- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,60, größter Preis: € 49,50, Mittelwert: € 47,52
1
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption
Bestellen
bei Thalia.de
€ 49,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption - neues Buch

2007, ISBN: 9783836687683

Der Einzelhandel in Deutschland hat in den letzten Jahren mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Zunehmende Marktsättigung, stagnierende Reallöhne und die hohe Arbeitslosigkeit sind… Mehr…

Nr. A1012364718. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption
Bestellen
bei Thalia.de
€ 49,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption - neues Buch

2007, ISBN: 9783836687683

Der Einzelhandel in Deutschland hat in den letzten Jahren mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Zunehmende Marktsättigung, stagnierende Reallöhne und die hohe Arbeitslosigkeit sind… Mehr…

Nr. A1012364718. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bulgarien Als Absatzmarkt Fur Deutsche Lebensmittel-Discounter - Petia Jacobs
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 49,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Petia Jacobs:
Bulgarien Als Absatzmarkt Fur Deutsche Lebensmittel-Discounter - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783836687683

Paperback, [PU: Diplomica], Der Einzelhandel in Deutschland hat in den letzten Jahren mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Zunehmende Marktsättigung, stagnierende Reallöhne und… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption - Jacobs, Petia und Steffen Rietz
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 39,60
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jacobs, Petia und Steffen Rietz:
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption - Taschenbuch

2010, ISBN: 3836687682

[EAN: 9783836687683], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Diplomica Verlag], MARKTERSCHLIESSUNG,EU-OSTERWEITERUNG,BULGARIEN,HANDEL,MARKTEINTRITT,LEBENSMITTEL,DISCOUNTER,, Neubindung… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption - Petia Jacobs; Steffen Rietz
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 49,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Petia Jacobs; Steffen Rietz:
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783836687683

Taschenbuch

Buch, Softcover, [PU: Diplomica Verlag], [ED: 1], Diplomica Verlag, 2010

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Details zum Buch
Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption

Der Einzelhandel in Deutschland hat in den letzten Jahren mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen. Zunehmende Marktsättigung, stagnierende Reallöhne und die hohe Arbeitslosigkeit sind die ausschlaggebenden Faktoren, welche einen ansteigenden ruinösen Verdrängungswettbewerb verursachen. Diese schwierigen Bedingungen im Heimatmarkt einerseits und die gleichzeitig steigende Attraktivität der geographisch nahe liegenden Auslandsmärkte anderseits, haben dazu geführt, dass der deutsche Einzelhandel die Auslandsexpansion massiv vorantreibt. Durch die jüngste EU-Osterweiterung im Jahr 2007 ist auch Bulgarien ein interessanter Absatzmarkt für deutsche Handelsunternehmen geworden.Diese Untersuchung verfolgt das Ziel einer praxisnahen Konzeption für deutsche Lebensmittel-Discounter beim Markteintritt auf dem bulgarischen Absatzmarkt. Bei der Entwicklung dieser Markteintrittskonzeption werden zuerst die angestrebten strategischen Ober- und operativen Marketingziele erläutert. Darauffolgend stehen die Niedrigpreisstrategie der deutschen Lebensmittel-Discounter als Voraussetzung für den Markteintritt, die möglichen Markteintrittsstrategien sowie die von der Autorin empfohlene Strategie bezüglich Timing und Eintrittsform im Mittelpunkt. Die für die Zielerreichung relevanten Umwelt- (externen) und unternehmensbezogenen (internen) Einflussfaktoren werden in systematischer Weise analysiert und in einer SWOT-Analyse bewertet. Im Einzelnen werden die Marketinginstrumente im Hinblick auf eine mögliche Standardisierung oder eine erforderliche Anpassung durchleuchtet und mit Empfehlungen für deren Ausgestaltung versehen. Diese operationalen Handlungsvorschläge werden als Kombinationsergebnis in einem Marketing-Mix zusammenfassend dargestellt.Die für die Implementierungsphase ebenfalls bedeutsamen Konzepte der Marketingorganisation und des Marketingcontrolling werden zudem untersucht. Schließlich werden die wesentlichen Ergebnisse dieser Untersuchung zusammengefasst. In einem Ausblick werden mögliche Auswirkungen und Veränderungen auf dem bulgarischen Absatzmarkt beleuchtet, welchen durch den Markteintritt von deutschen Lebensmittel-Discountern verursacht werden.Herausgeber dieses Buches ist Prof. Dr.-Ing. Steffen Rietz.

Detailangaben zum Buch - Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption


EAN (ISBN-13): 9783836687683
ISBN (ISBN-10): 3836687682
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
152 Seiten
Gewicht: 0,231 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-03T11:50:51+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-11-01T23:56:34+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783836687683

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-8768-2, 978-3-8366-8768-3


Daten vom Verlag:

Autor/in: Petia Jacobs
Titel: Internationale und Interkulturelle Projekte erfolgreich umsetzen; Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption
Verlag: Diplomica Verlag
152 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-07-04
Gewicht: 0,340 kg
Sprache: Deutsch
49,50 € (DE)
49,50 € (AT)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Internationale Wirtschaft; Wirtschaft, Finanzen, Business und Management; Markterschließung; EU-Osterweiterung; Bulgarien; Handel; Markteintritt; Lebensmittel; Discounter; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783836637688 Bulgarien als Absatzmarkt für deutsche Lebensmittel-Discounter: Entwicklung einer Markteintrittskonzeption (Petia Jacobs)


< zum Archiv...