. .
Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 89,90 €, größter Preis: 106,02 €, Mittelwert: 93,12 €
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - Eveline Schwarz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eveline Schwarz:
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - Taschenbuch

ISBN: 9783838119243

ID: 9783838119243

Die Sprachen überfluten den Luftraum Das Buch befasst sich mit der literalen Kompetenz von StudienanfängerInnen mit Migrationshintergrund (StudMig) im Vergleich zu der von Studierenden mit Deutsch als Muttersprache (StudD). Im ersten Teil werden wesentliche Begriffe aus dem Bereich `Spracherwerb` definiert. Die weiteren Kapitel widmen sich der Schullaufbahn von MigrantInnen. Im zweiten Teil der Arbeit wird das Forschungsprojekt vorgestellt, dessen Kern eine quantitative und qualitative Fehler- sowie Textanalyse darstellt. In allen Bereichen der Fehleranalyse weisen die StudMig eine höhere Fehleranzahl als die StudD auf. Bei den Textanalysen zeigen sich eklatante Unterschiede zwischen StudD und StudMig in der Fähigkeit zur Textrezeption, die auf Probleme im Bereich des Textverstehens hinweisen. Die Textanalyse zeigt aber bei allen Lernenden - auch bei den StudD - eine geringe Sprachaufmerksamkeit. Neben einer kritischen Sichtung von zwei Zweitsprachen-Lehrmethoden bildet eine Übungstypologie, die auf den Ergebnissen der Fehler- und Textanalyse basiert und vor allem auf die Spracharbeit in der Sekundarstufe II ausgerichtet ist, den dritten Teil der Arbeit. Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund: Das Buch befasst sich mit der literalen Kompetenz von StudienanfängerInnen mit Migrationshintergrund (StudMig) im Vergleich zu der von Studierenden mit Deutsch als Muttersprache (StudD). Im ersten Teil werden wesentliche Begriffe aus dem Bereich `Spracherwerb` definiert. Die weiteren Kapitel widmen sich der Schullaufbahn von MigrantInnen. Im zweiten Teil der Arbeit wird das Forschungsprojekt vorgestellt, dessen Kern eine quantitative und qualitative Fehler- sowie Textanalyse darstellt. In allen Bereichen der Fehleranalyse weisen die StudMig eine höhere Fehleranzahl als die StudD auf. Bei den Textanalysen zeigen sich eklatante Unterschiede zwischen StudD und StudMig in der Fähigkeit zur Textrezeption, die auf Probleme im Bereich des Textverstehens hinweisen. Die Textanalyse zeigt aber bei allen Lernenden - auch bei den StudD - eine geringe Sprachaufmerksamkeit. Neben einer kritischen Sichtung von zwei Zweitsprachen-Lehrmethoden bildet eine Übungstypologie, die auf den Ergebnissen der Fehler- und Textanalyse basiert und vor allem auf die Spracharbeit in der Sekundarstufe II ausgerichtet ist, den dritten Teil der Arbeit., Südwestdeutscher Verlag Für Hochschulschriften AG Co. KG

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Print on Demand, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - Eveline Schwarz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eveline Schwarz:
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - neues Buch

2015, ISBN: 9783838119243

ID: 691042064

Das Buch befasst sich mit der literalen Kompetenz von StudienanfängerInnen mit Migrationshintergrund (StudMig) im Vergleich zu der von Studierenden mit Deutsch als Muttersprache (StudD). Im ersten Teil werden wesentliche Begriffe aus dem Bereich ´´Spracherwerb´´ definiert. Die weiteren Kapitel widmen sich der Schullaufbahn von MigrantInnen. Im zweiten Teil der Arbeit wird das Forschungsprojekt vorgestellt, dessen Kern eine quantitative und qualitative Fehler- sowie Textanalyse darstellt. In allen Bereichen der Fehleranalyse weisen die StudMig eine höhere Fehleranzahl als die StudD auf. Bei den Textanalysen zeigen sich eklatante Unterschiede zwischen StudD und StudMig in der Fähigkeit zur Textrezeption, die auf Probleme im Bereich des Textverstehens hinweisen. Die Textanalyse zeigt aber bei allen Lernenden - auch bei den StudD - eine geringe Sprachaufmerksamkeit. Neben einer kritischen Sichtung von zwei Zweitsprachen-Lehrmethoden bildet eine Übungstypologie, die auf den Ergebnissen der Fehler- und Textanalyse basiert und vor allem auf die Spracharbeit in der Sekundarstufe II ausgerichtet ist, den dritten Teil der Arbeit. Die Sprachen überfluten den Luftraum Bücher > Fachbücher > Sprach- & Literaturwissenschaft Taschenbuch 15.11.2015, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 23496069 Versandkosten:más costos de envío, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - Eveline Schwarz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eveline Schwarz:
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - neues Buch

ISBN: 9783838119243

ID: 116649790

Das Buch befasst sich mit der literalen Kompetenz von StudienanfängerInnen mit Migrationshintergrund (StudMig) im Vergleich zu der von Studierenden mit Deutsch als Muttersprache (StudD). Im ersten Teil werden wesentliche Begriffe aus dem Bereich ´´Spracherwerb´´ definiert. Die weiteren Kapitel widmen sich der Schullaufbahn von MigrantInnen. Im zweiten Teil der Arbeit wird das Forschungsprojekt vorgestellt, dessen Kern eine quantitative und qualitative Fehler- sowie Textanalyse darstellt. In allen Bereichen der Fehleranalyse weisen die StudMig eine höhere Fehleranzahl als die StudD auf. Bei den Textanalysen zeigen sich eklatante Unterschiede zwischen StudD und StudMig in der Fähigkeit zur Textrezeption, die auf Probleme im Bereich des Textverstehens hinweisen. Die Textanalyse zeigt aber bei allen Lernenden - auch bei den StudD - eine geringe Sprachaufmerksamkeit. Neben einer kritischen Sichtung von zwei Zweitsprachen-Lehrmethoden bildet eine Übungstypologie, die auf den Ergebnissen der Fehler- und Textanalyse basiert und vor allem auf die Spracharbeit in der Sekundarstufe II ausgerichtet ist, den dritten Teil der Arbeit. Die Sprachen überfluten den Luftraum Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG

Neues Buch Thalia.de
No. 23496069 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund als Buch von Eveline Schwarz - Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG  Co. KG
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG:
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund als Buch von Eveline Schwarz - neues Buch

ISBN: 9783838119243

ID: 818319281

Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund ab 89.9 EURO Die Sprachen überfluten den Luftraum Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund ab 89.9 EURO Die Sprachen überfluten den Luftraum Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft

Neues Buch eBook.de
No. 12361548 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schwarz, Eveline: Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schwarz, Eveline: Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund - neues Buch

ISBN: 9783838119243

ID: 45822709

Die Sprachen überfluten den Luftraum Die Sprachen überfluten den Luftraum Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft

Neues Buch eBook.de
No. 12361548 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund

Das Buch befasst sich mit der literalen Kompetenz von StudienanfängerInnen mit Migrationshintergrund (StudMig) im Vergleich zu der von Studierenden mit Deutsch als Muttersprache (StudD). Im ersten Teil werden wesentliche Begriffe aus dem Bereich "Spracherwerb" definiert. Die weiteren Kapitel widmen sich der Schullaufbahn von MigrantInnen. Im zweiten Teil der Arbeit wird das Forschungsprojekt vorgestellt, dessen Kern eine quantitative und qualitative Fehler- sowie Textanalyse darstellt. In allen Bereichen der Fehleranalyse weisen die StudMig eine höhere Fehleranzahl als die StudD auf. Bei den Textanalysen zeigen sich eklatante Unterschiede zwischen StudD und StudMig in der Fähigkeit zur Textrezeption, die auf Probleme im Bereich des Textverstehens hinweisen. Die Textanalyse zeigt aber bei allen Lernenden - auch bei den StudD - eine geringe Sprachaufmerksamkeit. Neben einer kritischen Sichtung von zwei Zweitsprachen-Lehrmethoden bildet eine Übungstypologie, die auf den Ergebnissen der Fehler- und Textanalyse basiert und vor allem auf die Spracharbeit in der Sekundarstufe II ausgerichtet ist, den dritten Teil der Arbeit.

Detailangaben zum Buch - Zur literalen Kompetenz von Studierenden mit Migrationshintergrund


EAN (ISBN-13): 9783838119243
ISBN (ISBN-10): 383811924X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag
228 Seiten
Gewicht: 0,353 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 08.08.2008 18:06:02
Buch zuletzt gefunden am 03.08.2017 09:28:45
ISBN/EAN: 9783838119243

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8381-1924-X, 978-3-8381-1924-3


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher