereich der Textproduktion, der unter anderem für die schulische Lernentwicklung eine hohe Bedeutung trägt. Neben einer querschnittlich angelegten quantitativen Studie und einer Inhaltsanalyse von 607 bewerteten Schülertexten werden von der Autorin auch qualitative Experteninterviews mit 34 Lehrpersonen für die Bearbeitung der Analyse herangezogen. Dieses Buch wendet sich an Lehrpersonen,die ihr Wissen um diagnostische Möglichkeiten als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich ´´Texte schreiben´´ erweitern wollen, an Studierende und Lehrende des Faches Deutsch für das Lehramt und an alle, die sich für Elemente formativer Diagnostik sowie Aspekte der Textproduktion in der Sekundarstufe interessieren. In dieser Studie wird die diagnostische Expertise der Lehrkräfte im Bereich ´´Texte schreiben´´ an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg als Voraussetzung individueller Förderung untersucht. Als Bezugsrahmen für die Analyse dienen drei theoretische Diskurse: erstens der Kontext der Gemeinschaftsschule als integrierte Schulform, die hohe diagnostische Kompetenzen zur Realisierung individualisierter Unterrichtskonzepte fordert, zweitens Aspekte formativer Leistungsdiagnostik für die Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Pädagogik, Waxmann

Neues Buch Buecher.de
No. 50155245. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“ - Nina Caroline Grausam
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nina Caroline Grausam:
Diagnosekompetenz von Lehrpersonen als Voraussetzung individueller Förderung im Bereich „Texte schreiben“ - Erstausgabe

2017, ISBN: 9783830937180

Taschenbuch, ID: 41088709

Eine empirische Studie am Beispiel einer neu eingeführten integrierten Schulform, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Waxmann]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.