Maria Löblich: Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft - Taschenbuch
2010, ISBN: 3869620072
[EAN: 9783869620077], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Mrz 2010], Neuware -Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständn… Mehr…
[EAN: 9783869620077], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Mrz 2010], Neuware -Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gründung des ersten Instituts für Zeitungskunde im Jahr 1916 an überwogen medien- und kommunikatorzentrierte Perspektiven, historische und philologische Methoden sowie ein normatives Fachverständnis. Zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat eine tiefgreifende Umorientierung stattgefunden, in deren Verlauf die Publizistik- und Zeitungswissenschaft (wie die Vorgängerdisziplinen hießen) soziologische und psychologische Perspektiven sowie empirisch-sozialwissenschaftliche Arbeitsweisen nach US-amerikanischem Vorbild aufgenommen hat. Die Studie beschreibt den evolutionären Wandlungsprozess, der die Kommunikationswissenschaft zu dem Fach gemacht hat, das sie heute ist, und fragt nach den historischen Gründen für diese Umorientierung im Zeitraum von 1945 bis 1980. 400 pp. Deutsch, Books<
Maria Löblich: Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft - neues Buch
2010, ISBN: 9783869620077
Buch, Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich … Mehr…
Buch, Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gründung des ersten Instituts für Zeitungskunde im Jahr 1916 an überwogen medien- und kommunikatorzentrierte Perspektiven, historische und philologische Methoden sowie ein normatives Fachverständnis. Zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat eine tiefgreifende Umorientierung stattgefunden, in deren Verlauf die Publizistik- und Zeitungswissenschaft (wie die Vorgängerdisziplinen hießen) soziologische und psychologische Perspektiven sowie empirisch-sozialwissenschaftliche Arbeitsweisen nach US-amerikanischem Vorbild aufgenommen hat. Die Studie beschreibt den evolutionären Wandlungsprozess, der die Kommunikationswissenschaft zu dem Fach gemacht hat, das sie heute ist, und fragt nach den historischen Gründen für diese Umorientierung im Zeitraum von 1945 bis 1980. Paperback, [PU: Herbert von Halem Verlag], Seiten: 400, Herbert von Halem Verlag, 2010<
lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783869620077], Neubuch, [PU: Halem], EMPIRISCHE SOZIALFORSCHUNG MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT TAGESZEITUNG ( ZEITUNG ) PRESSE - MEDIEN KOMMUNIKATION KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT, Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverstaendnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gruendung des ersten Institu., Books<
Loeblich, Maria: Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft - gebunden oder broschiert
2010, ISBN: 9783869620077
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverstaendnis existiert jedoch nicht se… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverstaendnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gege, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Hardcover, 400, [GW: 559g], Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
booklooker.de
Moluna GmbH Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft - Taschenbuch
2010, ISBN: 3869620072
[EAN: 9783869620077], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Mrz 2010], Neuware -Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständn… Mehr…
[EAN: 9783869620077], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Mrz 2010], Neuware -Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gründung des ersten Instituts für Zeitungskunde im Jahr 1916 an überwogen medien- und kommunikatorzentrierte Perspektiven, historische und philologische Methoden sowie ein normatives Fachverständnis. Zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat eine tiefgreifende Umorientierung stattgefunden, in deren Verlauf die Publizistik- und Zeitungswissenschaft (wie die Vorgängerdisziplinen hießen) soziologische und psychologische Perspektiven sowie empirisch-sozialwissenschaftliche Arbeitsweisen nach US-amerikanischem Vorbild aufgenommen hat. Die Studie beschreibt den evolutionären Wandlungsprozess, der die Kommunikationswissenschaft zu dem Fach gemacht hat, das sie heute ist, und fragt nach den historischen Gründen für diese Umorientierung im Zeitraum von 1945 bis 1980. 400 pp. Deutsch, Books<
Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft - neues Buch
2010, ISBN: 9783869620077
Buch, Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich … Mehr…
Buch, Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gründung des ersten Instituts für Zeitungskunde im Jahr 1916 an überwogen medien- und kommunikatorzentrierte Perspektiven, historische und philologische Methoden sowie ein normatives Fachverständnis. Zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat eine tiefgreifende Umorientierung stattgefunden, in deren Verlauf die Publizistik- und Zeitungswissenschaft (wie die Vorgängerdisziplinen hießen) soziologische und psychologische Perspektiven sowie empirisch-sozialwissenschaftliche Arbeitsweisen nach US-amerikanischem Vorbild aufgenommen hat. Die Studie beschreibt den evolutionären Wandlungsprozess, der die Kommunikationswissenschaft zu dem Fach gemacht hat, das sie heute ist, und fragt nach den historischen Gründen für diese Umorientierung im Zeitraum von 1945 bis 1980. Paperback, [PU: Herbert von Halem Verlag], Seiten: 400, Herbert von Halem Verlag, 2010<
[EAN: 9783869620077], Neubuch, [PU: Halem], EMPIRISCHE SOZIALFORSCHUNG MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT TAGESZEITUNG ( ZEITUNG ) PRESSE - MEDIEN KOMMUNIKATION KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT, Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverstaendnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gruendung des ersten Institu., Books<
Loeblich, Maria: Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft - gebunden oder broschiert
2010, ISBN: 9783869620077
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverstaendnis existiert jedoch nicht se… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverstaendnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gege, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Hardcover, 400, [GW: 559g], Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Die Kommunikationswissenschaft versteht sich heute im Kern als empirische Sozialwissenschaft. Dieses Fachverständnis existiert jedoch nicht seit jeher, im Gegenteil, lange hat sich das Fach als Geisteswissenschaft verstanden. Von Gründung des ersten Instituts für Zeitungskunde im Jahr 1916 an überwogen medien- und kommunikatorzentrierte Perspektiven, historische und philologische Methoden sowie ein normatives Fachverständnis. Zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat eine tiefgreifende Umorientierung stattgefunden, in deren Verlauf die Publizistik- und Zeitungswissenschaft (wie die Vorgängerdisziplinen hießen) soziologische und psychologische Perspektiven sowie empirisch-sozialwissenschaftliche Arbeitsweisen nach US-amerikanischem Vorbild aufgenommen hat. Die Studie beschreibt den evolutionären Wandlungsprozess, der die Kommunikationswissenschaft zu dem Fach gemacht hat, das sie heute ist, und fragt nach den historischen Gründen für diese Umorientierung im Zeitraum von 1945 bis 1980.
Detailangaben zum Buch - Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft
EAN (ISBN-13): 9783869620077 ISBN (ISBN-10): 3869620072 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2010 Herausgeber: Herbert von Halem Verlag 398 Seiten Gewicht: 0,559 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-02-24T00:35:41+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-08T18:55:17+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783869620077
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-86962-007-2, 978-3-86962-007-7 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: zeitungswissenschaft, maria, löbl Titel des Buches: von der wende, theorie der geschichte, die sozialwissenschaft, zeitung, eigensinn, wende zeit, die empirisch sozialwissenschaftliche wende der publizistik und zeitungswissenschaft
Daten vom Verlag:
Autor/in: Maria Löblich Titel: Theorie und Geschichte der Kommunikationwissenschaft; Die empirisch-sozialwissenschaftliche Wende in der Publikations- und Zeitungswissenschaft Verlag: Herbert von Halem Verlag 400 Seiten Erscheinungsjahr: 2010-03-05 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,557 kg Sprache: Deutsch 29,50 € (DE) 30,20 € (AT) 49,60 CHF (CH) Available