Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) … Mehr…
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet. Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft > Allgemeines & Lexika;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Business & Businessplan;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Volkswirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management;Büc 21.0 cm x 14.8 cm x 2.4 cm mm , Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Josef Eul Verlag<
Orellfuessli.ch
Nr. A1019256055. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.70) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) … Mehr…
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet. Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann. Buch 21.1 x 14.9 x 2.8 cm , Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag<
Thalia.de
Nr. A1019256055. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paperback, [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspra… Mehr…
Paperback, [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich.Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet.Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann.<
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 358 Seiten, Publiziert: 2011-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Josef Eul Verlag, 2011
amazon.de
backhirsch Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) … Mehr…
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet. Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft > Allgemeines & Lexika;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Business & Businessplan;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Volkswirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management;Büc 21.0 cm x 14.8 cm x 2.4 cm mm , Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Josef Eul Verlag<
Nr. A1019256055. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.70)
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) … Mehr…
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet. Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann. Buch 21.1 x 14.9 x 2.8 cm , Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag<
Paperback, [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspra… Mehr…
Paperback, [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich.Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet.Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann.<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Entwicklung eines Rahmenkonzepts für das Management von Business-Intelligence-Systemen (Wirtschaftsinformatik)
EAN (ISBN-13): 9783844100877 ISBN (ISBN-10): 3844100873 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 20111014 Herausgeber: Josef Eul Verlag 384 Seiten Gewicht: 0,548 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2012-11-13T12:17:08+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-20T14:01:30+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783844100877
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8441-0087-3, 978-3-8441-0087-7 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: carsten unger Titel des Buches: business intelligence, mae, business management
Daten vom Verlag:
Autor/in: Carsten Unger Titel: Wirtschaftsinformatik; Entwicklung eines Rahmenkonzepts für das Management von Business-Intelligence-Systemen Verlag: Josef Eul Verlag 358 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-10-04 DE Gewicht: 0,548 kg Sprache: Deutsch 65,00 € (DE) 66,90 € (AT) 108,00 CHF (CH) Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Wirtschaftsinformatik; Managementunterstützung; Dienstleistungsmanagement; Business Intelligence; Empirische Untersuchung
Für innovative IT-Lösungen zur Managementunterstützung hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis der Begriff Business Intelligence (BI) etabliert. Unter Business Intelligence wird hierbei ein integrierter, unternehmensspezifischer und IT-basierter Gesamtansatz zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung verstanden. Es hat sich gezeigt, dass das Management von Business Intelligence mehr bedeutet als die Steuerung einer einfachen Abfolge von IT-Entwicklungsprojekten mit einem definierten Abschluss. Um den langfristigen Erfolg des BI-Einsatzes eines Unternehmens sicherzustellen, ist vor allem auch die Festlegung von organisatorischen Strukturen für die dauerhafte Erzeugung und Bereitstellung von BI-Leistungen für die Endanwender erforderlich. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Buch ein Rahmenkonzept für das Management der Business-Intelligence-Leistungserstellung entwickelt. Als zentrale Aufgabenfelder der BI-Leistungserstellung werden das BI-Dienstemanagement, das BI-Transformationsmanagement, das BI-Produktionsmanagement sowie das BI-Unterstützungsmanagement herausgearbeitet. Aus der wissenschaftlichen Perspektive der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre existiert damit ein Vorschlag für einen Analyse- und Gestaltungsrahmen der BI-Leistungserstellung. Aus der praxisorientierten Sicht eines BI-Leistungsanbieters zeigt das Rahmenkonzept wesentliche Gestaltungsfelder im Management der BI-Leistungserstellung auf und unterstützt deren systematische Strukturierung. Damit bietet es eine idealtypische Orientierungshilfe für die Ausgestaltung des BI-Betriebs, die von Entscheidungsträgern in der Praxis als Ausgangspunkt für die unternehmensindividuelle Konkretisierung eines BI-Betriebskonzepts herangezogen werden kann.