Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 0,86, größter Preis: € 40,50, Mittelwert: € 22,96
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion Bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie Im Themenbereich Saure-Base (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) - Nina Nicolai
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nina Nicolai:
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion Bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie Im Themenbereich Saure-Base (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) - Taschenbuch

2005, ISBN: 3832510133

Paperback, [EAN: 9783832510138], Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Book, [PU: Logos Verlag Berlin], 2005-09-30, Logos Verlag Berlin, Diese Arbeit leistet einen Beitrag zur Erweiterung des Repertoires an häuslichen Lernmethoden im Fach Chemie. Im Rahmen der hier vorgestellten häuslichen Interventionsstudie werden die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit einer Hausaufgabe sondern auch mit einem Skript betraut, das ihnen Vorgaben bezüglich der Hausaufgabenbearbeitung macht. Gemeinsam mit einem Elternteil werden die Hausaufgaben bearbeitet, wobei zunächst von Seiten des Kindes eine Einführung bezüglich der Inhalte des vorangegangenen Unterrichts erfolgt, bevor die nächsten Phasen der Eltern-Kind-Diskussion und der kooperativen Bearbeitung der Hausaufgabe stattfinden.Die Ergebnisse der Videoanalyse legen die Interpretation nahe, dass der einführende Schülervortrag langfristig die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler fördert, ihr Wissen in eigenen Worten zusammenzufassen und für die Lösung eines gestellten Problems zu nutzen. Zudem konnte gezeigt werden, dass dieses häusliche Lernmodell der skriptgeleiteten Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben eine Förderung von Autonomie- und Kompetenzerleben (nach Deci & Ryan) der Schülerinnen und Schüler auf Basis eines fachlich anspruchsvollen Austauschs möglich macht. Außerdem belegen die Daten des Hausaufgabenfragebogens eine positive Wirkung der elterlichen Involviertheit auf das Fachinteresse der Schülerinnen und Schüler.Der Vergleich zu traditionell intervenierten Schülerinnen und Schülern (Einzelarbeit) zeigt bei den Ergebnissen der Hausaufgabenbewertung ein differenzierteres Bild. Hier wird deutlich, dass die skriptgeleitete Hausaufgabenbearbeitung besonders dann eine Leistungsförderung für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler beinhaltet, wenn es sich um die Bearbeitung experimenteller Chemiehausaufgaben handelt, wohingegen nicht-experimentelle Hausaufgaben von leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern besser nach dem traditionellen Muster der Einzelarbeit gelöst werden. Insgesamt hat sich die, 922964, Education, 922966, By Subject, 922968, Kids, 922998, Higher Education, 922980, Teaching Aids, 57, Science & Nature, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

Neues Buch Amazon.co.uk
Logos Verlag Berlin
, Neuware Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base (Studien zum Physik- und Chemielernen) - Nina Nicolai
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nina Nicolai:
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base (Studien zum Physik- und Chemielernen) - Taschenbuch

ISBN: 3832510133

[SR: 4680502], Taschenbuch, [EAN: 9783832510138], Logos Berlin, Logos Berlin, Book, [PU: Logos Berlin], Logos Berlin, 403434, Business & Karriere, 467432, Bewerbung, 655640, Bilanzierung & Buchhaltung, 467352, Branchen & Berufe, 467554, E-Business, 467452, Job & Karriere, 467524, Kommunikation & Psychologie, 655610, Kosten & Controlling, 467640, Management, 467752, Marketing & Verkauf, 467784, Personal, 467818, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 3234741, Arbeit, 3234701, Soziologie, 3234481, Sozialwissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188711, Schulpädagogik, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 14026281, Allgemein, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Logos Verlag Berlin
, Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Skriptgeleitete Eltern-kind-interaktion Bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie Im Themenbereich Saure-base (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) - Nina Nicolai
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nina Nicolai:
Skriptgeleitete Eltern-kind-interaktion Bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie Im Themenbereich Saure-base (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) - Taschenbuch

2005, ISBN: 3832510133

ID: 22369139291

[EAN: 9783832510138], [SC: 2.0], [PU: Logos Verlag Berlin], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch ZVAB.com
medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
Versandkosten: EUR 2.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Skriptgeleitete Eltern-kind-interaktion Bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie Im Themenbereich Saure-base (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) - Nina Nicolai
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nina Nicolai:
Skriptgeleitete Eltern-kind-interaktion Bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie Im Themenbereich Saure-base (Studien Zum Physik- Und Chemielernen) - Taschenbuch

2005, ISBN: 3832510133

ID: 22369139291

[EAN: 9783832510138], [PU: Logos Verlag Berlin], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
Versandkosten: EUR 2.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base - Nina Nicolai
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nina Nicolai:
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base - gebrauchtes Buch

ISBN: 3832510133

ID: 22369139291

[EAN: 9783832510138], Gebraucht, sehr guter Zustand, 399 Gramm.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 4 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base

Diese Arbeit leistet einen Beitrag zur Erweiterung des Repertoires an häuslichen Lernmethoden im Fach Chemie. Im Rahmen der hier vorgestellten häuslichen Interventionsstudie werden die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit einer Hausaufgabe sondern auch mit einem Skript betraut, das ihnen Vorgaben bezüglich der Hausaufgabenbearbeitung macht. Gemeinsam mit einem Elternteil werden die Hausaufgaben bearbeitet, wobei zunächst von Seiten des Kindes eine Einführung bezüglich der Inhalte des vorangegangenen Unterrichts erfolgt, bevor die nächsten Phasen der Eltern-Kind-Diskussion und der kooperativen Bearbeitung der Hausaufgabe stattfinden.Die Ergebnisse der Videoanalyse legen die Interpretation nahe, dass der einführende Schülervortrag langfristig die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler fördert, ihr Wissen in eigenen Worten zusammenzufassen und für die Lösung eines gestellten Problems zu nutzen. Zudem konnte gezeigt werden, dass dieses häusliche Lernmodell der skriptgeleiteten Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben eine Förderung von Autonomie- und Kompetenzerleben (nach Deci & Ryan) der Schülerinnen und Schüler auf Basis eines fachlich anspruchsvollen Austauschs möglich macht. Außerdem belegen die Daten des Hausaufgabenfragebogens eine positive Wirkung der elterlichen Involviertheit auf das Fachinteresse der Schülerinnen und Schüler.Der Vergleich zu traditionell intervenierten Schülerinnen und Schülern (Einzelarbeit) zeigt bei den Ergebnissen der Hausaufgabenbewertung ein differenzierteres Bild. Hier wird deutlich, dass die skriptgeleitete Hausaufgabenbearbeitung besonders dann eine Leistungsförderung für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler beinhaltet, wenn es sich um die Bearbeitung experimenteller Chemiehausaufgaben handelt, wohingegen nicht-experimentelle Hausaufgaben von leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern besser nach dem traditionellen Muster der Einzelarbeit gelöst werden. Insgesamt hat sich die

Detailangaben zum Buch - Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben - Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base


EAN (ISBN-13): 9783832510138
ISBN (ISBN-10): 3832510133
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Logos Berlin

Buch in der Datenbank seit 30.05.2008 06:57:11
Buch zuletzt gefunden am 18.09.2018 15:18:28
ISBN/EAN: 9783832510138

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8325-1013-3, 978-3-8325-1013-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher