- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 49,90, größter Preis: € 100,49, Mittelwert: € 62,91
1
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht - Marie-Luise Volgger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 49,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Marie-Luise Volgger:

Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht - Taschenbuch

2012, ISBN: 3838204492

[EAN: 9783838204499], Neubuch, [PU: Ibidem Nov 2012], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Immer mehr empirische Forschungsarbeiten im Bereich der Sprachle… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
2
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 49,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht - neues Buch

ISBN: 9783838204499

Immer mehr empirische Forschungsarbeiten im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung weisen darauf hin, dass Mehrsprachigkeit einen Unterschied beim Lernen von Sprachen ausmacht. Doch w… Mehr…

Nr. A1026841686. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht: Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen) (Romanische Sprachen und ihre Didaktik) - Volgger, Marie-Luise
Bestellen
bei amazon.de
€ 49,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Volgger, Marie-Luise:
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht: Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen) (Romanische Sprachen und ihre Didaktik) - Erstausgabe

2012

ISBN: 9783838204499

Taschenbuch

Series Editor: Klump, Andre, Series Editor: Frings, Michael, ibidem-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 516 Seiten, Publiziert: 2012-11-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.35 kg, Verkaufsr… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht: Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen): 41 - Volgger, Marie-Luise
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 54,93
(ca. € 64,37)
Versand: € 5,621
Bestellengesponserter Link
Volgger, Marie-Luise:
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht: Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen): 41 - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783838204499

Series Editor: Klump, Andre, Series Editor: Frings, Michael, ibidem-Verlag, Paperback, 516 Seiten, Publiziert: 2012-11-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.61 kg, Words, Language & Gramma… Mehr…

Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Usually dispatched within 6 to 7 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) swestbooks
5
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht. Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen) - Marie-Luise Volgger
Bestellen
bei Rakuten.fr
€ 100,49
Versand: € 11,001
Bestellengesponserter Link
Marie-Luise Volgger:
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht. Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen) - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783838204499

Livre

1 Offers. Versandkosten:France. (EUR 11.00) Priceminister

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht: Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen) (Romanische Sprachen und ihre Didaktik)

Immer mehr empirische Forschungsarbeiten im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung weisen darauf hin, dass Mehrsprachigkeit einen Unterschied beim Lernen von Sprachen ausmacht. Doch was denken SchülerInnen selbst über die Rolle von Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlernprozess? Marie-Luise Volgger wirft in ihrer Studie einen Blick auf verschiedene SchülerInnen-Persönlichkeiten innerhalb zweier Französischlerngruppen mit unterschiedlichen, von migrationsbedingter Mehrsprachigkeit geprägten Biographien. Im Zentrum steht dabei die Frage, welchen Stellenwert die SchülerInnen ihrer Mehrsprachigkeit für das weitere Fremdsprachenlernen zuschreiben. Auf welche Art sind sich die Lernenden ihrer Mehrsprachigkeit bewusst? Wie nehmen sie verschiedene Aspekte ihrer Mehrsprachigkeit wahr? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für das Lehren von Fremdsprachen in heterogenen Lernumgebungen? Das Kernstück der Studie bilden sieben vertiefende Einzelfallanalysen, welche die subjektiven Theorien der Lernenden zur Rolle ihrer Mehrsprachigkeit beim Französischlernen detailliert beschreiben. Zur Ermittlung von Annäherungen und Abweichungen werden die Perspektiven zudem in vergleichenden Analysen miteinander in Beziehung gesetzt. Aus der Studie geht hervor, dass die Befragten ihrer lebensweltlichen Mehrsprachigkeit eine zentrale Bedeutung im Französischlernprozess zuschreiben. Es lässt sich eine starke Präsenz der Erstsprachen der SchülerInnen in deren subjektiven Theorien feststellen. Dies legt nahe, lebensweltliche Mehrsprachigkeit aus dem Fremdsprachenunterricht sowie aus dem gesamten schulischen Alltag nicht auszuklammern, sondern einzubeziehen.Daher zeigt Volgger abschließend Wege auf, wie den SchülerInnen im Rahmen eines mehrsprachigkeitsorientierten Fremdsprachenunterrichts das Potenzial ihrer mitgebrachten Sprachenvielfalt bewusst gemacht werden kann.

Detailangaben zum Buch - Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht: Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen) (Romanische Sprachen und ihre Didaktik)


EAN (ISBN-13): 9783838204499
ISBN (ISBN-10): 3838204492
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: ibidem-Verlag
497 Seiten
Gewicht: 0,660 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-12-19T15:09:57+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-07T09:48:52+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783838204499

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8382-0449-2, 978-3-8382-0449-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: volgger, klump, volg, haunschild, marie luise von franz, frings, alföldi
Titel des Buches: ich selbst, der mob von innen, das multilinguale selbst fremdsprachenunterricht


Daten vom Verlag:

Autor/in: Marie-Luise Volgger
Titel: Romanische Sprachen und ihre Didaktik; Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht - Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen)
Verlag: ibidem
516 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-30
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
49,90 € (DE)
51,30 € (AT)
No longer receiving updates

BC; PB; Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Fachspezifischer Unterricht; Fremdsprache; Schule; Migration; Spracherwerb; Lernen; Einzelfallanalyse; Lernprozess; Fremdsprachenunterricht; empirische Studie; Sprachlernforschung; Fremdsprachenerwerb; Fremdsprachendidaktik; Mehrsprachigkeit; Vergleich; multilingual; Französisch; Sprachlehrforschung; Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen; Französisch


< zum Archiv...