- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,95, größter Preis: € 27,99, Mittelwert: € 23,70
1
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland : eine Studie zur Verbesserung der Marktposition. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 59 - Rath, Irene E.
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 19,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Rath, Irene E.:

Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland : eine Studie zur Verbesserung der Marktposition. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 59 - Taschenbuch

2008, ISBN: 3866182236

[EAN: 9783866182233], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 2.9], [PU: München ; Mering : Hampp Verlag;], DEUTSCHLAND ; FREILICHTMUSEUM MARKETING, ORGANISATIONEN, MUSEUMSWISSENSCHAFT, 287 S… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.90 books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
2
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland : eine Studie zur Verbesserung der Marktposition. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 59 - Rath, Irene E.
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 19,95
Versand: € 2,651
Bestellengesponserter Link

Rath, Irene E.:

Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland : eine Studie zur Verbesserung der Marktposition. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 59 - gebrauchtes Buch

2008, ISBN: 9783866182233

287 Seiten; Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand; Versand D: 2,65 EUR Deutschland ; Freilichtmuseum ; Marketing, Organisationen, Museumswissenschaft, [… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.65) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
3
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland : eine Studie zur Verbesserung der Marktposition. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 59 - Rath, Irene E.
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 22,60
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rath, Irene E.:
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland : eine Studie zur Verbesserung der Marktposition. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 59 - gebrauchtes Buch

2008

ISBN: 3866182236

Broschiert 287 Seiten; Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand; Deutschland ; Freilichtmuseum ; Marketing, Organisationen, Museumswissenschaft 3, [PU:Mün… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
4
Struktur Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Irene E. Rath
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 27,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Irene E. Rath:
Struktur Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - neues Buch

ISBN: 9783866182233

*Struktur Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland* - Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition / pdf eBook für 27.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medie… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Irene E. Rath
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 27,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Irene E. Rath:
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783866182233

Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Rainer Hampp Verlag], Seiten: 309, [ED: 1], Rainer Hampp Verlag, 2008

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland

Die Museumslandschaft in Deutschland ist im Wandel. Vielfach geringer werdende Budgets und steigende Unterhaltungsansprüche der Menschen zwingen Museen zu einem Spagat zwischen Bildungsauftrag und Eventmarketing. Vor diesem Hintergrund wurde eine Ist-Analyse der Freilichtmuseumslandschaft in Deutschland erarbeitet, um daraus Vorschläge für eine Verbesserung der Marktposition abzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die derzeitige Struktur der Freilichtmuseen, deren Konkurrenzsituation und deren wirtschaftliche Lage untersucht. Die regionale Einbindung der Freilichtmuseen und die Einbindung in das Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung eines Living History Ansatzes wurden ebenfalls thematisiert. Ebenso spielen das kulturelle Angebot der Region sowie die Frage, ob der Standort in einer Touristenregion die Marktposition beeinflusst, eine Rolle. Um diese Daten zu erhalten, wurde eine umfangreiche empirische Untersuchung aller deutschen Freilichtmuseen durchgeführt. Hierauf aufbauend wurde ein ,Modelltyp' eines optimalen Freilichtmuseums entwickelt sowie Managementempfehlungen und strukturpolitische Anregungen formuliert. Die mit dieser Arbeit erstmalig gewonnenen Informationen in so umfangreicher Form stellen für Theorie und Praxis des Museumsmarketing eine bedeutende Grundlage dar. Für Freilichtmuseen ist sie ein wichtiger und wertvoller Ratgeber.

Detailangaben zum Buch - Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland


EAN (ISBN-13): 9783866182233
ISBN (ISBN-10): 3866182236
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Rainer Hampp Verlag
307 Seiten
Gewicht: 0,400 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-12-20T10:02:10+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-23T17:11:52+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783866182233

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86618-223-6, 978-3-86618-223-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: rath, rainer
Titel des Buches: struktur und, hamburger, freilichtmuseen deutschland, der freilicht akt


Daten vom Verlag:

Autor/in: Irene E. Rath
Titel: Hamburger Schriften zur Marketingforschung; Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland - Eine Studie zur Verbesserung der Marktposition
Verlag: Edition Rainer Hampp
307 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-02-04
Sprache: Deutsch
29,80 € (DE)
52,10 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Museums- und Denkmalkunde; Management; Freilichtmuseum; Museum; Museumsmarketing; Living History; Strukturanalyse; Marketing und Vertrieb; Management: Marketing und Vertrieb


< zum Archiv...