BEISPIEL
Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Herausgeber), Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Series Editor):Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen: Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten von Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Herausgeber), Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Series Editor)
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783891585306
VISTAS, 2010. 2010. Softcover. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kin… Mehr…
VISTAS, 2010. 2010. Softcover. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft., VISTAS, 2010, 0<
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Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Herausgeber), Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Series Editor):Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen: Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten von Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Herausgeber), Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Series Editor) 2010
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783891585306
2010 Softcover 160 S. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kan… Mehr…
2010 Softcover 160 S. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie `Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen` beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur `wollen`, sie müssen Medienpädagogik auch `können`. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft. Versand D: 6,99 EUR Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie `Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen` beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur `wollen`, sie müssen Medienpädagogik auch `können`. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft., [PU:VISTAS]<
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- Taschenbuch 2010, ISBN: 3891585306
2010 Softcover 160 S. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen… Mehr…
2010 Softcover 160 S. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie `Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen` beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur `wollen`, sie müssen Medienpädagogik auch `können`. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie `Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen` beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur `wollen`, sie müssen Medienpädagogik auch `können`. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft. 2, [PU:VISTAS]<
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- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783891585306
VISTAS, 2010. 2010. Softcover. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten … Mehr…
VISTAS, 2010. 2010. Softcover. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft. Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft., VISTAS, 2010, 0<
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Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Herausgeber), Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Series Editor):Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen: Eine empirische Studie zur Medienkompetenz von Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten von Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Herausgeber), Beate Schneider (Autor), Helmut Scherer (Autor), Nicole Gonser (Autor), Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) (Series Editor)
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3891585306
[EAN: 9783891585306], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: VISTAS], DIE FÖRDERUNG VON MEDIENKOMPETENZ IST EINE WICHTIGE ZUKUNFTSAUFGABE, MIT DER NICHT FRÜH GENUG BEGONNEN WERDEN KANN. DEM … Mehr…
[EAN: 9783891585306], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: VISTAS], DIE FÖRDERUNG VON MEDIENKOMPETENZ IST EINE WICHTIGE ZUKUNFTSAUFGABE, MIT DER NICHT FRÜH GENUG BEGONNEN WERDEN KANN. DEM KINDERGARTEN KOMMT ALS SOZIALISATIONSINSTANZ BESONDERE BEDEUTUNG ZU. MEDIENBILDUNG BEGINNT BEREITS, WENN IHRE ADRESSATEN NOCH IN DEN KINDERSCHUHEN STECKEN. NIEDERSÄCHSISCHE LANDESMEDIENANSTALT HAT DAS INSTITUT FÜR JOURNALISTIK UND KOMMUNIKATIONSFORSCHUNG HOCHSCHULE MUSIK THEATER HANNOVER STUDIE 'MEDIENPÄDAGOGISCHE KOMPETENZ KINDERSCHUHEN' BEAUFTRAGT. ERGEBNIS: MEDIENERZIEHUNG FINDET IM DURCHAUS STATT, ABER MEDIENPÄDAGOGISCHE HANDELN ERFOLGT HÄUFIG REAKTIV. ZUDEM DOMINIERT EHER SKEPTISCHE SICHT AUF MEDIEN. ERZIEHERINNEN ERZIEHER MÜSSEN MEDIENPÄDAGOGIK NUR 'WOLLEN', SIE AUCH 'KÖNNEN'. AUS- FORTBILDUNGSMASSNAHMEN SIND ZU WENIG BEKANNT, SELBST ANGEBOTE BEKANNT SIND, WENIGEN GENUTZT. VORLIEGENDE EIN UNMISSVERSTÄNDLICHES PLÄDOYER DAFÜR, MEDIENKOMPETENZVERMITTLUNG ERHÖHTE AUFMERKSAMKEIT WIDMEN. HELMUT SCHERER DORT PROFESSOR KOMMUNIKATIONS- MEDIENWISSENSCHAFT., Die Förderung von Medienkompetenz ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, mit der nicht früh genug begonnen werden kann. Dem Kindergarten kommt als Sozialisationsinstanz eine besondere Bedeutung zu. Medienbildung beginnt bereits, wenn ihre Adressaten noch in den Kinderschuhen stecken. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit der Studie 'Medienpädagogische Kompetenz in Kinderschuhen' beauftragt. Ergebnis: Medienerziehung findet im Kindergarten durchaus statt, aber das medienpädagogische Handeln erfolgt häufig reaktiv. Zudem dominiert eine eher skeptische Sicht auf die Medien. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen Medienpädagogik nicht nur 'wollen', sie müssen Medienpädagogik auch 'können'. Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind zu wenig bekannt, und selbst wenn Angebote bekannt sind, werden sie nur von wenigen genutzt. Die vorliegende Studie ist ein unmissverständliches Plädoyer dafür, der Medienkompetenzvermittlung erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen. Helmut Scherer ist dort Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft. In deutscher Sprache. 160 pages. 14,8 x 1,3 x 21,1 cm, Books<
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