Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/228/22843489_22843… Mehr…
Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/228/22843489_22843489_big.jpg<
Chalupa, Martina: Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus - Motivations- und Bindungsstrategien für Mitarbeiter in einer darwiportunistischen Arbeitswelt: Eine empirische Überprüfung der DWP-Thesen - Taschenbuch
Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/228/22843489_22843… Mehr…
Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/228/22843489_22843489_big.jpg<
Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus - Motivations- und Bindungsstrategien für Mitarbeiter in einer darwiportunistischen Arbeitswelt: Eine empirische Überprüfung der DWP-Thesen - Taschenbuch
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Unter Darwiportunismus versteht man die wechselseitige Beeinflussung zwischen der individuellen Suche nach Chancen (Opportunismus) und dem kollektiven Mechanismus des Aussortierens von dem, was nicht zur Wettbewerbsfähigkeit des Systems beiträgt (Darwinismus).. Märkte sind darwinistisch und Mitarbeiter opportunistisch. Die Existenz beider Konzepte ist möglich, solange es zu keinen extremen Ausformungen kommt. Die Globalisierung veränderte die Situation. Der Wettbewerbsdruck stieg und der Mitarbeiter gewann als Leistungs- und Wissensträger noch mehr an Bedeutung. Der Einzelne entwickelte sich nach seinen eigenen Vorstellungen in eine andere, individuelle Richtung. Darwiportunismus stellt eine mögliche Lösung zu dieser Problematik dar.Das Buch beschäftigt sich mit der Motivation und Bindung von Mitarbeitern in einer darwiportunistischen Arbeitswelt und liefert aus einer internationalen Perspektive der Unternehmen detaillierte Einblicke in das darwinistische beziehungsweise opportunistische Verhalten von Unternehmen und Mitarbeiter sowie in die Mitarbeitermotivation und -bindung. In weiterer Folge werden Ansatzpunkte für die Gestaltung der Anreizsysteme von Unternehmen identifiziert. Auf Basis einer Fallstudie werden in einem internationalen Markenartikelunternehmen der Konsumgüterbranche sowohl Mitarbeitermotivation als auch -bindung analysiert und empirisch überprüft.
Detailangaben zum Buch - Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus
Buch in der Datenbank seit 2007-12-25T16:12:19+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-26T09:29:23+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783866181786
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-86618-178-7, 978-3-86618-178-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: stecher, rainer Titel des Buches: bindung, informationsmanagement, motivation der mitarbeitern, und, arbeitswelt, mitarbeiter, motivation von mitarbeitern
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martina Chalupa Titel: Strategie- und Informationsmanagement; Motivation und Bindung von Mitarbeitern im Darwiportunismus - Motivations- und Bindungsstrategien für Mitarbeiter in einer darwiportunistischen Arbeitswelt: Eine empirische Überprüfung der DWP-Thesen Verlag: Edition Rainer Hampp 267 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-09-04 Sprache: Deutsch 27,80 € (DE) 48,70 CHF (CH) Not available (reason unspecified)
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Management; Darwiportunsimus; Motivation; Bindung; Anreiz-Beitrags-Theorie; Anreizsysteme; internationale Unternehmen; Konsumgüterbranche