- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,89, größter Preis: € 26,57, Mittelwert: € 18,09
1
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Ent 88294092 - Bubenzer, Kirsten
Bestellen
bei ebay.de
€ 22,30
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Bubenzer, Kirsten:

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Ent 88294092 - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 3834007595

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?. Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe. Pädagogikunterricht,Schulfach Pädagogik,Oberstufe. Un… Mehr…

98.1, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 14*** Trebbin, [TO: USA, Europäische Union, Großbritannien] (EUR 0.00) buchpark
2
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei amazon.de
€ 11,89
Versand: € 3,001
Bestellen
gesponserter Link

Kirsten Bubenzer:

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1389, Erziehungsphilosophie, Pädagogik, Fachbücher,… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 14,80
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - Taschenbuch

2010

ISBN: 3834007595

[EAN: 9783834007599], [PU: Schneider Verlag GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
4
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit - Bubenzer, Kirsten
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 22,64
(ca. € 26,57)
Versand: € 5,261
Bestellen
gesponserter Link
Bubenzer, Kirsten:
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783834007599

Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Strategies & Policy, Education Management & Organisation, Education Studies & Teaching, Subjects, … Mehr…

LU - LuxemburgVersandkosten:In stock. (EUR 5.26) Amazon EU
5
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - Bubenzer, Kirsten
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 14,90
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Bubenzer, Kirsten:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783834007599

Gepflegter, sauberer Zustand. 8829409/2 Versandkostenfreie Lieferung Pädagogikunterricht,Schulfach Pädagogik,Oberstufe,, [PU:wbv Media,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Details zum Buch
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit

Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren.

Detailangaben zum Buch - Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit


EAN (ISBN-13): 9783834007599
ISBN (ISBN-10): 3834007595
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH
320 Seiten
Gewicht: 0,557 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T18:54:26+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-06-03T08:23:42+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783834007599

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0759-5, 978-3-8340-0759-9


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe. (Bubenzer, Kirsten)


< zum Archiv...