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Marc Reitz:Das Internet - neues Buch
ISBN: 9783832435400
Ein Marketing-Medium mit Zukunft? Inhaltsangabe:Einleitung: Wer ist noch nicht mit den Schlagwörtern ¿Information Superhighway¿ oder ¿online¿ konfrontiert worden Nahezu täglich werden vo… Mehr…
Ein Marketing-Medium mit Zukunft? Inhaltsangabe:Einleitung: Wer ist noch nicht mit den Schlagwörtern ¿Information Superhighway¿ oder ¿online¿ konfrontiert worden Nahezu täglich werden vom TV und den Printmedien mehr oder weniger kompetent aufbereitete Inhalte zu diesen Themen präsentiert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Technologie stellt das Internet dar. Es hat sich in den letzten Jahren von einem akademisch orientierten Forschungsnetz zu einem leistungsfähigen Kommunikations- und Informationsmedium entwickelt. Immer mehr Teilnehmer erhalten Zugang zu diesem Medium, so daß eine zunehmende gesellschaftliche Bedeutung erkennbar ist. Das immense Wachstum des Internet - insb. die Einführung und die außergewöhnliche Entwicklung des World Wide Web - erregte auch eine immer stärker werdene Aufmerksamkeit des kommerziellen Sektors. So begannen zunächst Anbieter aus den USA, das Medium für ihre Marketing-Kommunikation zu nutzen. Es stellt ihnen eine globale Infrastruktur zur interaktiven Kommunikation mit den Konsumenten zur Verfügung und bietet neue Möglichkeiten der Informationsübermittlung. Darüber hinaus gliedern sie das World Wide Web auch als Distributionskanal in ihren Vertriebsmix ein. Mittlerweile findet das Internet auch bei deutschen Anbietern eine stetig wachsende Beachtung und es ist in der BRD der Trend zur Nutzung des Internet als Marketing-Medium zu beobachten. Doch wo genau liegen die Anwendungsmöglichkeiten Was kann ein Unternehmen dazu bewegen, sich im Internet zu engagieren Um das Thema der Arbeit zu erfassen, bedarf es einer gründlichen Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes des Marketingmediums Internet. Die vorliegende Arbeit versucht demzufolge die Potentiale herausarbeiten, die das Internet - im Vergleich zu den Print- und elektronischen Medien - dem Marketing bietet. Gleichsam werden aber auch einige Probleme und Grenzen aufgezeigt, die im Zusammenhang mit einem Marketing im Internet entstehen. Darüber hinaus werden, ausgehend von der gegenwärtigen Stellung des Internet als Marketing-Medium, diesbezügliche Zukunftsperspektiven betrachtet. Aufgrund der globalen Struktur und der Rolle der Vereinigten Staaten als Vorläufermarkt in der Anwendung des Internet für kommerzielle Zwecke sind die Ausführungen nicht ausschließlich auf den deutschen Markt ausgerichtet. Der Deutsche Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl antwortete bspw. im März diesen Jahres auf die Frage eines Journalisten im amerikanischen Fernsehen, inwieweit der ¿Information Superhighway¿ in der Bundesrepublik Einzug gehalten habe: ¿Der Verkehr auf den Autobahnen wird auch immer problematischer¿. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung1 1.1Zur Thematik1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Einsatzmöglichkeiten neuer Offline-Medien im Marketing3 2.1Kabel- und Satellitenfernsehen3 2.2Telefax4 2.3Videotext5 2.4CD-ROM und CD-i7 3.Darstellung der bedeutendsten Online-Medien9 3.1Kommerzielle Online-Systeme9 3.2Das Internet13 3.2.1Entwicklungsgeschichte des Internet13 3.2.2Internet-Zugang im World Wide Web und alternative Internet-Tools14 3.2.3Demographie des Internet18 4.Multimedia-Marketing im World Wide Web25 4.1Kommunikationspolitik25 4.1.1Online-Advertising25 4.1.2Relationship-Marketing32 4.1.3Public Relations33 4.1.4Sales Promotion35 4.1.5Sponsoring37 4.1.6Online-Marketing-Kommunikation: Eine Fallstudie38 4.2Distributionspolitik40 4.2.1Warenpräsentation im Online-Katalog41 4.2.2Online-Shopping in Virtual Malls42 4.3Entgeltpolitik45 4.3.1Zahlungsabwicklung45 4.3.2Schutzmaßnahmen47 4.4Das Internet als Datenbank für die Marktforschung49 4.5Rechtliche Probleme52 4.6Marketing im Internet: Eine Bewertung54 5.Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsausblick60 5.1Vergleich des Online-Marketing: USA versus BRD60 5.2Perspektiven des Internet63 6.Schlußbemerkungen66 7.Quellenverzeichnis67 Anhang Das Internet: Inhaltsangabe:Einleitung: Wer ist noch nicht mit den Schlagwörtern ¿Information Superhighway¿ oder ¿online¿ konfrontiert worden Nahezu täglich werden vom TV und den Printmedien mehr oder weniger kompetent aufbereitete Inhalte zu diesen Themen präsentiert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Technologie stellt das Internet dar. Es hat sich in den letzten Jahren von einem akademisch orientierten Forschungsnetz zu einem leistungsfähigen Kommunikations- und Informationsmedium entwickelt. Immer mehr Teilnehmer erhalten Zugang zu diesem Medium, so daß eine zunehmende gesellschaftliche Bedeutung erkennbar ist. Das immense Wachstum des Internet - insb. die Einführung und die außergewöhnliche Entwicklung des World Wide Web - erregte auch eine immer stärker werdene Aufmerksamkeit des kommerziellen Sektors. So begannen zunächst Anbieter aus den USA, das Medium für ihre Marketing-Kommunikation zu nutzen. Es stellt ihnen eine globale Infrastruktur zur interaktiven Kommunikation mit den Konsumenten zur Verfügung und bietet neue Möglichkeiten der Informationsübermittlung. Darüber hinaus gliedern sie das World Wide Web auch als Distributionskanal in ihren Vertriebsmix ein. Mittlerweile findet das Internet auch bei deutschen Anbietern eine stetig wachsende Beachtung und es ist in der BRD der Trend zur Nutzung des Internet als Marketing-Medium zu beobachten. Doch wo genau liegen die Anwendungsmöglichkeiten Was kann ein Unternehmen dazu bewegen, sich im Internet zu engagieren Um das Thema der Arbeit zu erfassen, bedarf es einer gründlichen Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes des Marketingmediums Internet. Die vorliegende Arbeit versucht demzufolge die Potentiale herausarbeiten, die das Internet - im Vergleich zu den Print- und elektronischen Medien - dem Marketing bietet. Gleichsam werden aber auch einige Probleme und Grenzen aufgezeigt, die im Zusammenhang mit einem Marketing im Internet entstehen. Darüber hinaus werden, ausgehend von der gegenwärtigen Stellung des Internet als Marketing-Medium, diesbezügliche Zukunftsperspektiven betrachtet. Aufgrund der globalen Struktur und der Rolle der Vereinigten Staaten als Vorläufermarkt in der Anwendung des Internet für kommerzielle Zwecke sind die Ausführungen nicht ausschließlich auf den deutschen Markt ausgerichtet. Der Deutsche Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl antwortete bspw. im März diesen Jahres auf die Frage eines Journalisten im amerikanischen Fernsehen, inwieweit der ¿Information Superhighway¿ in der Bundesrepublik Einzug gehalten habe: ¿Der Verkehr auf den Autobahnen wird auch immer problematischer¿. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung1 1.1Zur Thematik1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Einsatzmöglichkeiten neuer Offline-Medien im Marketing3 2.1Kabel- und Satellitenfernsehen3 2.2Telefax4 2.3Videotext5 2.4CD-ROM und CD-i7 3.Darstellung der bedeutendsten Online-Medien9 3.1Kommerzielle Online-Systeme9 3.2Das Internet13 3.2.1Entwicklungsgeschichte des Internet13 3.2.2Internet-Zugang im World Wide Web und alternative Internet-Tools14 3.2.3Demographie des Internet18 4.Multimedia-Marketing im World Wide Web25 4.1Kommunikationspolitik25 4.1.1Online-Advertising25 4.1.2Relationship-Marketing32 4.1.3Public Relations33 4.1.4Sales Promotion35 4.1.5Sponsoring37 4.1.6Online-Marketing-Kommunikation: Eine Fallstudie38 4.2Distributionspolitik40 4.2.1Warenpräsentation im Online-Katalog41 4.2.2Online-Shopping in Virtual Malls42 4.3Entgeltpolitik45 4.3.1Zahlungsabwicklung45 4.3.2Schutzmaßnahmen47 4.4Das Internet als Datenbank für die Marktforschung49 4.5Rechtliche Probleme52 4.6Marketing im Internet: Eine Bewertung54 5.Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsausblick60 5.1Vergleich des Online-Marketing: USA versus BRD60 5.2Perspektiven des Internet63 6.Schlußbemerkungen66 7.Quellenverzeichnis67 Anhang BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General, Diplomica Verlag<
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Marc Reitz:
Das Internet
- neues Buch2001, ISBN: 3832435409
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Inhaltsangabe:Einleitung: Wer ist noch nicht mit den Schlagwörtern ¿Information Superhighway¿ oder ¿online¿ konfrontiert worden? Nahezu täglich werden vom TV und den Printmedien mehr oder weniger kompetent aufbereitete Inhalte zu diesen Themen präsentiert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Technologie stellt das Internet dar. Es hat sich in den letzten Jahren von einem akademisch orientierten Forschungsnetz zu einem leistungsfähigen Kommunikations- und Informationsmedium entwickelt. Immer mehr Teilnehmer erhalten Zugang zu diesem Medium, so daß eine zunehmende gesellschaftliche Bedeutung erkennbar ist. Das immense Wachstum des Internet - insb. die Einführung und die außergewöhnliche Entwicklung des World Wide Web - erregte auch eine immer stärker werdene Aufmerksamkeit des kommerziellen Sektors. So begannen zunächst Anbieter aus den USA, das Medium für ihre Marketing-Kommunikation zu nutzen. Es stellt ihnen eine globale Infrastruktur zur interaktiven Kommunikation mit den Konsumenten zur Verfügung und bietet neue Möglichkeiten der Informationsübermittlung. Darüber hinaus gliedern sie das World Wide Web auch als Distributionskanal in ihren Vertriebsmix ein. Mittlerweile findet das Internet auch bei deutschen Anbietern eine stetig wachsende Beachtung und es ist in der BRD der Trend zur Nutzung des Internet als Marketing-Medium zu beobachten. Doch wo genau liegen die Anwendungsmöglichkeiten? Was kann ein Unternehmen dazu bewegen, sich im Internet zu engagieren? Um das Thema der Arbeit zu erfassen, bedarf es einer gründlichen Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes des Marketingmediums Internet. Die vorliegende Arbeit versucht demzufolge die Potentiale herausarbeiten, die das Internet - im Vergleich zu den Print- und elektronischen Medien - dem Marketing bietet. Gleichsam werden aber auch einige Probleme und Grenzen aufgezeigt, die im Zusammenhang mit einem Marketing im Internet entstehen. Darüber hinaus werden, ausgehend von der gegenwärtigen Stellung des Internet als Marketing-Medium, diesbezügliche Zukunftsperspektiven betrachtet. Aufgrund der globalen Struktur und der Rolle der Vereinigten Staaten als Vorläufermarkt in der Anwendung des Internet für kommerzielle Zwecke sind die Ausführungen nicht ausschließlich auf den deutschen Markt ausgerichtet. Der Deutsche Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl antwortete bspw. im März diesen Jahres auf die Frage eines Journalisten im amerikanischen Fernsehen, inwieweit der ¿Information Superhighway¿ in der [...] Media eBooks, 101 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2001<
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Reitz, Marc:Das Internet
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Ein Marketing-Medium mit Zukunft?. 1. Auflage, Ein Marketing-Medium mit Zukunft?. 1. Auflage, [KW: PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,BUSINESS ECONOMICS , MARKETING , GENERAL] PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,BUSINESS ECONOMICS , MARKETING , GENERAL<
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