Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 19,06 €, größter Preis: 57,69 €, Mittelwert: 32,47 €
Marketing fr Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung fr die Marktdurchdringung - Kairies, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kairies, Britta:
Marketing fr Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung fr die Marktdurchdringung - neues Buch

ISBN: 9783842887794

ID: 1896775

Innovationen und neue Technologien - in Zeiten des erhhten Wettbewerbsdrucks und der schnelllebigen Gesellschaft notwendige Elemente zum wirtschaftlichen berleben fr nahezu jedes Industrieunternehmen. Doch bei der Markteinfhrung von Elektrofahrzeugen steht der Automobilindustrie nach wie vor ein Mangel an Akzeptanz seitens der Konsumenten gegenber: Zu teuer. Zu kompliziert. Jetzt noch nicht. Dabei ist es die Akzeptanz, die ber eine erfolgreiche Durchsetzung am Markt entscheidet. Daher identifiziert die Autorin die akzeptanzrelevanten Faktoren fr Elektrofahrzeuge und leitet Handlungsempfehlungen fr die zielgerichtete Nutzung dieser Faktoren beim Marketing ab. Hierbei werden klassische Akzeptanz- und Adoptionstheorien sowie aktuelle Studienerkenntnisse zu Elektrofahrzeugen vorgestellt, analysiert und anschlieend die jeweiligen Erkenntnisse verknpft. Fr die zentrale Zielgruppe, die Erstkufer von Elektrofahrzeugen, ergeben sich so strategische und operative Handlungsempfehlungen fr das Marketing, um die Akzeptanz und somit die Marktdurchdringung optimal zu frdern.Auszug aus dem TextTextprobe:Kapitel Einflussgren und Steuerungsanstze:Akzeptanzfaktoren:Wie bereits im vorherigen Kapitel ersichtlich, werden Dauer, Verlauf und Ergebnis des Akzeptanz- bzw. Adoptionsprozesses von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Diese werden nachfolgend vorgestellt, um sie im spteren Verlauf der Arbeit in Bezug auf Elektrofahrzeuge einzuordnen und zu bewerten. Die Akzeptanzfaktoren lassen sich grundstzlich in nachfrager-, umwelt- und produktbezogene Faktoren unterscheiden.Die nachfragerbezogenen Akzeptanz- bzw. Adoptionsfaktoren lassen sich je nach Nachfragesubjekt in konsumentenbezogene und unternehmensbezogene Determinanten einteilen, wobei auf letztere auf Grund des Schwerpunkts dieser Arbeit nicht weiter eingegangen wird. Die konsumentenbezogenen Faktoren knnen in geografische, sozio-demografische und psychografische Merkmale sowie Kriterien des beobachtbaren Kaufverhaltens und der tatschlichen Nutzung eingeteilt werden. Diese Kriterien und deren Ausprgungen werden oftmals fr die Marktsegmentierung herangezogen. Die geografischen und sozio-demografischen Merkmale, wie Wohnort, Geschlecht, Alter, Einkommen und Familienstand, lassen sich zwar relativ leicht erfassen, aber weisen nur eine vergleichsweise geringe Verhaltensrelevanz auf. Hinsichtlich der Akzeptanz von Innovationen lassen sich dennoch einige empirische Befunde bezglich der Ausprgungen der sozio-demografischen und geografischen Merkmale nennen. So ist laut einer Vielzahl empirischer Studien das Bildungsniveau und Einkommen bei frhen Adoptoren berdurchschnittlich hoch. Darber hinaus kann bei technologischen Innovationen grundstzlich von einer hheren Adoptionsbereitschaft bei Mnnern aufgrund ihrer tendenziell hheren Technikaffinitt ausgegangen werden. Ferner gibt es empirische Befunde, dass bei technischen Innovationen die Innovationsrate von Bewohnern in greren Stdten hher ist als in kleineren Stdt Technology Technology eBook, Diplomica Verlag

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marketing Fur Elektroautos: Akzeptanz ALS Notwendige Bedingung Fur Die Marktdurchdringung - Kairies, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kairies, Britta:
Marketing Fur Elektroautos: Akzeptanz ALS Notwendige Bedingung Fur Die Marktdurchdringung - Taschenbuch

2016, ISBN: 3842887795

ID: 19967745167

[EAN: 9783842887794], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag GmbH], MARKETING FUR ELEKTROAUTOS: AKZEPTANZ ALS NOTWENDIGE BEDINGUNG DIE MARKTDURCHDRINGUNG, PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.

Neues Buch Abebooks.de
Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 5.20
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung - Britta Kairies
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Britta Kairies:
Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung - Taschenbuch

2013, ISBN: 3842887795

ID: 22445067836

[EAN: 9783842887794], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag Gmbh], This item is printed on demand for shipment within 3 working days.

Neues Buch Abebooks.de
European-Media-Service Mannheim, Mannheim, Germany [1048135] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.28
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marketing Für Elektroautos: Akzeptanz Als Notwendige Bedingung Für Die Marktdurchdringung - Kairies, Britta; Kairies, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kairies, Britta; Kairies, Britta:
Marketing Für Elektroautos: Akzeptanz Als Notwendige Bedingung Für Die Marktdurchdringung - Taschenbuch

2013, ISBN: 3842887795

ID: 22148491446

[EAN: 9783842887794], Neubuch, [PU: Diplomica], German language. In Stock.

Neues Buch Abebooks.de
Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 7.71
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung - Kairies, Britta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kairies, Britta:
Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung - neues Buch

2013, ISBN: 3842887795

ID: A21858502

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:Diplomica Verlag GmbH]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung

Innovationen und neue Technologien - in Zeiten des erhöhten Wettbewerbsdrucks und der schnelllebigen Gesellschaft notwendige Elemente zum wirtschaftlichen Überleben für nahezu jedes Industrieunternehmen. Doch bei der Markteinführung von Elektrofahrzeugen steht der Automobilindustrie nach wie vor ein Mangel an Akzeptanz seitens der Konsumenten gegenüber: „Zu teuer.", „Zu kompliziert.", „Jetzt noch nicht."... Dabei ist es die Akzeptanz, die über eine erfolgreiche Durchsetzung am Markt entscheidet. Daher identifiziert die Autorin die akzeptanzrelevanten Faktoren für Elektrofahrzeuge und leitet Handlungsempfehlungen für die zielgerichtete Nutzung dieser Faktoren beim Marketing ab. Hierbei werden klassische Akzeptanz- und Adoptionstheorien sowie aktuelle Studienerkenntnisse zu Elektrofahrzeugen vorgestellt, analysiert und anschließend die jeweiligen Erkenntnisse verknüpft. Für die zentrale Zielgruppe, die Erstkäufer von Elektrofahrzeugen, ergeben sich so strategische und operative Handlungsempfehlungen für das Marketing, um die Akzeptanz und somit die Marktdurchdringung optimal zu fördern.

Detailangaben zum Buch - Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung


EAN (ISBN-13): 9783842887794
ISBN (ISBN-10): 3842887795
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Diplomica Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 13.08.2008 23:59:30
Buch zuletzt gefunden am 11.11.2017 17:06:18
ISBN/EAN: 9783842887794

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8428-8779-5, 978-3-8428-8779-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher