Detailseite wird geladen...

Mathe mit der Tanzmatte: Ein Konzept für bewegungsintegrierendes Lernen im Mathmatikunterricht

ISBN: 9783842883369
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag GmbH], Neuware - Die Psychomotorik, mit ihrem festen Glauben an Ganzheitlichkeit in der Arbeit mit dem Menschen, ist seit langer Zeit eine Semiwissenschaft , da die Fundierung derselben oft leider noch ausschließlich von individuellen Meinungen und Überzeugungen stammt. Daher wird in dem vorliegenden Werk eine interdisziplinäre Interventionsstudie genauer beleuchtet, die durch eine Verknüpfung von pädagogischen, psychologischen und informationswissenschaftlichen Grundlagen dem Dilemma Abhilfe und einen Teil einer wissenschaftlichen Basis für den Einsatz der Psychomotorik in der Pädagogik zu schaffen versucht. Dafür wird im pädagogischen Rahmen der Psychomotorik, aufbauend auf Grundsätzen aus der Informatik, mit psychologischen Forschungsmethoden die Effizienz einer ganzheitlichen computergestützten Lernmethode in der Praxis überprüft. Konkret wird dafür eine Studie zur Unterstützung kognitiver, speziell mathematischer Fertigkeiten, via Embodied Interaction mit dem Medium der digitalen Tanzmatte vorgestellt. Es wird dabei von der Grundannahme ausgegangen, dass die Tanzmatte, in der Form eingesetzt, dass Körperbewegungen auf ihr auf das zu erlernende mathematische Konzept gemapt werden, für die Entwicklung einer mentalen räumlichen Repräsentation von Mengen und Zahlen eine unterstützende Wirkung hat., DE, [SC: 1.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 221x156x10 mm, 112, [GW: 193g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), sofortueberweisung.de, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung, Internationaler Versand
![]() |
Booklooker.de |

Mathe mit der Tanzmatte: Ein Konzept für bewegungsintegrierendes Lernen im Mathmatikunterricht Tall Bremehr Taschenbuch Paperback Deutsch 2012

2012, ISBN: 9783842883369
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag], Die Psychomotorik, mit ihrem festen Glauben an Ganzheitlichkeit in der Arbeit mit dem Menschen, ist seit langer Zeit eine ,Semiwissenschaft', da die Fundierung derselben oft leider noch ausschließlich von individuellen Meinungen und Überzeugungen stammt. Daher wird in dem vorliegenden Werk eine interdisziplinäre Interventionsstudie genauer beleuchtet, die durch eine Verknüpfung von pädagogischen, psychologischen und informationswissenschaftlichen Grundlagen dem Dilemma Abhilfe und einen Teil einer wissenschaftlichen Basis für den Einsatz der Psychomotorik in der Pädagogik zu schaffen versucht. Dafür wird im pädagogischen Rahmen der Psychomotorik, aufbauend auf Grundsätzen aus der Informatik, mit psychologischen Forschungsmethoden die Effizienz einer ganzheitlichen computergestützten Lernmethode in der Praxis überprüft. Konkret wird dafür eine Studie zur Unterstützung kognitiver, speziell mathematischer Fertigkeiten, via ,Embodied Interaction' mit dem Medium der digitalen Tanzmatte vorgestellt. Es wird dabei von der Grundannahme ausgegangen, dass die Tanzmatte, in der Form eingesetzt, dass Körperbewegungen auf ihr auf das zu erlernende mathematische Konzept gemapt werden, für die Entwicklung einer mentalen räumlichen Repräsentation von Mengen und Zahlen eine unterstützende Wirkung hat., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 112, [GW: 193g], sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung
![]() |
Booklooker.de |

Mathe mit der Tanzmatte: Ein Konzept für bewegungsintegrierendes Lernen im Mathmatikunterricht

ISBN: 9783842883369
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplomica Verlag GmbH], Neuware - Die Psychomotorik, mit ihrem festen Glauben an Ganzheitlichkeit in der Arbeit mit dem Menschen, ist seit langer Zeit eine ,Semiwissenschaft', da die Fundierung derselben oft leider noch ausschließlich von individuellen Meinungen und Überzeugungen stammt. Daher wird in dem vorliegenden Werk eine interdisziplinäre Interventionsstudie genauer beleuchtet, die durch eine Verknüpfung von pädagogischen, psychologischen und informationswissenschaftlichen Grundlagen dem Dilemma Abhilfe und einen Teil einer wissenschaftlichen Basis für den Einsatz der Psychomotorik in der Pädagogik zu schaffen versucht. Dafür wird im pädagogischen Rahmen der Psychomotorik, aufbauend auf Grundsätzen aus der Informatik, mit psychologischen Forschungsmethoden die Effizienz einer ganzheitlichen computergestützten Lernmethode in der Praxis überprüft. Konkret wird dafür eine Studie zur Unterstützung kognitiver, speziell mathematischer Fertigkeiten, via ,Embodied Interaction' mit dem Medium der digitalen Tanzmatte vorgestellt. Es wird dabei von der Grundannahme ausgegangen, dass die Tanzmatte, in der Form eingesetzt, dass Körperbewegungen auf ihr auf das zu erlernende mathematische Konzept gemapt werden, für die Entwicklung einer mentalen räumlichen Repräsentation von Mengen und Zahlen eine unterstützende Wirkung hat., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, FixedPrice, 112, [GW: 193g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung
![]() |
Booklooker.de
Buchhandlung Kühn GmbH
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |

Mathe Mit Der Tanzmatte: Ein Konzept F R Bewegungsintegrierendes Lernen Im Mathmatikunterricht

ISBN: 9783842883369
ID: 19848765
Die Psychomotorik, mit ihrem festen Glauben an Ganzheitlichkeit in der Arbeit mit dem Menschen, ist seit langer Zeit eine Semiwissenschaft', da die Fundierung derselben oft leider noch ausschlie lich von individuellen Meinungen und berzeugungen stammt. Daher wird in dem vorliegenden Werk eine interdisziplin re Interventionsstudie genauer beleuchtet, die durch eine Verkn pfung von p dagogischen, psychologischen und informationswissenschaftlichen Grundlagen dem Dilemma Abhilfe und einen Teil einer wissenschaftlichen Basis f r den Einsatz der Psychomotorik in der P dagogik zu schaffen versucht. Daf r wird im p dagogischen Rahmen der Psychomotorik, aufbauend auf Grunds tzen aus der Informatik, mit psychologischen Forschungsmethoden die Effizienz einer ganzheitlichen computergest tzten Lernmethode in der Praxis berpr ft. Konkret wird daf r eine Studie zur Unterst tzung kognitiver, speziell mathematischer Fertigkeiten, via Embodied Interaction' mit dem Medium der digitalen Tanzmatte vorgestellt. Es wird dabei von der Grundannahme ausgegangen, dass die Tanzmatte, in der Form eingesetzt, dass K rperbewegungen auf ihr auf das zu erlernende mathematische Konzept gemapt werden, f r die Entwicklung einer mentalen r umlichen Repr sentation von Mengen und Zahlen eine unterst tzende Wirkung hat. Mathe Mit Der Tanzmatte: Ein Konzept F R Bewegungsintegrierendes Lernen Im Mathmatikunterricht Bremehr, Tall, Diplomica Verlag Gmbh
![]() |
Betterworldbooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details... |

ISBN: 9783842883369
ID: 7AI43ICJ9AF
Die Psychomotorik, mit ihrem festen Glauben an Ganzheitlichkeit in der Arbeit mit dem Menschen, ist seit langer Zeit eine Semiwissenschaft , da die Fundierung derselben oft leider noch ausschließlich von individuellen Meinungen und Überzeugungen stammt. Daher wird in dem vorliegenden Werk eine interdisziplinäre Interventionsstudie genauer beleuchtet, die durch eine Verknüpfung von pädagogischen, psychologischen und informationswissenschaftlichen Grundlagen dem Dilemma Abhilfe und einen Teil einer wissenschaftlichen Basis für den Einsatz der Psychomotorik in der Pädagogik zu schaffen versucht. Dafür wird im pädagogischen Rahmen der Psychomotorik, aufbauend auf Grundsätzen aus der Informatik, mit psychologischen Forschungsmethoden die Effizienz einer ganzheitlichen computergestützten Lernmethode in der Praxis überprüft. Konkret wird dafür eine Studie zur Unterstützung kognitiver, speziell mathematischer Fertigkeiten, via Embodied Interaction mit dem Medium der digitalen Tanzmatte vorgestellt. Es wird dabei von der Grundannahme ausgegangen, dass die Tanzmatte, in der Form eingesetzt, dass Körperbewegungen auf ihr auf das zu erlernende mathematische Konzept gemapt werden, für die Entwicklung einer mentalen räumlichen Repräsentation von Mengen und Zahlen eine unterstützende Wirkung hat. Bücher / Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik & Methodik
![]() |
Dodax.de
Nr. Versandkosten:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details... |

Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Mathe mit der Tanzmatte: Ein Konzept für bewegungsintegrierendes Lernen im Mathmatikunterricht
EAN (ISBN-13): 9783842883369
ISBN (ISBN-10): 3842883366
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH
112 Seiten
Gewicht: 0,193 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 24.03.2008 09:40:13
Buch zuletzt gefunden am 13.02.2019 19:14:40
ISBN/EAN: 9783842883369
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8428-8336-6, 978-3-8428-8336-9
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher
- "Die deutsche Medizin erobert Togo: Beispiel des Nachtigal-Krankenhauses in Klein-Popo (Anecho), 1884-1914", von "Guenter Rutkowski" (9783842883352)
- "Morbi-RSA, Versorgungsmanagement und Wettbewerb der Krankenkassen: Strategische Ausrichtung von Betriebskrankenkassen im Versorgungsmarkt", von "Detlef Chruscz" (9783842883345)
- "Schweigen und Schweigeformen in der Literatur: Die Hermetik des beredten Schweigens in Gottfried von Straßburgs "Tristan"", von "Mühlhäuser, Matthias" (9783842883338)
- "Grundlagen des europäischen Medizinprodukterechts: Einführung in die CE-Kennzeichnung", von "Alexander Walter" (9783842883321)
- "Social Commerce im interkulturellen Vergleich: Potentiale der Einbindung von Social Media in den E-Commerce", von "Heimsoth, Mira" (9783842883413)
- "Verwundet durch Worte: Studie über Gewalt in der Sprache", von "Mathias Haller" (9783842883291)