- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 1,75, größter Preis: € 11,49, Mittelwert: € 5,05
1
Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch - Wellenreuther, Martin
Bestellen
bei ebay.de
€ 5,87
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wellenreuther, Martin:

Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783834002044

Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch /*tablet view*/ @media (max-width: 840px) { .banner-facts{ justify-content: flex-start; align-items: center; flex-wrap: wrap; alig… Mehr…

99.5, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 70*** Stuttgart, [TO: Amerika, Europa] (EUR 0.00) studibuch-de
2
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Bestellen
bei amazon.de
€ 1,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Wellenreuther, Martin:

Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783834002044

Schneider Hohengehren, Taschenbuch, 528 Seiten, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2345509, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildungspolitik, Politik… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Studibuch DE
3
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Martin Wellenreuther
Bestellen
bei medimops.de
€ 11,49
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Martin Wellenreuther:
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - gebrauchtes Buch

2010

ISBN: 3834002046

Binding : Broschiert, Edition : 5., unverändert Auflage., Label : Schneider Verlag Hohengehren, Publisher : Schneider Verlag Hohengehren, medium : Broschiert, numberOfPages : 528, publica… Mehr…

Nr. M03834002046. Versandkosten:, , DE. (EUR 1.99)
4
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 1,75
Versand: € 2,991
Bestellengesponserter Link
Wellenreuther, Martin:
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch

2010, ISBN: 3834002046

[EAN: 9783834002044], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Schneider Hohengehren], LEHREN UND LERNEN - ABER WIE?: EMPIRISCH-EXPERIMENTELLE FORSCHUNGEN ZUM IM UNTERRICHT THEORIEN EMPIRISCHE… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.99 Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)]
5
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Bestellen
bei booklooker.de
€ 4,25
Versand: € 4,991
Bestellengesponserter Link
Wellenreuther, Martin:
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Taschenbuch

ISBN: 9783834002044

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 4.99], wie neu, privates Angebot, 240x170 mm, 528, [GW: 1014g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internatio… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.99) Rumana10

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht

Was zu einem guten Unterricht gehört, ist eigentlich ganz klar. Guter Unterricht ist handlungs- und problemorientiert, nutzt alle Sinne, lässt Schülern viel Zeit, möglichst alles selbst zu entdecken. Ein solcher schülerzentrierter Unterricht ist offen strukturiert. Auch Gruppenarbeit spielt in diesem Bild von einem optimalen Unterricht eine zentrale Rolle. Durch sie lernen Schüler, sich zu verstehen und zusammen zuarbeiten, soziales Lernen wird ganz groß geschrieben. Überhaupt ist der Lehrerhauptsächlich Lernberater und nur am Rande ein Wissensvermittler. Den Schülern werden weitreichende Möglichkeiten eingeräumt, Inhalte des Unterrichts mit zu bestimmen. Deshalb sind die Schüler im Unterricht hochmotiviert, ihnen acht der Unterricht Spaß. Soziales Lernen ist im Rahmen dieser Lernvorstellung sehr wichtig. Deshalb werden Lehrernovizen dazu angehalten, bei Unterrichtsplanungen immer auch das soziale Lernen der Schüler zu berücksichtigen. Auch das Gegenstück zu einem guten Unterricht - das Feindbild - ist klar: Es ist der Frontal- und Paukunterricht, in dem der Lehrer über die Köpfe der Schüler Wissen vermitteln will. Solches Wissen bleibt den Schülern fremd, weil Schüler in einem lehrerzentrierten Unterricht sich Wissen passiv aneignen. Drill und Auswendiglernen ist entbehrlich, denn man lernt am besten aus freien Stücken. Interessante Inhalte bedürfen keiner Wiederholung. Leider scheinen die Dinge nicht so einfach zu sein. Die letzten internationalen Vergleichsuntersuchungen wie TIMSS, PISA und IGLU haben uns schmerzhaft bewusst gemacht, dass es nicht ausreicht, das Gute, pädagogisch Korrekte zu wollen. Obwohl in den letzten Jahrzehnten ständig von Chancengleichheit und sozialem Lernen geredet wurde, müssen wir feststellen, dass Deutschland bei der Förderung von Kindern aus bildungsfernen Schichten zu den Schlusslichtern gehört. Deshalb benötigen wir Erfahrungswissen, also Wissen, das durch die Feuertaufe strenger, vor allem experimenteller Prüfung gegangen ist. Wir müssen in Deutschland die Wende von der Pädagogik zur Erziehungswissenschaft, die Heinrich Roth schon Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts gefordert hat, endlich vollziehen. Dazu müssen auch Lehrerstudenten lernen, empirische Forschung kritisch zu lesen und zu verstehen. Pädagogik muss vom Kopf (Theorie, ohne strenge empirische Forschung)auf die Füße (Theorie, die streng experimentell geprüft wird) gestellt werden.

Detailangaben zum Buch - Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht


EAN (ISBN-13): 9783834002044
ISBN (ISBN-10): 3834002046
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Schneider Hohengehren
528 Seiten
Gewicht: 1,013 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-18T18:58:50+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-31T14:24:48+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783834002044

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0204-6, 978-3-8340-0204-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: martin wellenreuther
Titel des Buches: schulpädagogik, lehre und lernen, forschung lernen, lehren und lernen aber wie empirisch experimentelle forschungen zum lehren und lernen unterricht


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Wellenreuther
Titel: Grundlagen der Schulpädagogik; Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht
Verlag: Schneider Hohengehren
528 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-10-04
Sprache: Deutsch
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
42,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Lernen; Lehren


< zum Archiv...