Fortströer, D: Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sic
- TaschenbuchISBN: 9783838634692
Taschenbuch vonDirk Fortströer. Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels. 2.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.9. Möglichkeiten u… Mehr…
Taschenbuch vonDirk Fortströer. Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels. 2.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.9. Möglichkeiten und Kosten der Raumbeduftung für den Einzelhandel11. averdo-buch Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels Taschenbuch von Dirk Fortströer Beschreibung: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 1.Zum Stand der Duftforschung und des gegenwärtigen Anwendungsspektrums in der Praxis.1 2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit3 II.Theoretischer Teil5 1.Betrachtung der Begriffe Einzelhandel und Akzeptanz5 2.Die Funktionen der Raumbeduftung6 2.1Maskierung von Gerüchen6 2.2Atmosphärischer Reiz und Erlebnisfunktion der Raumbeduftung7 2.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.9 3.Das Verhalten von Duftstoffen im Raum10 4.Möglichkeiten und Kosten der Raumbeduftung für den Einzelhandel11 4.1Die unterschiedlichen Beduftungsmethoden11 4.1.1Die klassischen Methoden11 4.1.2Die modernen Methoden12 4.1.3Die angewandten Beduftungsmethoden13 4.2Kostenaspekte der Raumbeduftung für den Einzelhandel15 4.2.1Die Kosten für die zielgruppenspezifische Duftfindung15 4.2.2Die Kosten für die Installation und Unterhaltung einer Raumbeduftungsanlage - Ableitung der Hypothese H3 zur Kosteneinschätzung17 4.3Raumbeduftung als innovatives Gestaltungselement für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothesen H4 zur Innovationsfreude des Einzelhandels18 5.Die Wirkung von Duftstoffen auf den Menschen.19 5.1Der menschliche Geruchssinn und seine Besonderheiten19 5.1.1Physiologie des olfaktorischen Systems20 5.1.2Die Geruchsschwellen21 5.1.3Adaptation und Habituation22 5.1.4Dufthedonik22 5.2Auswirkungen der Raumbeduftung auf das Konsumentenverhalten 23 5.2.1Aktivierungstheoretische Grundlagen24 5.2.2Das umweltpsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel26 5.2.3Ableitung der Hypothese H5 zur geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf den Konsumenten.29 5.2.4Mögliche Konsequenzen für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothese H6 zur Wirkung der Raumbeduftung auf das Geschäft30 6.Zusammenfassung der Theorie und Gesamtdarstellung der Hypothesen32 III.Empirischer Teil 35 1.Zielsetzung und Inhalt der Untersuchung35 2.Operationalisierung der Variablen36 2.1Operationalisierung der abhängigen Variablen ¿Akzeptanz des Einzelhandels zur Raumbeduftung¿.36 2.2Operationalisierung der unabhängigen Variablen zu den Bedeutungshypothesen H1 und H2.37 2.3Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Kostenhypothese H3.38 2.4Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Innovationshypothese H440 2.4.1Datenreduktion mittels Faktorenanalyse42 2.4.2Segmentierung des Einzelhandels mittels Clusteranalyse45 2.5Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur [...] Details: Erscheinungsdatum: 02.05.2001 Medium: Taschenbuch Einband: Kartoniert / Broschiert Titel: Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels Autor: Fortströer, Dirk Verlag: Diplom.de Sprache: Deutsch Rubrik: Wirtschaft Werbung, Marketing Seiten: 104 Informationen: Paperback Gewicht: 157 gr ISBN-13: 9783838634692 ISBN-10: 3838634691 Zustand: Neuware Hinweis: Die hier gezeigte Produktabbildung kann vom tatsächlichen Titelcover abweichen. Wir liefern immer die aktuelle Ausgabe/Version, sofern nichts anderes vermerkt ist. Abbildungen Farben können aufgrund von verschiedenen Monitoreinstellungen abweichen. Abbildungen sind nicht maßstabsgetreu. Unser Service für Sie »» Fachkundiger und freundlicher Support » Schnelle, professionelle Abwicklung » Neuware ohne Mängel, sicher verpackt » Widerrufsrecht von 30 Tagen » Rechnung bequem per Email Versandinformationen Stellen Sie bitte unbedingt vor Ihrer Zahlung sicher, dass Sie bei eBay Ihre aktuelle Anschrift hinterlegt haben. Bei Sofortzahlung liefern wir sehr schnell so dass eine Adressänderung oder Stornierung Ihrer Bestellung nachträglich oft nicht mehr möglich ist. Eine Abholung ist nicht möglich. Unsere Ebay-Shops: Averdo Hier finden Sie Elektronik, PC-Zubehör etc. Averdo24 Hier finden Sie hochwertigen Schmuck und Möbel Averdo-Buch Hier finden Sie Bücher, DVDs, etc. Averdo-Shop Hier finden Sie Spielzeug, Bilder und Kalender Averdo-Online Hier finden Sie Outdoorzubehör, Feuerschalen etc. , Festpreisangebot, Format: Taschenbuch, Gewicht: 157g, Sprache: Deutsch, Breite: 15cm, ISBN-13: 9783838634692, Höhe: 2cm, ISBN-10: 3838634691, Anzahl der Seiten: 104, Marke: Diplom.de, Länge: 21cm, EAN: 9783838634692, Diplom.de, 20010502<
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Dirk Fortströer:Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels
- Taschenbuch ISBN: 9783838634692
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Unive… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Paderborn (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 1.Zum Stand der Duftforschung und des gegenwärtigen Anwendungsspektrums in der Praxis.1 2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit3 II.Theoretischer Teil5 1.Betrachtung der Begriffe Einzelhandel und Akzeptanz5 2.Die Funktionen der Raumbeduftung6 2.1Maskierung von Gerüchen6 2.2Atmosphärischer Reiz und Erlebnisfunktion der Raumbeduftung7 2.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.9 3.Das Verhalten von Duftstoffen im Raum10 4.Möglichkeiten und Kosten der Raumbeduftung für den Einzelhandel11 4.1Die unterschiedlichen Beduftungsmethoden11 4.1.1Die klassischen Methoden11 4.1.2Die modernen Methoden12 4.1.3Die angewandten Beduftungsmethoden13 4.2Kostenaspekte der Raumbeduftung für den Einzelhandel15 4.2.1Die Kosten für die zielgruppenspezifische Duftfindung15 4.2.2Die Kosten für die Installation und Unterhaltung einer Raumbeduftungsanlage - Ableitung der Hypothese H3 zur Kosteneinschätzung17 4.3Raumbeduftung als innovatives Gestaltungselement für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothesen H4 zur Innovationsfreude des Einzelhandels18 5.Die Wirkung von Duftstoffen auf den Menschen.19 5.1Der menschliche Geruchssinn und seine Besonderheiten19 5.1.1Physiologie des olfaktorischen Systems20 5.1.2Die Geruchsschwellen21 5.1.3Adaptation und Habituation22 5.1.4Dufthedonik22 5.2Auswirkungen der Raumbeduftung auf das Konsumentenverhalten 23 5.2.1Aktivierungstheoretische Grundlagen24 5.2.2Das umweltpsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel26 5.2.3Ableitung der Hypothese H5 zur geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf den Konsumenten.29 5.2.4Mögliche Konsequenzen für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothese H6 zur Wirkung der Raumbeduftung auf das Geschäft30 6.Zusammenfassung der Theorie und Gesamtdarstellung der Hypothesen32 III.Empirischer Teil 35 1.Zielsetzung und Inhalt der Untersuchung35 2.Operationalisierung der Variablen36 2.1Operationalisierung der abhängigen Variablen Akzeptanz des Einzelhandels zur Raumbeduftung .36 2.2Operationalisierung der unabhängigen Variablen zu den Bedeutungshypothesen H1 und H2.37 2.3Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Kostenhypothese H3.38 2.4Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Innovationshypothese H440 2.4.1Datenreduktion mittels Faktorenanalyse42 2.4.2Segmentierung des Einzelhandels mittels Clusteranalyse45 2.5Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H547 2.6Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H649 3.Güte des Datenmaterials.52 3.1Prüfung auf Reliabilität des Erhebungsinstruments.52 3.2Prüfung auf Validität des Erhebungsinstruments.53 4.Beschreibung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.55 4.1Darstellung der Untersuchungsergebnisse.55 4.2Interpretation der Ergebnisse59 4.2.1Einfluß der geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf die Akzeptanz60 4.2.2Einfluß der geschätzten Kosten für die Raumbeduftung auf die Akzeptanz61 4.2.3Einfluß weiterer Determinanten auf die Akzeptanz61 IV.Kritische Stellungnahme und Ausblick64 V.Anhang66 Der Fragebogen.67 Die Beantwortungsskalen.72 Die Regressionsmodelle73 Die Korrelationsmatrizen82 VI.Bibliographie85 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte forder... -, DE, [SC: 2.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 212x154x20 mm, 104, [GW: 157g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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Fortströer, Dirk:Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels Dirk Fortströer Taschenbuch Paperback Deutsch 2001
- Taschenbuch 2001, ISBN: 9783838634692
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Pad… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Paderborn (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:I.Einleitung11.Zum Stand der Duftforschung und des gegenwärtigen Anwendungsspektrums in der Praxis.12.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit3II.Theoretischer Teil51.Betrachtung der Begriffe Einzelhandel und Akzeptanz52.Die Funktionen der Raumbeduftung62.1Maskierung von Gerüchen62.2Atmosphärischer Reiz und Erlebnisfunktion der Raumbeduftung72.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.93.Das Verhalten von Duftstoffen im Raum104.Möglichkeiten und Kosten der Raumbeduftung für den Einzelhandel114.1Die unterschiedlichen Beduftungsmethoden114.1.1Die klassischen Methoden114.1.2Die modernen Methoden124.1.3Die angewandten Beduftungsmethoden134.2Kostenaspekte der Raumbeduftung für den Einzelhandel154.2.1Die Kosten für die zielgruppenspezifische Duftfindung154.2.2Die Kosten für die Installation und Unterhaltung einer Raumbeduftungsanlage - Ableitung der Hypothese H3 zur Kosteneinschätzung174.3Raumbeduftung als innovatives Gestaltungselement für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothesen H4 zur Innovationsfreude des Einzelhandels185.Die Wirkung von Duftstoffen auf den Menschen.195.1Der menschliche Geruchssinn und seine Besonderheiten195.1.1Physiologie des olfaktorischen Systems205.1.2Die Geruchsschwellen215.1.3Adaptation und Habituation225.1.4Dufthedonik225.2Auswirkungen der Raumbeduftung auf das Konsumentenverhalten 235.2.1Aktivierungstheoretische Grundlagen245.2.2Das umweltpsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel265.2.3Ableitung der Hypothese H5 zur geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf den Konsumenten.295.2.4Mögliche Konsequenzen für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothese H6 zur Wirkung der Raumbeduftung auf das Geschäft306.Zusammenfassung der Theorie und Gesamtdarstellung der Hypothesen32III.Empirischer Teil 351.Zielsetzung und Inhalt der Untersuchung352.Operationalisierung der Variablen362.1Operationalisierung der abhängigen Variablen Akzeptanz des Einzelhandels zur Raumbeduftung .362.2Operationalisierung der unabhängigen Variablen zu den Bedeutungshypothesen H1 und H2.372.3Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Kostenhypothese H3.382.4Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Innovationshypothese H4402.4.1Datenreduktion mittels Faktorenanalyse422.4.2Segmentierung des Einzelhandels mittels Clusteranalyse452.5Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H5472.6Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H6493.Güte des Datenmaterials.523.1Prüfung auf Reliabilität des Erhebungsinstruments.523.2Prüfung auf Validität des Erhebungsinstruments.534.Beschreibung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.554.1Darstellung der Untersuchungsergebnisse.554.2Interpretation der Ergebnisse594.2.1Einfluß der geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf die Akzeptanz604.2.2Einfluß der geschätzten Kosten für die Raumbeduftung auf die Akzeptanz614.2.3Einfluß weiterer Determinanten auf die Akzeptanz61IV.Kritische Stellungnahme und Ausblick64V.Anhang66Der Fragebogen.67Die Beantwortungsskalen.72Die Regressionsmodelle73Die Korrelationsmatrizen82VI.Bibliographie85Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte forder..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 104, [GW: 163g], Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung<
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Dirk Fortströer:Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels
- Taschenbuch 2001, ISBN: 3838634691
[EAN: 9783838634692], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktf… Mehr…
[EAN: 9783838634692], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Paderborn (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:I.Einleitung11.Zum Stand der Duftforschung und des gegenwärtigen Anwendungsspektrums in der Praxis.12.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit3II.Theoretischer Teil51.Betrachtung der Begriffe Einzelhandel und Akzeptanz52.Die Funktionen der Raumbeduftung62.1Maskierung von Gerüchen62.2Atmosphärischer Reiz und Erlebnisfunktion der Raumbeduftung72.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.93.Das Verhalten von Duftstoffen im Raum104.Möglichkeiten und Kosten der Raumbeduftung für den Einzelhandel114.1Die unterschiedlichen Beduftungsmethoden114.1.1Die klassischen Methoden114.1.2Die modernen Methoden124.1.3Die angewandten Beduftungsmethoden134.2Kostenaspekte der Raumbeduftung für den Einzelhandel154.2.1Die Kosten für die zielgruppenspezifische Duftfindung154.2.2Die Kosten für die Installation und Unterhaltung einer Raumbeduftungsanlage - Ableitung der Hypothese H3 zur Kosteneinschätzung174.3Raumbeduftung als innovatives Gestaltungselement für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothesen H4 zur Innovationsfreude des Einzelhandels185.Die Wirkung von Duftstoffen auf den Menschen.195.1Der menschliche Geruchssinn und seine Besonderheiten195.1.1Physiologie des olfaktorischen Systems205.1.2Die Geruchsschwellen215.1.3Adaptation und Habituation225.1.4Dufthedonik225.2Auswirkungen der Raumbeduftung auf das Konsumentenverhalten 235.2.1Aktivierungstheoretische Grundlagen245.2.2Das umweltpsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel265.2.3Ableitung der Hypothese H5 zur geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf den Konsumenten.295.2.4Mögliche Konsequenzen für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothese H6 zur Wirkung der Raumbeduftung auf das Geschäft306.Zusammenfassung der Theorie und Gesamtdarstellung der Hypothesen32III.Empirischer Teil 351.Zielsetzung und Inhalt der Untersuchung352.Operationalisierung der Variablen362.1Operationalisierung der abhängigen Variablen Akzeptanz des Einzelhandels zur Raumbeduftung .362.2Operationalisierung der unabhängigen Variablen zu den Bedeutungshypothesen H1 und H2.372.3Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Kostenhypothese H3.382.4Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Innovationshypothese H4402.4.1Datenreduktion mittels Faktorenanalyse422.4.2Segmentierung des Einzelhandels mittels Clusteranalyse452.5Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H5472.6Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H6493.Güte des Datenmaterials.523.1Prüfung auf Reliabilität des Erhebungsinstruments.523.2Prüfung auf Validität des Erhebungsinstruments.534.Beschreibung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.554.1Darstellung der Untersuchungsergebnisse.554.2Interpretation der Ergebnisse594.2.1Einfluß der geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf die Akzeptanz604.2.2Einfluß der geschätzten Kosten für die Raumbeduftung auf die Akzeptanz614.2.3Einfluß weiterer Determinanten auf die Akzeptanz61IV.Kritische Stellungnahme und Ausblick64V.Anhang66Der Fragebogen.67Die Beantwortungsskalen.72Die Regressionsmodelle73Die Korrelationsmatrizen82VI.Bibliographie85Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte forder. 104 pp. Deutsch, Books<
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Raumbeduftung im Non-Food-Bereich aus der Sicht des Einzelhandels
- neues BuchISBN: 9783838634692
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Paderborn (Wirtschaftswissenschaften), … Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität Paderborn (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.Einleitung1 1.Zum Stand der Duftforschung und des gegenwärtigen Anwendungsspektrums in der Praxis.1 2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit3 II.Theoretischer Teil5 1.Betrachtung der Begriffe Einzelhandel und Akzeptanz5 2.Die Funktionen der Raumbeduftung6 2.1Maskierung von Gerüchen6 2.2Atmosphärischer Reiz und Erlebnisfunktion der Raumbeduftung7 2.3Ableitung der Hypothesen H1 und H2 zur Bedeutung der Raumbeduftung.9 3.Das Verhalten von Duftstoffen im Raum10 4.Möglichkeiten und Kosten der Raumbeduftung für den Einzelhandel11 4.1Die unterschiedlichen Beduftungsmethoden11 4.1.1Die klassischen Methoden11 4.1.2Die modernen Methoden12 4.1.3Die angewandten Beduftungsmethoden13 4.2Kostenaspekte der Raumbeduftung für den Einzelhandel15 4.2.1Die Kosten für die zielgruppenspezifische Duftfindung15 4.2.2Die Kosten für die Installation und Unterhaltung einer Raumbeduftungsanlage - Ableitung der Hypothese H3 zur Kosteneinschätzung17 4.3Raumbeduftung als innovatives Gestaltungselement für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothesen H4 zur Innovationsfreude des Einzelhandels18 5.Die Wirkung von Duftstoffen auf den Menschen.19 5.1Der menschliche Geruchssinn und seine Besonderheiten19 5.1.1Physiologie des olfaktorischen Systems20 5.1.2Die Geruchsschwellen21 5.1.3Adaptation und Habituation22 5.1.4Dufthedonik22 5.2Auswirkungen der Raumbeduftung auf das Konsumentenverhalten 23 5.2.1Aktivierungstheoretische Grundlagen24 5.2.2Das umweltpsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian und Russel26 5.2.3Ableitung der Hypothese H5 zur geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf den Konsumenten.29 5.2.4Mögliche Konsequenzen für den Einzelhandel - Ableitung der Hypothese H6 zur Wirkung der Raumbeduftung auf das Geschäft30 6.Zusammenfassung der Theorie und Gesamtdarstellung der Hypothesen32 III.Empirischer Teil 35 1.Zielsetzung und Inhalt der Untersuchung35 2.Operationalisierung der Variablen36 2.1Operationalisierung der abhängigen Variablen Akzeptanz des Einzelhandels zur Raumbeduftung .36 2.2Operationalisierung der unabhängigen Variablen zu den Bedeutungshypothesen H1 und H2.37 2.3Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Kostenhypothese H3.38 2.4Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Innovationshypothese H440 2.4.1Datenreduktion mittels Faktorenanalyse42 2.4.2Segmentierung des Einzelhandels mittels Clusteranalyse45 2.5Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H547 2.6Operationalisierung der unabhängigen Variablen zur Wirkungshypothese H649 3.Güte des Datenmaterials.52 3.1Prüfung auf Reliabilität des Erhebungsinstruments.52 3.2Prüfung auf Validität des Erhebungsinstruments.53 4.Beschreibung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.55 4.1Darstellung der Untersuchungsergebnisse.55 4.2Interpretation der Ergebnisse59 4.2.1Einfluß der geschätzten Wirkung der Raumbeduftung auf die Akzeptanz60 4.2.2Einfluß der geschätzten Kosten für die Raumbeduftung auf die Akzeptanz61 4.2.3Einfluß weiterer Determinanten auf die Akzeptanz61 IV.Kritische Stellungnahme und Ausblick64 V.Anhang66 Der Fragebogen.67 Die Beantwortungsskalen.72 Die Regressionsmodelle73 Die Korrelationsmatrizen82 VI.Bibliographie85 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte forder... Buch 21.0 x 14.8 x 0.7 cm , GRIN, GRIN<
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