Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,50, größter Preis: € 19,92, Mittelwert: € 15,30
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, Band 11) - Andreas Eickelkamp, Jürgen Seitz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andreas Eickelkamp, Jürgen Seitz:
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, Band 11) - Taschenbuch

ISBN: 3869620250

[SR: 816568], Taschenbuch, [EAN: 9783869620251], Halem, Halem, Book, [PU: Halem], Halem, Broschiertes BuchVom Warentest bis zum Coaching-Format, vom Anlage-Tipp bis zum psychosozialen Ratgeberbeitrag: Die Medien liefern den Menschen Informationen, die sie im Alltag anwenden und umsetzen können, die sie für hilfreich und nützlich halten.Diese spezielle journalistische Herangehensweise bei Ratgebung, Service und im Verbraucher- oder Nutzwertjournalismus fordert von den Journalisten und Redaktionen mehr Recherche, eine größere Sorgfalt und andere Umsetzungen und Präsentationsformate als in vielen anderen journalistischen Bereichen. Da der Nutzwertjournalismus eng mit dem praktischen Leben der Leser und Zuschauer verbunden ist, wird er aber auch leicht zu einem attraktiven Ziel für Schleichwerbung und für PR-Aktivitäten der Konsumgüter- und Dienstleistungsindustrie.Welche Aufgaben erfüllt der Nutzwertjournalismus, und welche Leistungen erbringt er für den Einzelnen und für die Gesellschaft? Wie finden die Journalisten die richtigen und die wichtigen Themen, und wie setzten sie diese verständlich für das Publikum um? Inwiefern müssen Ratgeberjournalisten einen Standpunkt einnehmen und damit die Grenze zwischen Meinung und Meldung überschreiten? Und wie sichern sie sich rechtlich gegenüber Gegnern ab, wenn sie etwa Produkthersteller oder Finanzdienstleister bloßstellen?Das Buch zeigt die Zusammenhänge für alle Mediengattungen auf und liefert anhand vorbildlicher Praxisbeispiele Empfehlungen zur praktischen Umsetzung. Die Problemfelder werden anhand von Rahmenbedingungen und Einflussgrößen analysiert. Es wird zudem gezeigt, welche Konsequenzen sich aus gut gemachtem Nutzwertjournalismus für die journalistische Arbeitsroutine ergeben, wie dies medienethisch zu bewerten ist und welche journalistischen Qualifikationen dafür in Zukunft noch stärker benötigt werden., 403434, Business & Karriere, 467432, Bewerbung, 655640, Bilanzierung & Buchhaltung, 467352, Branchen & Berufe, 467554, E-Business, 467452, Job & Karriere, 467524, Kommunikation & Psychologie, 655610, Kosten & Controlling, 467640, Management, 467752, Marketing & Verkauf, 467784, Personal, 467818, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
MEDIMOPS
Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, Band 11) - Andreas Eickelkamp, Jürgen Seitz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andreas Eickelkamp, Jürgen Seitz:
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek, Band 11) - Taschenbuch

ISBN: 3869620250

[SR: 816568], Taschenbuch, [EAN: 9783869620251], Halem, Halem, Book, [PU: Halem], Halem, Broschiertes BuchVom Warentest bis zum Coaching-Format, vom Anlage-Tipp bis zum psychosozialen Ratgeberbeitrag: Die Medien liefern den Menschen Informationen, die sie im Alltag anwenden und umsetzen können, die sie für hilfreich und nützlich halten.Diese spezielle journalistische Herangehensweise bei Ratgebung, Service und im Verbraucher- oder Nutzwertjournalismus fordert von den Journalisten und Redaktionen mehr Recherche, eine größere Sorgfalt und andere Umsetzungen und Präsentationsformate als in vielen anderen journalistischen Bereichen. Da der Nutzwertjournalismus eng mit dem praktischen Leben der Leser und Zuschauer verbunden ist, wird er aber auch leicht zu einem attraktiven Ziel für Schleichwerbung und für PR-Aktivitäten der Konsumgüter- und Dienstleistungsindustrie.Welche Aufgaben erfüllt der Nutzwertjournalismus, und welche Leistungen erbringt er für den Einzelnen und für die Gesellschaft? Wie finden die Journalisten die richtigen und die wichtigen Themen, und wie setzten sie diese verständlich für das Publikum um? Inwiefern müssen Ratgeberjournalisten einen Standpunkt einnehmen und damit die Grenze zwischen Meinung und Meldung überschreiten? Und wie sichern sie sich rechtlich gegenüber Gegnern ab, wenn sie etwa Produkthersteller oder Finanzdienstleister bloßstellen?Das Buch zeigt die Zusammenhänge für alle Mediengattungen auf und liefert anhand vorbildlicher Praxisbeispiele Empfehlungen zur praktischen Umsetzung. Die Problemfelder werden anhand von Rahmenbedingungen und Einflussgrößen analysiert. Es wird zudem gezeigt, welche Konsequenzen sich aus gut gemachtem Nutzwertjournalismus für die journalistische Arbeitsroutine ergeben, wie dies medienethisch zu bewerten ist und welche journalistischen Qualifikationen dafür in Zukunft noch stärker benötigt werden., 403434, Business & Karriere, 467432, Bewerbung, 655640, Bilanzierung & Buchhaltung, 467352, Branchen & Berufe, 467554, E-Business, 467452, Job & Karriere, 467524, Kommunikation & Psychologie, 655610, Kosten & Controlling, 467640, Management, 467752, Marketing & Verkauf, 467784, Personal, 467818, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
preigu
Neuware. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ratgeber : Basiswissen für die Medienpraxis. Journalismus-Bibliothek  Bd. 11 - Eickelkamp, Andreas und Jürgen Seitz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eickelkamp, Andreas und Jürgen Seitz:
Ratgeber : Basiswissen für die Medienpraxis. Journalismus-Bibliothek Bd. 11 - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783869620251

[PU: Köln : von Halem], 248 S. : Ill. Taschenbuch Das Taschenbuch besitzt einen Bibliotheksstempel im Inneren, befindet sich aber ansonsten in einem einwandfreien Zustand., DE, [SC: 1.99], gewerbliches Angebot, [GW: 250g], PayPal, offene Rechnung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Versandantiquariat
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gebr. - Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gebr. - Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis (Journalismus Bibliothek) - gebrauchtes Buch

2018, ISBN: 9783869620251

ID: 49b7454078563f85a56c1bb50189fd43

Letzte Aktualisierung am: 14.07.2018 08:57:42 Binding: Broschiert, Edition: 1., 1. Auflage, Label: Halem, Publisher: Halem, medium: Broschiert, numberOfPages: 200, publicationDate: 2013-11-27, authors: Andreas Eickelkamp, Jürgen Seitz, languages: german, ISBN: 3869620250 Bücher, Andreas Eickelkamp -

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03869620250UsedVeryGood. Versandkosten:0, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ratgeber: Bd.11 - Eickelkamp, Andreas; Seitz, Jürgen; Weichert, Stephan; Elter, Andreas; Welker, Martin; Eickelkamp, Andreas; Seitz, Jürgen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eickelkamp, Andreas; Seitz, Jürgen; Weichert, Stephan; Elter, Andreas; Welker, Martin; Eickelkamp, Andreas; Seitz, Jürgen:
Ratgeber: Bd.11 - Taschenbuch

2013, ISBN: 3869620250

ID: 22686664086

[EAN: 9783869620251], Neubuch, [PU: Halem], German language. In Stock.

Neues Buch Abebooks.de
Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.43
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis

Broschiertes Buch
Vom Warentest bis zum Coaching-Format, vom Anlage-Tipp bis zum psychosozialen Ratgeberbeitrag: Die Medien liefern den Menschen Informationen, die sie im Alltag anwenden und umsetzen können, die sie für hilfreich und nützlich halten.

Diese spezielle journalistische Herangehensweise bei Ratgebung, Service und im Verbraucher- oder Nutzwertjournalismus fordert von den Journalisten und Redaktionen mehr Recherche, eine größere Sorgfalt und andere Umsetzungen und Präsentationsformate als in vielen anderen journalistischen Bereichen. Da der Nutzwertjournalismus eng mit dem praktischen Leben der Leser und Zuschauer verbunden ist, wird er aber auch leicht zu einem attraktiven Ziel für Schleichwerbung und für PR-Aktivitäten der Konsumgüter- und Dienstleistungsindustrie.

Welche Aufgaben erfüllt der Nutzwertjournalismus, und welche Leistungen erbringt er für den Einzelnen und für die Gesellschaft? Wie finden die Journalisten die richtigen und die wichtigen Themen, und wie setzten sie diese verständlich für das Publikum um? Inwiefern müssen Ratgeberjournalisten einen Standpunkt einnehmen und damit die Grenze zwischen Meinung und Meldung überschreiten? Und wie sichern sie sich rechtlich gegenüber Gegnern ab, wenn sie etwa Produkthersteller oder Finanzdienstleister bloßstellen?

Das Buch zeigt die Zusammenhänge für alle Mediengattungen auf und liefert anhand vorbildlicher Praxisbeispiele Empfehlungen zur praktischen Umsetzung. Die Problemfelder werden anhand von Rahmenbedingungen und Einflussgrößen analysiert. Es wird zudem gezeigt, welche Konsequenzen sich aus gut gemachtem Nutzwertjournalismus für die journalistische Arbeitsroutine ergeben, wie dies medienethisch zu bewerten ist und welche journalistischen Qualifikationen dafür in Zukunft noch stärker benötigt werden.

Detailangaben zum Buch - Ratgeber. Basiswissen für die Medienpraxis


EAN (ISBN-13): 9783869620251
ISBN (ISBN-10): 3869620250
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Herbert Von Halem Verlag

Buch in der Datenbank seit 14.11.2008 15:46:44
Buch zuletzt gefunden am 03.08.2018 21:18:34
ISBN/EAN: 9783869620251

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86962-025-0, 978-3-86962-025-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher