- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,99, größter Preis: € 26,66, Mittelwert: € 23,33
1
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei amazon.de
€ 24,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kirsten Bubenzer:

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 5297754, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildu… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
2
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei amazon.de
€ 17,99
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Kirsten Bubenzer:

Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 644624, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildun… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) D2C ReCommerce GmbH
3
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei amazon.de
€ 24,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?: Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe (Didactica Nova - ... und Methodik des Pädagogikunterrichts) - Erstausgabe

2010

ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 644624, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildun… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit - Bubenzer, Kirsten
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 22,74
(ca. € 26,66)
Versand: € 5,251
Bestellengesponserter Link
Bubenzer, Kirsten:
Bubenzer, K: Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783834007599

Schneider Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Strategies & Policy, Educatio… Mehr…

LU - LuxemburgVersandkosten:In stock. (EUR 5.25) Amazon EU
5
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Kirsten Bubenzer
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 24,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kirsten Bubenzer:
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007599

Taschenbuch

Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe, Buch, Softcover, [PU: WBV Media], [ED: 1], WBV Media, 2010

Versandkosten:Titel z.Zt. nicht lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?

Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren.

Detailangaben zum Buch - Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung?


EAN (ISBN-13): 9783834007599
ISBN (ISBN-10): 3834007595
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: WBV Media
320 Seiten
Gewicht: 0,557 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T18:54:26+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-02T10:36:41+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783834007599

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0759-5, 978-3-8340-0759-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bubenzer, kirsten, schneider
Titel des Buches: pädagogik, didactica nova, differenzierung und entwicklung, diskret, gleichheit, schulf


Daten vom Verlag:

Autor/in: Kirsten Bubenzer
Titel: Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts; Schulfach Pädagogik - Formale Gleichheit, diskrete Differenzierung? - Entwicklung und aktuelle Situation in der gymnasialen Oberstufe
Verlag: Schneider bei wbv; wbv Media
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-01
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,561 kg
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
Withdrawn from sale

BC; EDUCATION / General; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Kinder, Jugendliche und Bildung; Verstehen; Pädagogikunterricht; Schulfach Pädagogik; Oberstufe; Bildungsstrategien und -politik

Wie ist es zu erklären, dass dem Fach Pädagogik häufig Vorbehalte entgegen gebracht werden? Wird das Fach Pädagogik durch die Pflichtwahlregelungen in der gymnasialen Oberstufe marginalisiert? Wer wählt das Fach Pädagogik? Welche Erwartungen haben Pädagogiklehrer und -schüler an den Pädagogikunterricht? Unterscheidet sich die Unterrichtspraxis im Fach Pädagogik von der anderer Fächer? Solchen und anderen Fragen geht die vorliegende Forschungsarbeit zum Pädagogikunterricht in der gymnasialen Oberstufe nach. Die Verfasserin versucht in diesem Zusammenhang im Rückgriff auf die Entwicklungsgeschichte des Unterrichtsfaches Pädagogik Erklärungen für die hartnäckigen Vorbehalte gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu geben. Darüber hinaus werden die in der fachbezogenen Diskussion dominierenden Vorbehalte und Befürchtungen auf der Grundlage empirischer Befunde zu quantitativer Entwicklung des Faches in NRW, günstigen und ungünstigen Entwicklungsbedingungen im einzelschulischen Kontext, Merkmalen der fachspezifischen Klientel und fachbezogenen Erwartungen bzw. Einstellungen von Lehrern und Schülern sowie Merkmalen der Unterrichtspraxis überprüft. Auf diese Weise leistet die Arbeit einen Beitrag dazu Vorbehalten und Befürchtungen gegenüber dem Unterrichtsfach Pädagogik zu relativieren bzw. zu entkräften, aber auch Entwicklungsbedarf für den Pädagogikunterricht zu skizzieren.

< zum Archiv...