Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 27,80 €, größter Preis: 27,80 €, Mittelwert: 27,80 €
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion : Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt - Hans G Joost
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hans G Joost:
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion : Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt - Taschenbuch

2008, ISBN: 3832274790

ID: 16855478741

[EAN: 9783832274795], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Shaker Verlag Sep 2008], ARBEITSSOZIOLOGIE; WISSENSMANAGEMENT; WISSENSTRANSFER, Neuware - In Veröffentlichungen und von den Unternehmen werden die hohe Praxisrelevanz und die Bedeutung des Key Account Managements (KAM) für den Erfolg von Unternehmen allgemein anerkannt. Es wird aber auch thematisiert, dass Defizite zwischen dem Modell, wie es in der Literatur formuliert wird, und der Realisierung in der Praxis bestehen. Ein qualifiziertes KAM aber ist nach wie vor ein Differenzierungsfaktor gegenüber dem Wettbewerb. Ziel der Arbeit ist, das Key Account Management (KAM) im Spannungsfeld zwischen Modell und praktischer Umsetzung näher zu untersuchen. Dazu werden die wesentlichen Merkmale des KAM dargestellt und der Umsetzung in der Praxis am Beispiel der IT-Industrie gegenübergestellt. Basis hierfür ist eine umfangreiche empirische Untersuchung mit der Leitfrage: Was wird vom KAM-Modell implementiert, was nicht oder nur unzureichend und welches sind die Gründe hierfür. Die Arbeit gibt Hinweise auf auftretende Hindernisse bei der Umsetzung und nennt Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den soziologischen Aspekten des KAM. Das KAM stellt eine zentrale Schnittstelle des Unternehmens zur Außenwelt dar und ist damit eine - zumindest potenziell sehr bedeutsame - Schleuse für den Transfer von Wissen in beide Richtungen. Durch die Beteiligung an Kernprozessen des Key Accounts einerseits, durch die Bündelung verschiedener interner fachlicher Funktionen andererseits kann das KAM bzw. das KAM-Team eine 'Wissensdrehscheibe' für die darin zusammengeführten unterschiedlichen Wissensbestände bilden. In diesem Zusammenhang werden die Themen behandelt: Welchen Beitrag kann das KAM zum Wissensmanagement leisten, das KAM als Wissensressource und Wissensvermittler zwischen Kunden und Unternehmen und innerhalb des eigenen Unternehmens, welche Chancen und Hindernisse sind damit verbunden und welche Voraussetzungen sollten für eine erfolgreiche Implementierung gegeben sein. Der Verfasser bringt neben den wissenschaftlichen Grundlagen die besondere Qualifikation jahrzehntelanger Berufserfahrung in diesem Bereich in die Untersuchung ein. Er hat erst selbst in mehreren namhaften IT-Firmen in entsprechenden Funktionen gearbeitet und dabei an der Weiterentwicklung und Implementierung des Konzepts mitgewirkt, dann als selbständiger Berater die Einführung und den Einsatz des KAM vielfältig begleitet. 292 pp. Deutsch

Neues Buch ZVAB.com
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion : Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt - Hans G Joost
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hans G Joost:
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion : Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt - Taschenbuch

2008, ISBN: 3832274790

ID: 16855478741

[EAN: 9783832274795], Neubuch, [PU: Shaker Verlag Sep 2008], ARBEITSSOZIOLOGIE; WISSENSMANAGEMENT; WISSENSTRANSFER, Neuware - In Veröffentlichungen und von den Unternehmen werden die hohe Praxisrelevanz und die Bedeutung des Key Account Managements (KAM) für den Erfolg von Unternehmen allgemein anerkannt. Es wird aber auch thematisiert, dass Defizite zwischen dem Modell, wie es in der Literatur formuliert wird, und der Realisierung in der Praxis bestehen. Ein qualifiziertes KAM aber ist nach wie vor ein Differenzierungsfaktor gegenüber dem Wettbewerb. Ziel der Arbeit ist, das Key Account Management (KAM) im Spannungsfeld zwischen Modell und praktischer Umsetzung näher zu untersuchen. Dazu werden die wesentlichen Merkmale des KAM dargestellt und der Umsetzung in der Praxis am Beispiel der IT-Industrie gegenübergestellt. Basis hierfür ist eine umfangreiche empirische Untersuchung mit der Leitfrage: Was wird vom KAM-Modell implementiert, was nicht oder nur unzureichend und welches sind die Gründe hierfür. Die Arbeit gibt Hinweise auf auftretende Hindernisse bei der Umsetzung und nennt Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den soziologischen Aspekten des KAM. Das KAM stellt eine zentrale Schnittstelle des Unternehmens zur Außenwelt dar und ist damit eine - zumindest potenziell sehr bedeutsame - Schleuse für den Transfer von Wissen in beide Richtungen. Durch die Beteiligung an Kernprozessen des Key Accounts einerseits, durch die Bündelung verschiedener interner fachlicher Funktionen andererseits kann das KAM bzw. das KAM-Team eine 'Wissensdrehscheibe' für die darin zusammengeführten unterschiedlichen Wissensbestände bilden. In diesem Zusammenhang werden die Themen behandelt: Welchen Beitrag kann das KAM zum Wissensmanagement leisten, das KAM als Wissensressource und Wissensvermittler zwischen Kunden und Unternehmen und innerhalb des eigenen Unternehmens, welche Chancen und Hindernisse sind damit verbunden und welche Voraussetzungen sollten für eine erfolgreiche Implementierung gegeben sein. Der Verfasser bringt neben den wissenschaftlichen Grundlagen die besondere Qualifikation jahrzehntelanger Berufserfahrung in diesem Bereich in die Untersuchung ein. Er hat erst selbst in mehreren namhaften IT-Firmen in entsprechenden Funktionen gearbeitet und dabei an der Weiterentwicklung und Implementierung des Konzepts mitgewirkt, dann als selbständiger Berater die Einführung und den Einsatz des KAM vielfältig begleitet. 292 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion als Buch von Hans G Joost - Hans G Joost
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hans G Joost:
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion als Buch von Hans G Joost - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783832274795

ID: 130391252

Key Account Management zwischen Implementation und Illusion:Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt Darmstädter Studien zu Arbeit, Technik und Gesellschaft. 1., Aufl. Hans G Joost Key Account Management zwischen Implementation und Illusion:Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt Darmstädter Studien zu Arbeit, Technik und Gesellschaft. 1., Aufl. Hans G Joost Bücher > Wissenschaft > Politikwissenschaft, Shaker Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 15999398. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion als Buch von Hans G Joost - Shaker Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Shaker Verlag:
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion als Buch von Hans G Joost - neues Buch

ISBN: 9783832274795

ID: 712686897

Key Account Management zwischen Implementation und Illusion ab 27.8 EURO Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt Darmstädter Studien zu Arbeit, Technik und Gesellschaft. 1., Aufl. Key Account Management zwischen Implementation und Illusion ab 27.8 EURO Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt Darmstädter Studien zu Arbeit, Technik und Gesellschaft. 1., Aufl. Bücher > Wissenschaft > Politikwissenschaft, [PU: Shaker Verlag, Aachen]

Neues Buch eBook.de
No. 15999398 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion - Hans G Joost
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hans G Joost:
Key Account Management zwischen Implementation und Illusion - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783832274795

Taschenbuch, ID: 9581554

Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt, [ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Shaker]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Key Account Management zwischen Implementation und Illusion: Wissenstransfer in Unternehmen und Umwelt


EAN (ISBN-13): 9783832274795
ISBN (ISBN-10): 3832274790
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Aachen : Shaker

Buch in der Datenbank seit 21.02.2009 00:51:12
Buch zuletzt gefunden am 26.10.2017 17:00:03
ISBN/EAN: 9783832274795

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8322-7479-0, 978-3-8322-7479-5


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher