. .
Deutsch
Österreich
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.at

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.at
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 27,99 €, größter Preis: 39,93 €, Mittelwert: 31,46 €
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Irene E Rath
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Irene E Rath:
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - neues Buch

2, ISBN: 9783866182233

ID: 211497215

Die Museumslandschaft in Deutschland ist im Wandel. Vielfach geringer werdende Budgets und steigende Unterhaltungsansprüche der Menschen zwingen Museen zu einem Spagat zwischen Bildungsauftrag und Eventmarketing. Vor diesem Hintergrund wurde eine Ist-Analyse der Freilichtmuseumslandschaft in Deutschland erarbeitet, um daraus Vorschläge für eine Verbesserung der Marktposition abzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die derzeitige Struktur der Freilichtmuseen, deren Konkurrenzsituation und deren wirtschaftliche Lage untersucht. Die regionale Einbindung der Freilichtmuseen und die Einbindung in das Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung eines Living History Ansatzes wurden ebenfalls thematisiert. Ebenso spielen das kulturelle Angebot der Region sowie die Frage, ob der Standort in einer Touristenregion die Marktposition beeinflusst, eine Rolle. Um diese Daten zu erhalten, wurde eine umfangreiche empirische Untersuchung aller deutschen Freilichtmuseen durchgeführt. Hierauf aufbauend wurde ein Modelltyp eines optimalen Freilichtmuseums entwickelt sowie Managementempfehlungen und strukturpolitische Anregungen formuliert. Die mit dieser Arbeit erstmalig gewonnenen Informationen in so umfangreicher Form stellen für Theorie und Praxis des Museumsmarketing eine bedeutende Grundlage dar. Für Freilichtmuseen ist sie ein wichtiger und wertvoller Ratgeber. Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Marketing & Verkauf > Event-Marketing Taschenbuch 02.2008 Buch (dtsch.), Rainer Hampp Verlag, 02.2008

Neues Buch Buch.ch
No. 23080668 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rath, Irene E: Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rath, Irene E: Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - neues Buch

ISBN: 9783866182233

ID: 698288145

Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition Hamburger Schriften zur Marketingforschung Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition Hamburger Schriften zur Marketingforschung Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

Neues Buch eBook.de
No. 12568541 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition - Rath, Irene E.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rath, Irene E.:
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783866182233

Taschenbuch

[ED: Taschenbuch], [PU: Hampp, R], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 400g], 1. Auflage

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Irene E. Rath
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Irene E. Rath:
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783866182233

ID: 21667169

Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Rainer Hampp Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Irene E. Rath
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Irene E. Rath:
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783866182233

Taschenbuch, ID: 8906202

Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition, [ED: 1], 1. Auflage, Softcover, Buch, [PU: Hampp, R]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland
Autor:

Rath, Irene E

Titel:

Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland

ISBN-Nummer:

Die Museumslandschaft in Deutschland ist im Wandel. Vielfach geringer werdende Budgets und steigende Unterhaltungsansprüche der Menschen zwingen Museen zu einem Spagat zwischen Bildungsauftrag und Eventmarketing. Vor diesem Hintergrund wurde eine Ist-Analyse der Freilichtmuseumslandschaft in Deutschland erarbeitet, um daraus Vorschläge für eine Verbesserung der Marktposition abzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die derzeitige Struktur der Freilichtmuseen, deren Konkurrenzsituation und deren wirtschaftliche Lage untersucht. Die regionale Einbindung der Freilichtmuseen und die Einbindung in das Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung eines Living History Ansatzes wurden ebenfalls thematisiert. Ebenso spielen das kulturelle Angebot der Region sowie die Frage, ob der Standort in einer Touristenregion die Marktposition beeinflusst, eine Rolle. Um diese Daten zu erhalten, wurde eine umfangreiche empirische Untersuchung aller deutschen Freilichtmuseen durchgeführt. Hierauf aufbauend wurde ein ,Modelltyp' eines optimalen Freilichtmuseums entwickelt sowie Managementempfehlungen und strukturpolitische Anregungen formuliert. Die mit dieser Arbeit erstmalig gewonnenen Informationen in so umfangreicher Form stellen für Theorie und Praxis des Museumsmarketing eine bedeutende Grundlage dar. Für Freilichtmuseen ist sie ein wichtiger und wertvoller Ratgeber.

Detailangaben zum Buch - Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland


EAN (ISBN-13): 9783866182233
ISBN (ISBN-10): 3866182236
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Hampp, Rainer
307 Seiten
Gewicht: 0,400 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 20.12.2008 10:02:10
Buch zuletzt gefunden am 20.05.2017 13:44:10
ISBN/EAN: 9783866182233

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86618-223-6, 978-3-86618-223-3


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher