- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 26,59, größter Preis: € 65,20, Mittelwert: € 39,20
1
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen - Martin Welker; Monika Taddicken; Jan-Hinrik Schmidt; Nikolaus Jackob
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Martin Welker; Monika Taddicken; Jan-Hinrik Schmidt; Nikolaus Jackob:

Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen - neues Buch

2014, ISBN: 9783869620909

Buch, Das Feld der Online-Forschung befindet sich im dynamischen Wandel. Die Weiterentwicklung der Analysemethoden, neue Auswertungsinstrumente und die wissenschaftliche Untersuchung des … Mehr…

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
2
Handbuch Online-Forschung: Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung 12) (German Edition) - Martin Welker, Monika Taddicken, Jan-Hinrik Schmidt, Nikolaus Jackob
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 28,99
(ca. € 33,40)
Versand: € 5,161
Bestellengesponserter Link

Martin Welker, Monika Taddicken, Jan-Hinrik Schmidt, Nikolaus Jackob:

Handbuch Online-Forschung: Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung 12) (German Edition) - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783869620909

Editor: Welker, Martin, Editor: Taddicken, Monika, Editor: Schmidt, Jan-Hinrik, Editor: Jackob, Nikolaus, Herbert von Halem Verlag, Kindle Edition, Auflage: 1, 592 Seiten, Publiziert: 201… Mehr…

Versandkosten:Available for download now. (EUR 5.16) Amazon Media EU S.à r.l.
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 65,20
Versand: € 4,951
Bestellengesponserter Link
Martin Welker, Monika Taddicken, Jan-Hinrik Schmidt, Nikolaus Jackob:
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung) - gebunden oder broschiert

2014

ISBN: 3869620900

[EAN: 9783869620909], [PU: Herbert von Halem Verlag], ,, Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht im… Mehr…

Versandkosten: EUR 4.95 Antiquariat BuchX, Wolfratshausen, Germany [58516020] [Rating: 4 (von 5)]
4
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung) - Martin Welker, Monika Taddicken, Jan-Hinrik Schmidt, Nikolaus Jackob
Bestellen
bei amazon.de
€ 26,59
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Martin Welker, Monika Taddicken, Jan-Hinrik Schmidt, Nikolaus Jackob:
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung) - gebunden oder broschiert

2014, ISBN: 9783869620909

Herbert von Halem Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: New, 592 Seiten, Publiziert: 2014-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissensc… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) cheaboo
5
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung)
Bestellen
bei medimops.de
€ 32,82
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung) - gebunden oder broschiert

2014, ISBN: 3869620900

Binding : Gebundene Ausgabe, Label : Herbert von Halem Verlag, Publisher : Herbert von Halem Verlag, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 592, publicationDate : 2014-10-01, publish… Mehr…

Nr. M03869620900. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung)

Gebundenes Buch
Das Feld der Online-Forschung befindet sich im dynamischen Wandel. Die Weiterentwicklung der Analysemethoden, neue Auswertungsinstrumente und die wissenschaftliche Untersuchung des Social Web haben das Forschungsfeld verändert. Das Handbuch Online-Forschung bietet einen gut verständlichen Überblick über die sozialwissenschaftlich motivierte, internetgestützte Datengewinnung und deren Auswertung. In einer kompakten Darstellungsweise wird die gesamte Breite des Feldes sowohl theorie- als auch praxisbezogen bearbeitet und erlaubt einen akademischen und praktischen Überblick. Es beinhaltet einerseits aktuelle Themen und Entwicklungen, so z.B. Aspekte des Datenschutz und Potenziale durch das Social Web, andererseits resümiert das Handbuch die Erträge, die über die Jahre erarbeitet wurden wie Fragen der Repräsentativität, Panelforschung oder der Umgang mit schwierigen Befragtengruppen.

Zur Zielgruppe gehören Sozialwissenschaftler, Ökonomen, Psychologen an Fachhochschulen und Universitäten, welche Methoden und Instrumente des Feldes reflektieren und anwenden, genauso wie Mitarbeiter und Projektverantwortliche von Unternehmen und Institutionen, die an der Entwicklung oder Anwendung von Online-Forschung beteiligt sind. Sowohl die Interdisziplinarität als auch die Relevanz in akademischer Forschung und Praxis, die sich in der Zielgruppe widerspiegeln, waren auch bei der Zusammensetzung der Autoren ein wichtiges Kriterium.

Detailangaben zum Buch - Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (Neue Schriften zur Online-Forschung)


EAN (ISBN-13): 9783869620909
ISBN (ISBN-10): 3869620900
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-12-29T01:48:14+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-11-23T09:49:35+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783869620909

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86962-090-0, 978-3-86962-090-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: welk, nikolaus, welke, monika welker, martin schmid, martin herbert, jackob, jack martin, schmidt nikola, taddicken
Titel des Buches: handbuch online forschung, netz, und handbuch, neue schriften


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Welker; Monika Taddicken; Jan-Hinrik Schmidt; Nikolaus Jackob
Titel: Neue Schriften zur Online-Forschung; Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen
Verlag: Herbert von Halem Verlag
592 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-10-04
Köln; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 1,125 kg
Sprache: Deutsch
38,00 € (DE)
38,90 € (AT)
62,20 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BA; B305; GB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Inhaltsanalyse; Datengewinnung; Online-Forschung; DGOF; Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung; BC; EA

Vorwort I. Einführung Martin Welker Normalisierung und Ausdifferenzierung von Online-Forschung – eine Einführung Monika Taddicken; Martin Welker Spezifizierung und Differenzierung der Online-Forschung? Themen, Methoden und Erstautoren der Fachkonferenz GOR im Zeitverlauf II. Grundlagen Martin Welker Operationalisierung, Messung und Skalierung – Spezifika der Online-Forschung Thomas Zerback; Marcus Maurer Repräsentativität in Online-Befragungen Anja S. Göritz Online-Panels Michael Eble; Marc Ziegele; Pascal Jürgens Forschung in geschlossenen Plattformen des Social Web III. Erhebungsverfahren III.I Befragungen Monika Taddicken; Bernad Batinic Die standardisierte Online-Befragung Kai Kaspar; Nadine Kasten; Timo Gnambs Qualitative Online-Befragungen Veronika Karnowski; Andreas Fahr Die mobile Online-Befragung III.II Inhaltsanalysen Patrick Rössler; Lena Hautzer; Marco Lünich Online-Inhaltsanalyse Till Keyling Automatisierte Inhaltsanalyse Christian Nuernbergk; Julia Neubarth Netzwerkanalysen in der sozialwissenschaftlichen Online-Forschung Tobias Bürger; Mark Dang-Anh Twitter Analytics Martin Welker Logfile-Analysen: Einsatz und Problemfelder IV. Anwendungen Gabriele Ritter; Sven Dierks Das AGOF-Verfahren – Herausforderungen und Weiterentwicklung Louisa Klarenberg; Holger Geißler Online-Mitarbeiterbefragung Florian Alber; Olaf Hofmann Kundenbefragung Online Susanne König Online-Befragungen von Kindern Thomas Roessing; Timo Gnambs; Barbara Strassnig Online-Experimente Frauke Zeller Online-Forschung und Big Data Klaus Janowitz Netnografie Patrick Brauckmann; Madeleine Baldauf Web-Monitoring als Instrument des Vertriebs V. Datenschutz und Ethik Almut Pflüger; Heiko Dobel Datenschutz in der Online-Forschung Nele Heise; Jan-Hinrik Schmidt Ethik der Online-Forschung VI. Service Akteure der Online-Forschung Index Biografien der Herausgeber und Autoren

< zum Archiv...