- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 48,00, größter Preis: € 69,90, Mittelwert: € 56,76
1
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe Mareike Wüste
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 69,90
Bestellen

Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe Mareike Wüste - neues Buch

ISBN: 9783836695145

Warum sind Hybridmodelle in der heutigen Zeit immer noch die Ausnahme, statt die Regel? Wie lange werden die Menschen noch auf Elektroantriebe und Brennstoffzellen warten müssen? Ist… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

2
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe Mareike Wüst
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 69,90
Bestellen
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe Mareike Wüst - neues Buch

ISBN: 9783836695145

Warum sind Hybridmodelle in der heutigen Zeit immer noch die Ausnahme, statt die Regel? Wie lange werden die Menschen noch auf Elektroantriebe und Brennstoffzellen warten müssen? Ist… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

3
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alter. Mareike Wüste, - Buch - Mareike Wüste,
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 48,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Mareike Wüste,:
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alter. Mareike Wüste, - Buch - neues Buch

ISBN: 9783836695145

Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alter. Warum sind Hybridmodelle in der heutigen Zeit immer noch die Ausn… Mehr…

26236455. Versandkosten:in stock, , , lieferbar, DE. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 48,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Mareike Wüste:
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe - Taschenbuch

2010, ISBN: 3836695146

[EAN: 9783836695145], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag Aug 2010], Neuware - Warum sind Hybridmodelle in der heutigen Zeit immer noch die Ausnahme, statt die Regel Wie lange werden die Mensc… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
5
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe - Mareike Wüste
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 48,00
Versand: € 0,00
Bestellen
Mareike Wüste:
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783836695145

Taschenbuch

[ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Diplomica Verlag]

Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)


Details zum Buch
Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe Mareike Wüst

Warum sind Hybridmodelle in der heutigen Zeit immer noch die Ausnahme, statt die Regel? Wie lange werden die Menschen noch auf Elektroantriebe und Brennstoffzellen warten müssen? Ist der Kunde für die Automobilhersteller wirklich das Maß aller Dinge? Fragen, die sich immer mehr Menschen stellen und auf die sie keine Antwort bekommen. Das vorliegende Buch geht diesen offenen Fragen und Themen auf den Grund.Am Beispiel der Entwicklung und Einführung alternativer Antriebe werden Markt- und Kundenorientierung sowie Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien ausgewählter Automobilunternehmen untersucht. Die Frage nach dem Einfluss des Marktes auf die Strategien der Automobilunternehmen zur Entwicklung alternativer Antriebe leitet sich aus den vielfältigen Herausforderungen ab, vor denen die Autoindustrie weltweit steht: Wettbewerb, die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Klimawandel, Endlichkeit des Erdöls, wachsendes Bedürfnis nach Mobilität und steigende Bedürfnisse des Marktes. Zukünftige Autos müssen deshalb emissions- und verbrauchsarm sein und gleichzeitig den individuellen Wünschen der Kunden entsprechen. Ausgangspunkt der Arbeit ist ein kurzer Überblick über die Herausforderungen bei Klimapolitik, Rohstoffressourcen und Marktentwicklungen. Aus verschiedenen Managementtheorien wird die Notwendigkeit zu Kundenorientierung und Innovation in der Automobilindustrie abgeleitet. Der Innovationswille der Automobilhersteller im Bereich der alternativen Antriebe äußert sich als Nash-Gleichgewicht. Auf die technischen Grundlagen alternativer Antriebe wird ebenfalls eingegangen. Im Hauptteil werden die alternativen Antriebe sowohl aus Sicht des Marktes als auch aus Sicht der Anbieter betrachtet. Der direkte Vergleich des Bedarfs des Marktes und der Innovationsstrategie der Hersteller zeigt deutliche Unterschiede auf. Die Sicht der Hersteller zeigt eine weitere Literaturauswertung zum aktuellen Entwicklungsstand alternativer Antriebe, zu strategischen Allianzen und staatlichen Förderprogrammen. Insbesondere werden die Hersteller Toyota, Daimler und GM untersucht.Beim Vergleich von Theorie und Praxis werden die Managementtheorien mit der Sicht des Marktes und den Aktivitäten der Hersteller verglichen.

Detailangaben zum Buch - Innovations- und Nachhaltigkeitsstrategien in der Automobilindustrie: der Einfluss des Marktes auf die Entwicklung alternativer Antriebe Mareike Wüst


EAN (ISBN-13): 9783836695145
ISBN (ISBN-10): 3836695146
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag Core >1
135 Seiten
Gewicht: 0,361 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-05-16T07:39:38+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-08-16T15:36:22+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783836695145

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9514-6, 978-3-8366-9514-5


< zum Archiv...