Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch un… Mehr…
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch und kommunikationswissenschaftlich orientierten Medienethik behandelt. Dieses Buch geht einen anderen Weg: Die ökonomischen Hintergründe dieser Entwicklung werden mit jener Disziplin beleuchtet, die immer schon Ethik und Wirtschaft gemeinsam gedacht hat: die Wirtschaftsethik. Somit werden die in der Medienwirtschaft relevanten Ebenen (Medienökonomie, Medienunternehmen, Medienmanagement) 'ethisch rekonstruiert'. Die damit verbundenen Erkenntnisse helfen Medienpolitik und Medienverantwortlichen bei ihren Entscheidungen, die niemals nur wirtschaftliche sein können, sondern immer die gesellschaftliche Aufgabe der Medien mitzudenken haben. Media eBooks, 306 Seiten, Media > Books, KoPäd, 2013<
Weltbild.de
Nr. 53881934. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch un… Mehr…
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch und kommunikationswissenschaftlich orientierten Medienethik behandelt. Dieses Buch geht einen anderen Weg: Die ökonomischen Hintergründe dieser Entwicklung werden mit jener Disziplin beleuchtet, die immer schon Ethik und Wirtschaft gemeinsam gedacht hat: die Wirtschaftsethik. Somit werden die in der Medienwirtschaft relevanten Ebenen (Medienökonomie, Medienunternehmen, Medienmanagement) 'ethisch rekonstruiert'. Die damit verbundenen Erkenntnisse helfen Medienpolitik und Medienverantwortlichen bei ihren Entscheidungen, die niemals nur wirtschaftliche sein können, sondern immer die gesellschaft liche Aufgabe der Medien mitzudenken haben. eBook 01.01.2013, Kopaed, Kopaed<
Orellfuessli.ch
Nr. 37020098. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.44) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Medienethik als Wirtschaftsethik medialer Kommunikation* - Zur ethischen Rekonstruktion der Medienökonomie / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, S… Mehr…
*Medienethik als Wirtschaftsethik medialer Kommunikation* - Zur ethischen Rekonstruktion der Medienökonomie / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften, kopaed<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch un… Mehr…
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch und kommunikationswissenschaftlich orientierten Medienethik behandelt. Dieses Buch geht einen anderen Weg: Die ökonomischen Hintergründe dieser Entwicklung werden mit jener Disziplin beleuchtet, die immer schon Ethik und Wirtschaft gemeinsam gedacht hat: die Wirtschaftsethik. Somit werden die in der Medienwirtschaft relevanten Ebenen (Medienökonomie, Medienunternehmen, Medienmanagement) 'ethisch rekonstruiert'. Die damit verbundenen Erkenntnisse helfen Medienpolitik und Medienverantwortlichen bei ihren Entscheidungen, die niemals nur wirtschaftliche sein können, sondern immer die gesellschaftliche Aufgabe der Medien mitzudenken haben. Media eBooks, 306 Seiten, Media > Books, KoPäd, 2013<
Nr. 53881934. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch un… Mehr…
Die Ökonomisierung der Medienlandschaft schreitet voran, der wirtschaftliche Druck auf Medien wächst. Die damit verbundenen ethischen Fragen wurden bislang in einer eher philosophisch und kommunikationswissenschaftlich orientierten Medienethik behandelt. Dieses Buch geht einen anderen Weg: Die ökonomischen Hintergründe dieser Entwicklung werden mit jener Disziplin beleuchtet, die immer schon Ethik und Wirtschaft gemeinsam gedacht hat: die Wirtschaftsethik. Somit werden die in der Medienwirtschaft relevanten Ebenen (Medienökonomie, Medienunternehmen, Medienmanagement) 'ethisch rekonstruiert'. Die damit verbundenen Erkenntnisse helfen Medienpolitik und Medienverantwortlichen bei ihren Entscheidungen, die niemals nur wirtschaftliche sein können, sondern immer die gesellschaft liche Aufgabe der Medien mitzudenken haben. eBook 01.01.2013, Kopaed, Kopaed<
Nr. 37020098. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.44)
*Medienethik als Wirtschaftsethik medialer Kommunikation* - Zur ethischen Rekonstruktion der Medienökonomie / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, S… Mehr…
*Medienethik als Wirtschaftsethik medialer Kommunikation* - Zur ethischen Rekonstruktion der Medienökonomie / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften, kopaed<
Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Medienethik als Wirtschaftsethik medialer Kommunikation
EAN (ISBN-13): 9783867367004 ISBN (ISBN-10): 3867367000 Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: kopaed
Buch in der Datenbank seit 2008-08-30T04:23:14+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-20T14:51:54+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783867367004
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-86736-700-0, 978-3-86736-700-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: wirtschaftsethik, medienethik
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Litschka Titel: kopaed medienethik; Medienethik als Wirtschaftsethik medialer Kommunikation - Zur ethischen Rekonstruktion der Medienökonomie Verlag: kopaed Erscheinungsjahr: 2013-08-05 München; DE Sprache: Deutsch 15,99 € (DE) 16,50 € (AT) Available
EA; E107; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation/Sonstiges; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Medienbildung; Medienökonomie; Medienethik
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: