- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 9,77, größter Preis: € 26,00, Mittelwert: € 18,45
1
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 14,50
Versand: € 2,80
Bestellen
Roth, Elisabeth:

Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts. - Erstausgabe

2010, ISBN: 3834007757

Taschenbuch

[EAN: 9783834007759], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 2.8], [PU: Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, 2010,.], ERZIEHUNG, SCHUL- UND BILDUNGSWESEN, THEOLOGIE, CHRISTENTUM, X… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.80 Michael Kokoschka Versandantiquariat, Dresden, Germany [1047603] [Rating: 5 (von 5)]
2
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 16,00
Versand: € 0,00
Bestellen

Roth, Elisabeth:

Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts. - Erstausgabe

2010, ISBN: 3834007757

ERSTAUSGABE, 8° (15 x 21 cm), XI + 302 S., Unbekannter Einband ill. Orig.-kart. - sehr gut erhaltenes Exemplar [Im Binnenspiegel des Unterrichts * Band 2] ISBN-Nr.: 9783834007759 Erziehu… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Michael Kokoschka Versandantiquariat, 01157 Dresden
3
Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts) - Roth, Elisabeth
Bestellen
bei amazon.de
€ 26,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Roth, Elisabeth:
Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts) - Erstausgabe

2010

ISBN: 9783834007759

Taschenbuch

Schneider Hohengehren, Taschenbuch, Auflage: 1, 301 Seiten, Publiziert: 2010-08-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Schule & Lernen, Bildungspolitik… Mehr…

Versandkosten:Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 9,77
Versand: € 0,00
Bestellen
Roth, Elisabeth:
Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts) - Taschenbuch

2008, ISBN: 3834007757

[EAN: 9783834007759], [SC: 0.0], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does sh… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Wiener Studie 2008 - Elisabeth Roth
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 26,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Elisabeth Roth:
Wiener Studie 2008 - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783834007759

Taschenbuch

Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts, Buch, Softcover, [PU: Schneider Hohengehren], [ED: 1], Schneider Hohengehren, 2010

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

Details zum Buch
Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts)

Lehrenden, eine sie stark verbindende Differenz zu erkennen. Es ist die Differenz zwischen dem Wirken der Lehr-PERSON und dem Wirken der LEHR-Person. Die nonverbale Aussagekraft der Das Buch bildet den zweiten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe "Im Binnenspiegel des Unterrichts". Sie nahm ihren Anfang in Strasbourg. Ihr Ansatz ist bestimmt durch die Einbeziehung der jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungserkenntnisse. Die anonymen Antworten der 953 Wiener Schülerinnen und Schüler unterstreichen das Gewicht der Person der Lehr-Person und ihrer Wirkungen für die Qualität des Vorgangs von Lehren und Lernen. Die abgefragten Wirkungen geben, ungeachtet der konfessionellen Differenz der Lehr-PERSON zeigt sich der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich. Das mindert Gewinn, Effizienz und Nachhaltigkeit der Lehr-Lerninhalte, die Entwicklung der Ressourcen wie auf Dauer auch die Stabilität der Gesundheit: Die nicht professionalisierte Lehr-PERSON arbeitet der professionalisierten LEHR-Person unprofessionell entgegen. Dadurch lancieren sich ein geringer Arbeitsanspruch, ein hoher Stimmungszuspruch und eine spaltende "Zwei-Klassen"-Kommunikation. Der Topos der Lehr-Person relativiert die Dringlichkeit aller anderen bildungsrelevanten Überlegungen und Maßnahmen, soll der Lehr-Lernprozess demokratisch chancengleich werden und hirnaffin ressourcierend a l l e n Lernenden zu Gute kommen. Der Befund dürfte alarmieren. Das Buch stellt aber nicht nur die Auswertung einer luzide angelegten Praxisrecherche dar. Es öffnet zudem zukunftsweisende Wege. Die Schülerantworten werden exemplarisch aufgegriffen und kontextuell konstruktiv konsequent weitergeführt. Abschließend sind hilfreiche und kreative professionspraktische Anregungen angezeigt, unverzichtbar für die Ausbildung, produktiv für jeden Lehrenden: Was auch immer gelehrt wird, es vollzieht sich bei Leibe, nicht nur bei Religionslehrenden, sondern bei allen Lehrenden - und an allen Orten, von der Familie über den Kindergarten bis hin zu den Hochschulen von Staat und Kirche.

Detailangaben zum Buch - Wiener Studie 2008: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts)


EAN (ISBN-13): 9783834007759
ISBN (ISBN-10): 3834007757
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Schneider Hohengehren
302 Seiten
Gewicht: 0,420 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-05-10T05:54:25+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-09-09T20:38:02+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783834007759

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8340-0775-7, 978-3-8340-0775-9


Daten vom Verlag:

Autor/in: Elisabeth Roth
Titel: Im Binnenspiegel des Unterrichts; Wiener Studie 2008 - Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts
Verlag: Schneider Hohengehren
301 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-17
Baltmannsweiler; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,419 kg
Sprache: Deutsch
26,80 € (DE)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Strasbourg; Religionsunterricht; Nonverbale Kommunikation


< zum Archiv...