Bagger, Tim B.: Die kartellrechtlichen Grenzen bei der Vergabe von Bundesligaübertragungsrechten Tim B. Bagger Taschenbuch Schriften zum Sportrecht Deutsch 2010 - Erstausgabe
[ED: Taschenbuch], [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotst… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbestand des Art. 101 AEUV auf. Der Autor untersucht die Vermarktung audiovisueller Rechte an der Fußballbundesliga. Er gelangt nach eingehender ökonomischer Analyse zu dem Ergebnis, dass es für die optimale Vermarktbarkeit des sportlichen Wettbewerbs einer Angleichung der Spielstärken der einzelnen Klubs bedarf. Dies wird derzeit mittels gebündelter medialer Rechtevergabe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und anschließender Umverteilung der Erlöse erreicht. Der Verfasser untersucht diesen Status quo der sogenannten Zentralvermarktung auf seine wettbewerblichen und kartellrechtlichen Implikationen. Insbesondere setzt er sich detailliert mit der - im Ergebnis zu bejahenden - Frage nach einer Rechtfertigung des Vermarktungsmodells auseinander. Hierbei erfährt auch die "dringende Empfehlung" des Bundeskartellamts an die DFL vom Sommer 2008 ihre kritische Würdigung., DE, Neuware, gewerbliches Angebot, 311, [GW: 473g], 1. Auflage, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung<
Paperback, [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Ãœbertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbesta… Mehr…
Paperback, [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbestand des Art. 101 AEUV auf. Der Autor untersucht die Vermarktung audiovisueller Rechte an der Fußballbundesliga. Er gelangt nach eingehender ökonomischer Analyse zu dem Ergebnis, dass es für die optimale Vermarktbarkeit des sportlichen Wettbewerbs einer Angleichung der Spielstärken der einzelnen Klubs bedarf. Dies wird derzeit mittels gebündelter medialer Rechtevergabe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und anschließender Umverteilung der Erlöse erreicht. Der Verfasser untersucht diesen Status quo der sogenannten Zentralvermarktung auf seine wettbewerblichen und kartellrechtlichen Implikationen. Insbesondere setzt er sich detailliert mit der - im Ergebnis zu bejahenden - Frage nach einer Rechtfertigung des Vermarktungsmodells auseinander. Hierbei erfährt auch die "dringende Empfehlung" des Bundeskartellamts an die DFL vom Sommer 2008 ihre kritische Würdigung.<
Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbestand des Art. 101 AEUV auf. Der Autor untersuch… Mehr…
Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbestand des Art. 101 AEUV auf. Der Autor untersucht die Vermarktung audiovisueller Rechte an der Fußballbundesliga. Er gelangt nach eingehender ökonomischer Analyse zu dem Ergebnis, dass es für die optimale Vermarktbarkeit des sportlichen Wettbewerbs einer Angleichung der Spielstärken der einzelnen Klubs bedarf. Dies wird derzeit mittels gebündelter medialer Rechtevergabe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und anschließender Umverteilung der Erlöse erreicht. Der Verfasser untersucht diesen Status quo der sogenannten Zentralvermarktung auf seine wettbewerblichen und kartellrechtlichen Implikationen. Insbesondere setzt er sich detailliert mit der – im Ergebnis zu bejahenden – Frage nach einer Rechtfertigung des Vermarktungsmodells auseinander. Hierbei erfährt auch die „dringende Empfehlung“ des Bundeskartellamts an die DFL vom Sommer 2008 ihre kritische Würdigung. Buch 22.5 x 15.2 x 2.3 cm , Nomos, Nomos<
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Die kartellrechtlichen Grenzen bei der Vergabe von Bundesligaübertragungsrechten Tim B. Bagger Taschenbuch Schriften zum Sportrecht Deutsch 2010 - Erstausgabe
[ED: Taschenbuch], [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotst… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbestand des Art. 101 AEUV auf. Der Autor untersucht die Vermarktung audiovisueller Rechte an der Fußballbundesliga. Er gelangt nach eingehender ökonomischer Analyse zu dem Ergebnis, dass es für die optimale Vermarktbarkeit des sportlichen Wettbewerbs einer Angleichung der Spielstärken der einzelnen Klubs bedarf. Dies wird derzeit mittels gebündelter medialer Rechtevergabe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und anschließender Umverteilung der Erlöse erreicht. Der Verfasser untersucht diesen Status quo der sogenannten Zentralvermarktung auf seine wettbewerblichen und kartellrechtlichen Implikationen. Insbesondere setzt er sich detailliert mit der - im Ergebnis zu bejahenden - Frage nach einer Rechtfertigung des Vermarktungsmodells auseinander. Hierbei erfährt auch die "dringende Empfehlung" des Bundeskartellamts an die DFL vom Sommer 2008 ihre kritische Würdigung., DE, Neuware, gewerbliches Angebot, 311, [GW: 473g], 1. Auflage, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung<
Paperback, [PU: Nomos Verlagsges.MBH + Co], Der Rechtserwerb zur Ãœbertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbesta… Mehr…
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Der Rechtserwerb zur Übertragung von Sportereignissen wirft vielfach wettbewerbsrechtliche Probleme im Hinblick auf den Kartellverbotstatbestand des Art. 101 AEUV auf. Der Autor untersucht die Vermarktung audiovisueller Rechte an der Fußballbundesliga. Er gelangt nach eingehender ökonomischer Analyse zu dem Ergebnis, dass es für die optimale Vermarktbarkeit des sportlichen Wettbewerbs einer Angleichung der Spielstärken der einzelnen Klubs bedarf. Dies wird derzeit mittels gebündelter medialer Rechtevergabe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) und anschließender Umverteilung der Erlöse erreicht. Der Verfasser untersucht diesen Status quo der sogenannten Zentralvermarktung auf seine wettbewerblichen und kartellrechtlichen Implikationen. Insbesondere setzt er sich detailliert mit der - im Ergebnis zu bejahenden - Frage nach einer Rechtfertigung des Vermarktungsmodells auseinander. Hierbei erfährt auch die "dringende Empfehlung" des Bundeskartellamts an die DFL vom Sommer 2008 ihre kritische Würdigung.
Detailangaben zum Buch - Die kartellrechtlichen Grenzen bei der Vergabe von Bundesligaübertragungsrechten
EAN (ISBN-13): 9783832960476 ISBN (ISBN-10): 3832960473 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2010 Herausgeber: Nomos 311 Seiten Gewicht: 0,473 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-10-18T01:52:24+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2022-07-06T12:36:18+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783832960476
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8329-6047-3, 978-3-8329-6047-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: tim, bagge, doczi, bagger Titel des Buches: die bundesliga, grenzen, der bei, der bagger, bei grade
Daten vom Verlag:
Autor/in: Tim B. Bagger Titel: Die kartellrechtlichen Grenzen bei der Vergabe von Bundesligaübertragungsrechten Verlag: Nomos 311 Seiten Erscheinungsjahr: 2010-11-16 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,474 kg Sprache: Deutsch 69,00 € (DE) 71,00 € (AT) No longer receiving updates